Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kann deine TÄ nicht Apoquel mit geben ?
Öm, was ist das? Momentan wird Nala alle 2 Tage mitZincoseb gebadet...aber es hilfr halt scheinbar nicht so gegen das jucken. Deswegen ja die Frage...Kragen evbtl. noch drauf machen oder runter lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Apoquel ist ein Allergie-Mittel. Es schaltet im Gehirn den Juckreiz aus.
Wirkt super! -
Anderen Geruch.. Hm. Ich hab nichts wahrgenommen - obwohl, aber das erst auf dem Rückweg, da hat's schon etwas verbrannt gerochen bzw so, als wäre irgendwas von Silvester da gewesen, aber geknallt oder so hat gar nichts, sonst wär's ja für mich klar gewesen.
Nur weil wir Geruchs- und optisch blinden Menschen da nichts wahrnehmen, heißt das noch lange nicht, dass da nichts ist. Können durchaus Böller oder ähnliches gewesen sein.
Müsst ihr denn jetzt im Winter die großen Runden im Dunkeln gehen oder lässt sich das auch anders legen? Denn Richtung Silvester wäre ich da jetzt schon vorsichtig. -
Apoquel ist ein Allergie-Mittel. Es schaltet im Gehirn den Juckreiz aus.
Ah okay. Muss ich mal meine TÄ danach fragen
-
Nur weil wir Geruchs- und optisch blinden Menschen da nichts wahrnehmen, heißt das noch lange nicht, dass da nichts ist. Können durchaus Böller oder ähnliches gewesen sein.Müsst ihr denn jetzt im Winter die großen Runden im Dunkeln gehen oder lässt sich das auch anders legen? Denn Richtung Silvester wäre ich da jetzt schon vorsichtig.
Also wie gesagt, wir haben die große Runde ja dann nun auf mittags verlegt. Eigentlich möchte ich dann gern noch ne halbe Stunde mit ihr laufen gehen und da es ab halb 5 schon recht dunkel ist, bleibt uns ja nichts anderes übrig, als im Dunkeln zu laufen.
Geknallt hat halt einfach wirklich gar nichts, auch nicht davor, sonst wäre sie auch aufgeschreckt und ich hab's auch erst auf dem Rückweg gerochen, dabei sind wir exakt den selben Weg zurück.. :-/
Sie schaut die letzten Tage öfter mal gen Himmel oder in irgendeine Richtung und bleibt stehen und guckt und es ist ihr nicht so wohl. -
-
Und wenn sie nur mit diesem Hochschauen reagiert, wenn es außerhalb deiner Hörweite knallt?
Wäre vielleicht besser in einem eigenen Thread aufgehoben, denn ich finde das Thema ziemlich komplex.
-
Caja hat wegen ihrer Allergie auch eine Zeit lang Apoquel bekommen und es hat echt super geholfen.
-
Naja, aber zurück zum Thema:
Kennt das jemand von seinem Hund? Wenn Coco Trockenfutter frisst, macht sie manchmal eine Pause, streckt ihren Kopf nach oben und gibt so ein fast tonloses Heulen von sich. Danach wird weitergefressen.
Meistens macht sie es, wenn ich bei meinen Eltern bin und Finja gleichzeitig ihr Futter bekommt. Dann frisst Coco das Trockenfutter etwas "schneller" als sonst. Also für einen Hund eigentlich immer noch viel zu langsam.
Aber wenn sie alleine frisst, frisst sie meistens über Stunden immer nur kleine Portionen.Mir kommt es dann schon immer so ein bisschen vor, als würde ihr das trockene Futter "im Hals hängen". Danach frisst sie aber normal weiter und es kommt dann eigentlich auch nicht nochmal vor.
Machen das andere Hunde auch? Was kann die Ursache dafür sein?Das ist bei Tamy auch so, obwohl sie langsam frisst und jedes Bröckchen einzeln kaut. Zwischendurch "stickt" sie sich anscheinend am Trockenfutterstaub.
Da sie die letzte Zeit allgemein zu wenig gefressen hat, bekommt sie ihr Futter momentan nicht mehr zur freien Verfügung, sondern morgens 1/3 und nachmittags 2/3. Sie bekommt ein Teelöffel zerdrücktes Nassfutter, das ich mit etwas Wasser zu eine Suppe verwandle und dann mische ich das Trofu dazu, so ist das alles schön feucht und sie verschluckt sich nicht mehr - allerdings kaut sie auch nicht mehr, was aber kein Problem ist, da das Trofu kleine Bröckchen hat.Blinky scheint Angst im Dunkeln zu haben..
Was mach ich denn dann? Geh ich wirklich wieder heim oder zwing ich sie, um ihr damit zeigen zu können, dass sie sich vor nichts fürchten braucht, weil ja nix passiert? Aber zwingen ist ja auch immer doof. Jetzt bin ich erstmal wieder heimgegangen. Aber so ganz kann das doch nicht die Lösung sein, oder doch? Ich hab sie noch kurz auf den Arm genommen und bin ein paar Meter gelaufen, aber sie hat gezittert wie blöd (trotz Mantel und so kalt ist noch nicht), die Rute ist ständig unten und sie schaut ständig irgendwas an und bleibt wie angewurzelt stehen.
Oder kann das am Mantel liegen?Muss ich morgen mal mit dem Pulli und übermorgen ohne irgendwas probieren...
Tamy hat auch Schiss im Dunkeln, daher gehe ich vormittags und nachmittags je 1 große Runde. Abends gehen wir nur noch in den Garten zum Lösen. Ich hätte es anfangs probiert, dass ich mit ihr abends noch eine kleine Runde gehe, aber da tue ich uns beiden keinen Gefallen.
-
Na ja, wir schlafen halt bis halb 11/11 und wenn ich morgens mit ihr gehen wollen würde...
Die mag ja noch nicht mal um halb 12 wirklich raus, sondern lieber schlafen. Die ist ne größere Schlafmütze als ich
-
Hast du jetzt einen Thread dazu aufgemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!