Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
War schonmal jemand so mutig, sich alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen zu lassen?
BITTE Jetzt keine Sätze wie "einer tut schon sauweh", ich hab eh schon Angst davor.
Wird bei mir in Vollnarkose gemacht (30 Minuten mit Propofol sind veranschlagt) weil die normalen ZA Spritzen die letzten Male versagt haben und ein Zahn mit Sicherheit beim Ziehen zerbröseln wird.
Zweimal Narkose sind mir zu belastend für den Körper und mein Kieferchirurg sagt, die Zähne liegen gerade, nur recht tief, werden sich aber wohl ganz gut ziehen lassen.
Darf man sich danach wirklich nicht bücken?
Wie soll das denn im Alltag funktionieren?Ich habs auch mit Vollnarkose und alle vier auf einmal hinter mir, weil ich so furchtbar große Angst davor hatte. Ganz ehrlich? Mit Vollnarkose ists nichts schlimm. Bei mir sind die Zähne noch nicht durchgebrochen gewesen und alle sind gekippt. Die ersten paar Tage danach waren doof, aber es ging schon ganz gut. Das schlimmste war, dass es bei uns Braten zu essen gab und ich so dicke Hamsterbacken hatte, dass ich nicht einmal einen kleinen Löffel mit Suppe richtig in den Mund bekommen habe. Mit Schmerzmittel hats auch wirklich nicht weh getan. Gebückt habe ich mich aber erstmal freiwillig nicht weil das schon sehr unangenehm war. Jetzt, mit dem Wissen, dass es unter Vollnarkose echt easy ist und die Zeit danach war auch ganz gut auszuhalten war, würde ichs sogar nochmal machen. Mein Problem wären da eher die ganzen Nadelpiekser vorher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Arbeitet hier Jemand bei der Bank oder kann mir sagen, was 3 Bankwerktage bedeutet?
Ich hab da heute morgen angerufen, weil ich Summe X gerne abheben möchte. Da sagt mir die Dame am Telefon, das bedürfte 3 Bankwerktage, also dann nächsten Dienstag3 Werktage ist klar, dann hätte ich aber Freitag kommen können. Wth sind 3 Bankwerktage
Bankarbeitstage sind normale Arbeitstage. Also von Montag bis Freitag, solange davon keiner ein Feiertag ist. Dieser und Wochenende sind keine Bankarbeitstage
Aus deinem Beispiel wäre das dann aber Montag?! -
Arbeitet hier Jemand bei der Bank oder kann mir sagen, was 3 Bankwerktage bedeutet?
Ich hab da heute morgen angerufen, weil ich Summe X gerne abheben möchte. Da sagt mir die Dame am Telefon, das bedürfte 3 Bankwerktage, also dann nächsten Dienstag3 Werktage ist klar, dann hätte ich aber Freitag kommen können. Wth sind 3 Bankwerktage
Bankarbeitstage meinte sie sicher. Transaktionen müssen binnen 3 Bankarbeitstagen ausgeführt werden (vereinfacht dargestellt), dabei zählt der Tag der Beauftragung aber nicht immer mit dazu (da gibt es zeitliche Grenzen bis wann der Tag dazu gehört und ab wann nicht mehr). Warst du heute zu spät sind also Donnerstag, Freitag, Montag die nächsten 3 Bankarbeitstage. Dienstag muss es da sein, Montag kann es im Verlauf des Tages bereits da sein.
-
War schonmal jemand so mutig, sich alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen zu lassen?
Wird bei mir in Vollnarkose gemacht
Antworten hast du ja schon viele bekommen. Ich musste beim ersten Satz nur so schmunzeln, denn eigentlich ist das ja die Version für die nicht so mutigen...
Ich habe mir die Zähne schön nacheinander unter örtlicher Betäubung ziehen lassen, weil meine zwei älteren Brüder mich aufgezogen haben alles andere sei feige.
