Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• :hust: Frau Hund hat sich vorhin so richtig schön im Dung gewälzt (und stinkt jetzt wie die personifizierte Kanalisation)....

Leider habe ich vergessen Hundeshampoo zu kaufen. Meine Frage jetzt: soll ich besser nur Wasser nehmen (und mir für den Rest des Tages die Nase zu halten) oder meint ihr, ich kann ausnahmsweise mein Shampoo nehmen? (sanftes, Bio Shampoo von Lavera, riecht dezent nach Zitrone :D )

Ach, für einmal würde ich das riskieren. Du badest sie ja nicht jeden Tag darin.

• Das wird sie nicht umbringen. Ich habe auch schon mal das "Stink" mit einem in Essig getränkten Waschlappen ausgewaschen und dann abgebraust. Du machst das ja nicht täglich und das Schädliche an unseren Schampoos ist einfach, dass sie die Haut entfetten. Das sollte beim Hund eben nicht passieren. Aber bei einem Mal...

• Dank @israel und @Schlupito für die schnellen Antworten! Mein Gefühl ging ja auch in dieserRichtung, aber ich habe bezüglich HUndehaut und Haarpflege anscheinend einige Wissenslücken :pfeif:
    Und hab mir plötzlich Sorgen gemacht, ob es wohl irgendetwas gibt, was Hunde so gar nicht vertragen.... aBer dann geht es jetzt mal ab in die Badewanne! :lol:

• Dank @israel und @Schlupito für die schnellen Antworten! Mein Gefühl ging ja auch in dieserRichtung, aber ich habe bezüglich HUndehaut und Haarpflege anscheinend einige Wissenslücken :pfeif:
    Und hab mir plötzlich Sorgen gemacht, ob es wohl irgendetwas gibt, was Hunde so gar nicht vertragen.... aBer dann geht es jetzt mal ab in die Badewanne! :lol:

Ich musste einen meiner Hunde bislang nur einmal baden, aus demselben Grund wie Du (örgs)- ich hab gar kein Hundeshampoo im Haus.

Viel Spaß (wird es einer? ;) ) und feinen Duft am Hund!

• Mein Collie durfte damals, als er ausgerechnet sonntags in die fiese, rostrote Beke gefallen ist, mit meinem Pantene-Shampoo baden. Fand er grenzwertig, aber das wäre auch mit Hundeshampoo nicht anders ausgegangen. :D
    Er roch danach sehr gut und hatte watteweiches Fell.

• Sie duftet jetzt auch wie eine Zitrone :lol:

Sie findet jetzt duschen nicht gerade toll, aber solange für Frau Prinzessin das Wasser angenehm warm ist, sie die ganze Zeit gelobt und vor Allem! Zum Schluss gebührend trocken gerubelt wird, trägt sie ihr Schicksal mit Fassung :headbash:

• Scheinbar soll Ketchup toll sein für den Geruch, der Pudel einer Freundin wälzt sich gerne in Fuchskacke, sie hat daher immer genügend Ketchup im Haus :lol:

• Ich werde meinen Kleinen dieses Jahr auch mal wieder baden und werde ein neutrales Menschenshampoo benutzen.

Für alle 3 Jahre will ich kein Hundeshampoo mehr kaufen. Immer nur alles für die Tonne. :( :

• Danke für die vielen Zahnantworten!

Ich habe mir die beiden im UK zusammen rausoperieren lassen (die lagen quer im Kiefer), wurde mit örtlicher Betäubung gemacht.
    Hatte ein ordentlich geschwollenen Gesicht, aber hatte mir das alles viel schlimmer vorgestellt.

Habs Do. machen lassen und konnte Mo. wieder zum arbeiten.

Zigi hat jedenfalls am gleichen Tag wieder "geschmeckt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!