Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Kennt jemand von euch Ohrstöpsel für Hunde? Also nicht die "Kopfhörer," die man gegen Geräusche aufsetzt sondern Stöpsel, die in die Ohren kommen?

Niemand?
    Ich hab noch weiter rumgesucht, aber sowas scheint es nicht zu geben, oder?

• Meine Liese bekommt wegen ihrer atopischen Dermatitis das Futter von Hill's "Derm Defense".Nach ein paar Tagen wurde aus der stumpfen Kratzbürste eine glänzende, flauschige Gern-streichel-Maus.

Nene, ich will Dir das Futter nicht aufschwatzen. ;)
    Nur als Anregung, mal in der Zusammensetzung zu gucken, was Hill's da an Zusätzen drin hat.
    Omega-3, Omega-6 fallen mir spontan ein.

Das kann man dann ja auch dem gewohnten Futter zusetzen.

ne, das lass ich mir auch nicht aufschwatzen ;) ..

Ich schau mir aber die Bestandteile gerne an und bin dann vielleicht schon mal auf dem richtigen Weg. Von daher vielen Dank für den Hinweis!

Der Hündin geht es gut, sie hat auch keine Schuppen, kahle Stellen oä- eben nur dieses glanzlos- stumpfe Fell. Zum TA will ich deswegen jetzt nicht, der müsste das Hills ja auch verschreiben?

Es scheint ihr was am Allesfütterer- Futter zu fehlen- ihrem Kumpel fehlt da scheinbar nichts, dessen Fell glänzt. :ka:

• Kann mir vielleicht jemand helfen, ein Lied zu finden?
    Lief letzte Woche im Radio und ich komm einfach nicht mehr drauf.
    War ursprünglich mal ein ganz bekannter Dance Klassiker und wurde neu aufgenommen. Gesungen von einer Frau, Chor im Hintergrund, sehr reduziert, vom Stil her ähnlich wie "hanging Tree"
    =)

Hast du es schon Shazam vorgesummt?

Oder auf dieser Webseite, da kannst du es auch per "Summen suchen lassen".

• Sagt mal, ist es in der deutschen Golden Retriever Showzucht üblich, dass die Hunde immer mehr ins fast weiße gehen? Also als 'Creme' bezeichnet werden? Ich habe in den letzten Jahren lediglich eine 'darkgolden'-Hündin getroffen, und die war nicht aus der Showzucht, sondern wird jagdlich geführt und stammt aus einer Arbeitslinie. Alle anderen waren immer 'Creme', teilweise sogar noch heller als mein (wenn auch fehlfarbender) Weißer Schweizer Schäferhund. Weiß ist nicht zugelassen, oder? :???:

• Hast du es schon Shazam vorgesummt?
    Oder auf dieser Webseite, da kannst du es auch per "Summen suchen lassen".

Hehe, das ist cool, aber wenn mir die Melodie einfiele wüsste ich auch wie das Lied heißt. Das ist echt bekannt.

Also puh, neue Cover von alten Hits, gesungen von der Frau fallen mir gerade nur Ain't Nobody und Chasing Cars (fürchterliche Version, finde ich..) ein. Eins liegt mir noch auf der Zunge und wahrscheinlich ist das genau das, das du suchst, aber mir fällts gerade auch nicht mehr ein @Pirschelbär

Danke, ne die sinds nicht. Sag bescheid, wenn dir das dritte Lied einfällt.

• Wo könnte ich eine kleine Testmenge Futterzellulose herbekommen? Tierarzt?

• der müsste das Hills ja auch verschreiben?

Nee, das kann man auch so kaufen. Gibt eventuell einen Warnhinweis, dass das Diätfutter ist.

Aber egal. Ich bin halt beim Füttern faul und bastel da nicht gerne rum. Reicht mir schon, der alten Liese morgens und abends ihre Medis unterjubeln zu müssen. ;)

• Hehe, das ist cool, aber wenn mir die Melodie einfiele wüsste ich auch wie das Lied heißt. Das ist echt bekannt.

Danke, ne die sinds nicht. Sag bescheid, wenn dir das dritte Lied einfällt.

Halleluja? Original ist von Leonard Cohen und die Coverversion läuft derzeit viel zu Weihnachten... :???:

Aber die Coverversion von "Last Christmas" war es nicht oder?

• Wo könnte ich eine kleine Testmenge Futterzellulose herbekommen? Tierarzt?

ich habe Futterzellulose mal als 500g Packet gesehen. Ob das für dich klein ist, weiß ich nicht, aber die Versandkosten sind dafür dann aber Unerschwinglich, wenn man nur das kauft.

Ich meine das aber auch mal im Zoo&Co gesehen zu haben. Hast du so was durch Zufall auch bei dir?

@Pirschelbär mir viel spontan Sound of Silence ein. Aber ich glaube die Cover Version die derzeit gespielt wird im Radio wird auch von einem Mann gesungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!