Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Malik darf hier immer die Kartons klein machen. Kann da was passieren wenn er Stücke davon frisst?
Also so Richtung Darmverschluss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Malik darf hier immer die Kartons klein machen. Kann da was passieren wenn er Stücke davon frisst?
Also so Richtung Darmverschluss.Kann ich mir nicht vorstellen. Die Magensäure zersetzt Knochen, da dürfte ein Stück Pappe eigentlich kein Problem darstellen.
-
Na Pappe ist Cellulose und Cellulose ist verdammt hartnäckig. Kann von Hunden nicht gespalten werden.
-
Also so Richtung Darmverschluss.
Die dickwandigen Pappkartons würde ich ihn nicht fressen lassen. Das Zeug klebt wie Sau wenn es nass wird, und kann sich theoretisch auch an einer Engstelle oder wo es um die Kurve geht im Darm verklemmen.
Daran staut sich dann ggf. anderes Zeug... Ist halt wohl ähnlich wie mit gefressenen Kleidungsstücken.
Kann dumm laufen und Probleme machen, kann aber auch so wieder rauskommen. -
Na er solls ja nicht fressen. Macht er auch nicht. Eigentlich. Hab ihn grad eben beobachtet, wie er so einen Pappe-klebe-klumpen ausgespuckt hat. Mehr oder weniger mühsam.
Daher hab ich genau die gleichen Gedanken wie du. So ein Mist. Kartons zerrupfen ist doch so ne schöne Beschäftigung.
-
-
Und wenn du ihm einfach nur Papier gibst? Candie hat da mindestens genauso viel Spaß dran - hauptsache zerstören
-
Stimmt - deshalb haben meine Jungs auch immer mal wieder Papprollen bekommen (Max tobt damit gerne herum).
Bis ich dann gesehen hab, dass Dexter die nicht bloß zerpflückt, sondern dass da auch irgendwie garkeine Schnipsel herumliegen davon... Seitdem für Dexter gestrichen! -
Ach ich wollt nur zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
-
Danke für die vielen Zahnantworten!
Ich werde es schon überstehen, hab von der Tochter einer ZA-Helferin den Tipp bekommen, ein paar Tage vorher schon Arnika Globuli zu nehmen, das mindert die Schwellung etwas.
Mit Suppen hab ich kein Problem, die koche ich dann schonmal vor und friere ein. Wer weiß, wie ich drauf bin.
Mal sehen, ob Kind und Hund ein bißchen Rücksicht auf mich nehmen.
Mein Mann hat an dem Tag frei, bringt mich hin, trocknet Tränen und passt dann zu Hause auf mich auf.
Ärgerlich ist, dass ich 30km zum Kieferchirurgen fahren muss. Wir haben hier in der Stadt eine Zahnklinik, in der ich mich gut beraten gefühlt hab, aber durch einen Fehler hatten die meinen Termin nicht reserviert und nun wäre ich erst im Juli dran.
Der andere Doc ist auch iO und da komme ich am 15.5. dran.
Ich wäre lieber hier gewesen, da wäre im Notfall ein KKH in 5 Minuten erreichbar. Aber ist nun eben so und der andere Termin hätte mir gar nicht gepasst.
Anfang Mai noch die Narkosetauglichkeitsuntersuchung bestehen und dann kanns losgehen.
Ich kenne mich mit Narkose nicht gut aus, bekommt man da noch ein Schmerzmittel mitgespritzt oder ist durch die Narkose das Schmerzempfinden auch ausgeschaltet? -
Frau Hund hat sich vorhin so richtig schön im Dung gewälzt (und stinkt jetzt wie die personifizierte Kanalisation)....
Leider habe ich vergessen Hundeshampoo zu kaufen. Meine Frage jetzt: soll ich besser nur Wasser nehmen (und mir für den Rest des Tages die Nase zu halten) oder meint ihr, ich kann ausnahmsweise mein Shampoo nehmen? (sanftes, Bio Shampoo von Lavera, riecht dezent nach Zitrone )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!