Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hast du denn mal bei Fressnapf, Zooplus,.. nachgeschaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ne ganz doofe Frage...
Wie motiviert ihr euch wenn ihr mal ne "faule Phase" habt? Bzw. habt ihr so etwas überhaupt?
Momentan habe ich für jede Gassirunde nen Wecker gestellt der klingelt wenn wir raus gehen sollen/wollen und wennn die Runde vorbei ist...und mit ein paar sachen die wr machen wollen.
Zusätzlich nutze ich auf jede Runde meinen Fitnesstracker um die Runden auf eine gewisse größe zu halten. Aber ab und an siegt doch der innere Schweinehund und ich geh doch nur um den Block auch wenn Nala troz alledem mindestens einmal eine runde von ca. 60 Minuten hat. Normalerweise laufen wir 3 Runden am Tag 2x 30 minuten (Morgens und Abends) und die 60 Minuten runde laufe ich direkt nach der Arbeit mit Nala...plus die Mittagsrunde die meine Nachbarin mit nala geh kommt Nala also 4 mal am Tag rausUnd dennoch habe ich das gefühl das sie unterfordert ist :/
-
Wenn ich faul bin, bin ich faul. Und ich denke das ein Hund sowas auch mal ein paar Tage durchaus mitmachen können sollte. Kommen ja auch wieder andere Zeiten.
Und ich stelle mir keine Zeiten. Wir gehen raus, wenn wir raus gehen. Dadurch kommt nicht das Gefühl der Pflicht auf, das ich hätte wenn ich mir dafür die Uhr stellen würde. :)
-
Und ich stelle mir keine Zeiten. Wir gehen raus, wenn wir raus gehen. Dadurch kommt nicht das Gefühl der Pflicht auf, das ich hätte wenn ich mir dafür die Uhr stellen würde. :)
Ist bei mir auch so, aber nala ist ein richtiges Energiebündel. Wenn wir draussen sind ist Stillsitzen und warten für sie ne absolute qual (so kommt es mir jedenfalls vor). Wenn sie nicht eine gewisse Zeit laufen kann nimmt Nala mir Nachts oder während der Arbeit die Bude auseinander...sie muss bevor ich zur Arbeit gehe schon ne halbe stunde unterwegs gewesen sein damit sie nicht irgendwo ne Zeitung, Klopapier oder Küchenrolle sucht und oftmals auch findet die sie fein säuberlich in Millimeter großen Stückchen quer durch die Wohnung verteilt
Ja ich weiß, ist erziehungssache. Aber Dafür das sie me9n erster "Problemhund" ist habe ich sie mit viel Geduld und Spucke doch so einigermaßen zum Traumhund erzogen. Und diese Schreddermacke hat sie nur wenn sie unterfordert ist
-
Nils hat sich total in das Katzenspielzeug meiner Schwester verliebt.
Das war so eine Maus, die "gezwitschert" hat wenn man sie geschüttelt hat.
Er fand das richtig toll, wo gibts die denn?? Meine Schwester erinnert sich nicht.
War ohne Batterien mein ich.
Schau mal hier
Katzenspielzeug Maus mit Katzenminze und Stimme günstig bei zooplus
-
-
Mein Zwerg liebt es, wenn Frauchen faul ist.
Beim Gassi ist mit dem Hund jedoch auch der innere Schweinehund eingezogen. Was muss das muss.
Das Rausgehen finde ich immer nur schwer, bis die Tür hinter uns zu ist.
-
Hier gibt es auch faule Tage.
Rufus hat mitunter so garkein Problem wenn wir nur kleine Runden drehen und den Rest auf der Couch verdröseln.
Bei Mio genauso.
-
Ich hab heute so einen faulen Tag - letzter Tag frei, draußen schneit es und ist kalt...
Da "muss" Hund eben mit mir auf dem Sofa kuscheln -
Wir beide haben dreimal in der Woche feste Termine, die mit ordentlich langen Wegen verbunden sind. Tierhof und Physio. Von daher blieben eh nur zwei faule Tage, und wenn wir dann mal wirklich faul sein wollen, ist es eben so. Wenn das Wetter nicht gerade ganz furchtbar ist, bin ich eigentlich immer motiviert, raus zu gehen, weil ich einfach generell gern draußen bin. Feste Zeiten gibt es nur, wenn wir unsere Termintage haben, an den restlichen Tagen und am Wochenende gehen wir los, wenn es uns gerade passt. Limit ist natürlich die Zeit, zu der ich zur Arbeit aufbrechen muss.
Ein Schrittezähler läuft bei mir nur aus Neugier mit, ich möchte gern wissen, wie viele km ich am Tag so zurücklege.
HHast du es bei Nala mal mit Nasenarbeit versucht, um sie müde zu bekommen, bevor du arbeiten gehst? -
HHast du es bei Nala mal mit Nasenarbeit versucht, um sie müde zu bekommen, bevor du arbeiten gehst?
Nicht so wirklich. Muss auch ehrlich gestehen das ich was sowas angeht sehr unkreativ bin. ich werf immer nen leckerlie in die Wiese und lasse Nala dieses suchen. Natürlich werfe ich es dann wenn sie gerade mit was anderem beschäftigt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!