Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Greif zu, wenn der Zustand gut ist
Ich hab den letztens neu gekauft. Das Teil ist echt cool und man hat tolle Möglichkeiten mit dem Hund zu arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir Jemand bei der richtigen Größe für eine neue Gefriertruhe helfen?
Da soll für 3 Monate Hundefutter (Fleisch, stückig, mittel große Knochen) für 20kg hungrigen Hund rein passen.Aktuell bekomme ich Futter für einen Monat ohne Knochen in ein Fach eines normalen Gefrierschrankes, wie er halt am Kühlschrank unten dran hängt. Knochen brauchen zusätzlich die Hälfte eines zweiten Faches. Ich habe nur keine Ahnung wie groß so ein Fach ist und wie viel Liter da rein gehen. Truhen werden ja mit Nutzinhalt in L angegeben und das müsste ich dann ja umrechnen... ähhh...
Vielleicht hat ja Jemand einen Erfahrungswert. Das wäre prima
Überleg es Dir gut mit einer Truhe. Ich hatte jahrelang eine. Nie wieder! Weil immer das, was ich möchte, genau unten war. Alles ausräumen, dann wieder einräumen etcpp.
Wenn Du Platz hast, hol Dir lieber einen großen Gefrierschrank und am Besten so einen, den man nicht abtauen muss. Ich ärgere mich heute noch, dass ich unseren nicht mit dem No-Frost gekauft habe. Blöde Arbeit und meistens passt es nicht in den Winter mit dem Abtauen.Aber Du wirst schnell merken, dass ein großer Gefrierschrank im Handling angenehmer ist. Es gibt dort auch eine "Big Box", die kannst Du mit Knochen voll machen. Wir haben - keine Ahnung, wieviel Liter Fassungsvermögen der hat - einen Gefrierschrank mit 5 großen Schubladen und einem Fach zum "schnellen Einfrieren". Am Sonntag werden dort 10kg Rindfleisch wohnen und der ist dann noch lange nicht voll.
-
Greif zu, wenn der Zustand gut ist
Ich hab den letztens neu gekauft. Das Teil ist echt cool und man hat tolle Möglichkeiten mit dem Hund zu arbeiten.
Kaufen werde ich es auf jeden Fall, ich habe das schon im Auge, seit das auf den Markt kam, aber 60€ waren mir immer zu teuer.
Es geht jetzt nur noch um den Preis ^^ -
Überleg es Dir gut mit einer Truhe. Ich hatte jahrelang eine. Nie wieder! Weil immer das, was ich möchte, genau unten war. Alles ausräumen, dann wieder einräumen etcpp.
Danke, aber das ist kein Thema hier
Da soll wirklich nur Fleisch für den Hund rein in fertig gemischten Portionen. Wenn es 2x hintereinander das Gleiche gibt, ist das nicht schlimm. Muss auch alleine deshalb so sein, damit selbst der Liebste stressfrei immer das Richtige zur Hand hatGefrierschränke sind mir in der Größe neu zu teuer und gebraucht haben wir bisher kein Glück gehabt :/
-
Wir haben uns auch eine Truhe gekauft und gegen einen Gefrierschrank entschieden. Damit man nicht die ganze Truhe ausräumen muss haben wir uns Metallkörbe gekauft und die übereinander gestapelt. So brauch man nur die Körber rausnehmen und gut ist.
Unsere Truhe hat 450 Liter. Wenn du da wirklich nur das Futter für den Hund drin lagern willst, dann sollte eine 300 Liter Truhe eigentlich locker reichen vermutlich sogar eine 250/200. Wir bekommen in unsere 450 Liter jede Menge rein. Ich habe die bis jetzt noch nicht voll bekommen.
Sonst schau dir im Laden doch mal welche in verschiedenen Größen an. Falls es die noch im Laden gibt.LG
Sacco -
-
Kaufen werde ich es auf jeden Fall, ich habe das schon im Auge, seit das auf den Markt kam, aber 60€ waren mir immer zu teuer.Es geht jetzt nur noch um den Preis ^^
Ich habe es gerade für Till neu gekauft. Bisher habe ich es immer für nur 69€ gesehen. Das war mir zu teuer auch wenn ich es schon länger gerne gehabt hätte.
Vor kurzem habe ich es nun für 39€ entdeckt und gleich bestellt.Jetzt bekommt er es zu Weihnachten.
LG
Franziska mit Till
-
Wie lange hat es bei euch gedauert den Clicker zu konditionieren? Ich hab jetzt einfach geklickt und immer ein super Leckerli gegeben - aber auch nach mehreren Wiederholungen hab ich nicht das Gefühl, dass Simba den Zusammenhang verstanden hat
-
Fünf Clicks oder so. Wenn Futter involviert ist mutiert Brienne zum Überflieger.
-
Ich weiß es nicht mehr, aber einen kleinen Teller voll Leckerlis habe ich in der ersten Session schon verfüttert. Muss ja nicht jeder gleich nach zwei oder drei mal einen Zusammenhang entdecken. Vielleicht war der Hund auch abgelenkt? Oder du nimmst den Clicker einfach so in den Alltag, dann läuft die Verknüpfung eher so nebenbei.
-
Kaufen werde ich es auf jeden Fall, ich habe das schon im Auge, seit das auf den Markt kam, aber 60€ waren mir immer zu teuer.Es geht jetzt nur noch um den Preis ^^
Bei Zooplus hab ich's letztens mit Gutschein für knapp 42€ neu gekauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!