Eigentlich sollten nur die zwei oberen raus, das war schön mit Hautschnitt und Kieferbohren. 1 Jahr später waren dann die unteren auch dran.
Ich kann mich noch recht gut erinnern, dass ich eine Woche vom Sportunterricht befreit war und der Kiefer beim Bücken ziemlich gepocht hat. Aber es war auszuhalten.
-
ich auch noch mal mit einer doofen Frage zum Thema Impfung bzw. Impfzeitpunkt:
Die "Kombi-Impfung" läuft bei Herrn Hund am 13.05. aus.
Leider hat sich nun ergeben, dass ich vom 09.-13.05. im Ausland bin und Hund in einer Pension in der Zeit.
Jetzt gerade ist unsere TÄ im Urlaub und so ganz knapp / direkt bevor er in "fremde Hände" muss fühl ich mich mit der Impfung nicht so wohl.Würde es theoretisch auch gehen ihn erst in der Woche NACH dem 13. (also 15. - 19.) irgendwann impfen zu lassen oder müsste ich dann wieder eine Grundimmunisierung machen?
-
-
ich auch noch mal mit einer doofen Frage zum Thema Impfung bzw. Impfzeitpunkt:
Die "Kombi-Impfung" läuft bei Herrn Hund am 13.05. aus.
Leider hat sich nun ergeben, dass ich vom 09.-13.05. im Ausland bin und Hund in einer Pension in der Zeit.
Jetzt gerade ist unsere TÄ im Urlaub und so ganz knapp / direkt bevor er in "fremde Hände" muss fühl ich mich mit der Impfung nicht so wohl.Würde es theoretisch auch gehen ihn erst in der Woche NACH dem 13. (also 15. - 19.) irgendwann impfen zu lassen oder müsste ich dann wieder eine Grundimmunisierung machen?
Normalerweise ist eine Woche später kein Problem.
-
Für die Impfung selber ist es kein Problem. Die Frage ist hat die Pension damit ein Problem? Bei uns hier sind sie ziemlich engstirnig und würden den Hund vermutlich nicht aufnehmen.
-
Hier, ich ebenso!
Waren noch nicht durchgebrochen, normale Betäubung + Valium zur Beruhigung.
War problemlos, nur dass ich den Mund ein paar Tage kaum aufbekommen hab, war nervig.
Schmerzen waren nicht dramatisch, war auch nicht arg geschwollen.Aber es ist nicht bei jedem gleich, und wenn man Angst hat, sollte man das dem Arzt so sagen. Dann kann man was zur Beruhigung bekommen, oder wenns garnicht anders geht, auch eine Vollnarkose machen lassen.
Meistens reicht aber ein Beruhigungsmittel völlig aus! -
Für die Impfung selber ist es kein Problem. Die Frage ist hat die Pension damit ein Problem? Bei uns hier sind sie ziemlich engstirnig und würden den Hund vermutlich nicht aufnehmen.
nein, die Pension sagte, ihnen ist es lieber, er wird nicht direkt am Tag vorher geimpft, weil der erste Tag im neuen Auf-Zeit-Zuhause ja eh schon stressig genug ist.
Und die Impfung gilt ja bis zu dem Tag, an dem ich ihn wieder abhole -
nein, die Pension sagte, ihnen ist es lieber, er wird nicht direkt am Tag vorher geimpft, weil der erste Tag im neuen Auf-Zeit-Zuhause ja eh schon stressig genug ist.Und die Impfung gilt ja bis zu dem Tag, an dem ich ihn wieder abhole
Ja dann würde ich ihn eine Woche später impfen.Mein einer Rüde ist bereits 1 Monat drüber, wollte ihn bis dato noch nicht impfen, da er verletzt ist und er zuerst fit werden soll. Eine Impfung hält länger als angegeben, ich frage mich mittlerweile auch ob ich meine weiter jährlich impfen soll oder nicht, aber das ist ein anderes Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!