Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Sagt mal, weiß jemand, was die kleinstmögliche Größe Gurtflexi mit 8 Meter ist? Gibt's die nur entweder in riesig oder mit Seil?

    Ich hab zwar eine 8m-Seilflexi für meine kleine Hündin, benutze aber lieber die 5m-Gurtflexi, denn mir ist beim Dackelrüden schon mal eine Seilflexi gerissen. Außerdem kann ich, wenn es wirklich mal dumm läuft, in die Gurtflexi reinfassen ohne dass ich anschließend eine Brandwunde habe.
    Ich denke, dass 8m Gurt zu schwer zum Ausziehen wäre für kleine Hunde, denn man merkt ja schon einen Unterschied zw. 5m Gurt und 8m Seil, denn das Seil geht, obwohl es viel länger ist, viel leichter zum Rausziehen.

  • Ich habe auch alle 4 Weisheitszähne auf einen Schlag gezogen bekommen, bei örtlicher Betäubung. Ich war froh, dass alle 4 auf einmal raus kamen, denn ein zweites Mal hätte ich es sicher nicht gemacht :xface: klar ist alles betäubt und man spürt wirklich gar nichts in dem Sinne. Aber die Geräuschkulisse hat mir gereicht und dass ich mitbekommen habe wie die mir die Zähne teilweise rausgehebelt hat und diese Knochenfräse... :shocked: nenene da schüttelt es mich wieder :ugly:
    Die Zeit danach war auszuhalten. Meine Wangen sind nur dezent angeschwollen. Essen ging aber einige Tage gar nicht und schlafen konnte ich nur erhöht / sitzend. Die Kühlpads waren meine neuen besten Freunde!
    Achja und Gassi gehen war die ersten Tage auch nicht drin, jeden Zug auf der Leine habe ich mit üblem Druck im Kopf gespürt.
    Ich bin jedenfalls froh es hinter mir zu haben :applaus:

  • Außerdem kann ich, wenn es wirklich mal dumm läuft, in die Gurtflexi reinfassen ohne dass ich anschließend eine Brandwunde habe.

    Ja, genau deswegen mag ich die Gurte auch lieber. Ich hab mir mit der Seilflexi mal am Bein eine fiese Brandwunde geholt.


    Wahrscheinlich geht es auch einfach technisch einfach nicht, irgendwo muss das Gurtband ja reinpassen, entsprechend die Gehäusegröße.


    Eigentlich hätte ich am Liebsten die Neonflexis in 8 Meter mit Gurt, aber die gibt's wohl generell nur bis 5 Meter. :/


    Ich kann aber die Original-Flexi-Website sehr empfehlen, da kann man die Leinen schön filtern - und auch direkt bestellen. Produkte | flexi

  • Ich hätte am liebsten eine 10m Gurtflexi in einem 10x10cm kleinen Kasten - Farbe egal. :D

  • Ich habe alle 4 unter Vollnarkose rausbekommen. Vollnarkose war absolut nötig und wurde auch von der Kasse übernommen, weil wohl nicht einfach(Alle lagen quer mit Durchbruch in die Nebenhöhle+chronische Entzündungen).


    Ich konnte paar Tage(naja ne Woche) nur mit Teelöffeln essen und auch nur Suppe/Brei. Alles andere ging aber. Bin Abends wieder Gassi gegangen. Nicht weit aber immerhin. Aber ich habe mehrere Tage durchgehend Schmerzmittel genommen! Paar Tage Novalgin, danach Ibus. Bekommst du ne Vollnarkose? Wenn ja besorg dir schonmal Vomex(24h vorher alle paar Stunden eine nehmen und weiter machen bis 12h nach der OP). War ein Tipp meines Narkosearztes.
    Ich neige zu Übelkeit nach Narkosen und bei den Zähnen ist es schlimmer da der ganze "Abfluss" auch mit abgeschluckt wird, da man in Narkose das nicht so verhindern kann. Und das Blut-Wassergemisch sorgt für Übelkeit. Ich habe 4 Stunden lang mich alle 20min übergeben nach dem ich aufgewacht war. Das ist nicht nur unangenehm und schmerzhaft sondern auch echt Mist für die frischen Wunden. Deswegen hab ich echt gelitten, alles andere ging so. Und wirklich kühlen, kühlen, kühlen! Sonst sieht man aus wie ein Mond. Ich bin Tage später noch blau gewesen im Kieferbereich, mich hat sogar eine auf der Straße angesprochen und gefragt ob ich geschlagen werde :shocked:

