Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich finde überhaupt nicht, dass Heißluftfritteuse und Backofen-Pommes vom Geschmack her vergleichbar sind. Die aus der Friteeuse sind total lecker, knusprig und eben fast gar nicht fettig. Außerdem geht das schneller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ist eine Heißluftfritteuse super für Pommes und Co. ?
Ich mag keine Pommes aus dem Backofen -
Man kann mit der Fritteuse, so weit ich das weiß, nicht so viel machen wie mit einer normalen. Wir haben eine normale roto Fritteuse. Die braucht viel weniger Fett als eine normale Fritteuse. Aber ich kann damit trotzdem Berliner, Quarkbällchen usw machen.
Die Erfahrungen, die wir gelesen und gehört haben, sind unterschiedlich. Die einen sagen super die anderen sagen kurz nach dem die z.B. Pommes aus der Fritteuse kommen sind sie labbelig usw.
Unser Backofen braucht nicht lange für Pommes. Aus dem Backofen sind die Pommes auch fast gar nicht fettig. Der BAckofen braucht weniger Strom, da passen mehr Pommes rein.LG
Sacco -
Mal eine andere Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächste Woche eine Heißluft Fritteuse zu kaufen.
Mir gefällt die Tefal AH9500 ActiFry Express XL ganz gut.Hat jemand eine Heißluft Fritteuse und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
ich habe mir vor ein paar Wochen diese hier gekauft: Klarstein
Ich backe tägl. Semmel auf, mache Pommes, backe kleine Kuchen grille Hähnchenschenkel....
Mir war wichtig, dass das Gerät vielseitig ist. Bei der Tefal sind soweit ich weiß nur Pommes und Dinge die durch die "Schaufeln" bewegt werden sollen möglich. -
Mein Bruder hat die hier: Tefal Heißluft-Fritteuse YV9601 ActiFry 2in1, 1400 Watt online kaufen | OTTO
Und der macht damit alles mögliche. ZB Zucchini Chips.
-
-
Bei der Tefal sind soweit ich weiß nur Pommes und Dinge die durch die "Schaufeln" bewegt werden sollen möglich.
Hm, damit soll man auch Brötchen, Checken Wings u.s.w machen können. Es gibt auch Zubehör Sachen dafür, wie z.B. so etwas :
-
Hm, damit soll man auch Brötchen, Checken Wings u.s.w machen können. Es gibt auch Zubehör Sachen dafür, wie z.B. so etwas :
also für MEINE Anwendung ist die Klarstein perfekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Tefal z.B. Kuchen oder Pizza backen kann. Bei der Klarstein ist ein Spieß (z.B. Hähnchen) mit dabei...
Aber das muss ja jeder selber wissen, was einem wichtig ist
(danke übrigens für die Erinnerung an die Fritteuse.... mir ist grad eingefallen, dass ich meine Hähnchenbeine würzen sollte
)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Tefal z.B. Kuchen oder Pizza backen kann.
Ich wollte eigentlich nur Pommes und Kleinigkeiten machen.
-
Ich wollte eigentlich nur Pommes und Kleinigkeiten machen.
sag ich doch... kommt drauf an, was man machen möchte
Für mich soll es halt ein Alltagsersatz für den Backofen / Toaster /Grill sein.
Und nur für Pommes, da würde das Teil bei mir immer wieder im Keller verschwinden... Ist halt nicht klein ein solches Gerät...
Berichte mal, wenn du zugeschlagen hast -
Berichte mal, wenn du zugeschlagen hast
Mache ich
Ich habe schon gelesen, das sie nicht besonders klein sein sollen und außerdem laut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!