Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• warum sollten Nackthunde nicht lebensfroh und aktiv sein? sind doch auch nur Hunde?

Und ja, auch bei allen alten Nackthunderassen kommen behaarte Exemplare vor - bei den Chinesischen Schopfhunden werden sie auch gezielt als "Powderpuffs" gezüchtet.
    Der American Hairlessterrier ist (erst vor relativ kurzer Zeit) aus einer anderen Mutation heraus entstanden, bei ihm kommen keine behaarten Exemplare vor.

lg

• Kenne mich nicht mit allen Nackthundrassen aus, aber zumindest beim Chinesen gibt es die haarige Variante, den Powderpuff. Beim Xolo, Perro auch, AHT kommen behaart zur Welt und verlieren dann das Fell, ob da auch welche behaart bleiben, weiß ich gar nicht.

@Snaedis und @Rübennase kennen sich da besser aus.

Find es ja immer irgendwie lustig, dass wir nackten Menschen die nackten Hunde so schlimm finden. Also ich mag im Winter (und natürlich generell) auch nicht nackig rumlaufen ;)

• Ist die Hunderpubertät quasi über Nacht vorbei?
    Gefühlt habe ich mit Moony echt meeeega viel trainiert und irgendwie wenig Veränderung festgestellt..
    Seit 2 Tagen läuft aber alles wie am Schnürchen... Rückruf.. Entspanntes an der Leine gehen... Frisbee.. Und die Hausregeln..

• Ist die Hunderpubertät quasi über Nacht vorbei?
    Gefühlt habe ich mit Moony echt meeeega viel trainiert und irgendwie wenig Veränderung festgestellt..
    Seit 2 Tagen läuft aber alles wie am Schnürchen... Rückruf.. Entspanntes an der Leine gehen... Frisbee.. Und die Hausregeln..

Ist hier gerade auch so, erst 2 Wochen Hulkphase nach der Läufigkeit und jetzt hört Fili auf einmal super gut, quasi plötzlich seit letztem Donnerstag. Sie lässt sich nicht mehr Ablenken, wir haben ihre volle Aufmerksamkeit, vorher war alles andere wichtiger. Sie kann auf einmal bei Fuß laufen, kein Leineziehen mehr, im Freilauf kommt sie ohne Rufen wieder zurück, sie lässt sich per Fingerzeig dirigieren, an Vögeln können wir auch endlich ruhig vorbeilaufen und sie geht sogar freiwillig, mit viel Spaß ins Wasser! Es kommt einem schon irgendwie surreal vor aber wir hoffen sie bleibt jetzt so.

• Nils hat sich total in das Katzenspielzeug meiner Schwester verliebt. :herzen1:

Das war so eine Maus, die "gezwitschert" hat wenn man sie geschüttelt hat.

Er fand das richtig toll, wo gibts die denn?? Meine Schwester erinnert sich nicht.

War ohne Batterien mein ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!