  • Ich habe damals 2x2 rausbekommen. Da ich gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten habe, habe ich mich nicht krankschreiben lassen und bin mit Tabletten vollgepumpt zur Arbeit gegangen. Würde ich nie wieder machen, aber damals war ich halt so dumm und es wäre sicherlich nicht gut gekommen, nach 6 Wochen schon krank zu sein.

  • Bei uns im Fressnapf hab ich jetzt auch Flexileinen von Kong gesehen. Was es da für Längen / Größen gibt, weiß ich aber nicht und im Netz findet man auch noch nix dazu. Waren aber alle mit Gurtband, soweit ich mich erinnere.

  • das mit den Vomex ist ein guter Tipp ich frage den Chirurgen beim Narkosegespräch, ob ich die dann morgens noch nehmen darf.
    die Kasse zahlt die Narkose leider nicht. Nur bei Kindern oder Menschen mit Behinderung.
    Kostet mich 300€...(das wär ein toller Trimmtisch nebst Blower gewesen...)
    Aber nach mehrmaliger Erfahrung mit nichtwirkenden Spritzen (wofür es für die KK keine so plausible medizinische Erklärung gibt, dass sie die Narkose zahlen würden) ist es mir das wert. Auch wenn ich echt Schiß hab.
    Aber, tschaka, ich schaff das!

  • das mit den Vomex ist ein guter Tipp ich frage den Chirurgen beim Narkosegespräch, ob ich die dann morgens noch nehmen darf.
    die Kasse zahlt die Narkose leider nicht. Nur bei Kindern oder Menschen mit Behinderung.
    Kostet mich 300€...(das wär ein toller Trimmtisch nebst Blower gewesen...)
    Aber nach mehrmaliger Erfahrung mit nichtwirkenden Spritzen (wofür es für die KK keine so plausible medizinische Erklärung gibt, dass sie die Narkose zahlen würden) ist es mir das wert. Auch wenn ich echt Schiß hab.
    Aber, tschaka, ich schaff das!

    Bei mir wurde das echt anstandslos übernommen und ich bin weder Kind noch hab ich Behinderung :ka: Weiß aber das meine Ärzte das auch für absolut nötig hielten.


    Was mir bei solchen Sachen immer hilft: Zeit geht vorbei, egal wie langsam, sie geht vorbei. Und es hört wieder auf. Gerade in der Zeit, in der ich mich dauernd übergeben habe was das ein tröstlicher Gedanke für mich!


    Ansonsten war das nicht schön, aber durchaus überstehbar! Das schaffst du! Narkose an sich finde ich super, man schläft echt plötzlich ein und wenn man aufwacht ist alles vorbei. Hast du Betreuung für danach? Ich durfte 24h Stunden nicht allein sein.


    Habe mir nen Sitz auf dem Sofa gebaut, Schmerzmittel und Vomex bereit gelegt. Paar gute Filme weil ich im sitzen nicht schlafen kann und hinlegen erstmal nicht so gut ging.
    Narkosearzt gab mir noch den Tipp mir Eiswürfel aus Kamillentee und Cola(getrennt, nicht gemixt) zu machen und die zu lutschen. Kühlt gut und die Cola neutralisiert zu Magensäure und hilft gegen Übelkeit damit. Kamille weil es natürlich desinfiziert.


    Achja: Kotbeutel geben prima Kotztüten ab... die lagen auch schon griffbereit. Ich musste mich nicht wirklich bewegen die erste Zeit. Nur zur Kühltruhe musste ich wen schicken, wobei ich da eigen bin und meistens selbst gelaufen.

  • Kann mir jemand sagen wie ich Leo beibringe mit seiner Schulter (konstant) mein Bein zu berühren?
    Ich habe ihm Fuß "falsch" beigebracht und jetzt ist es recht schwer ihn in eine andere Position zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!