Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wusstest ihr, dass es Hundeboxen zur Montage auf der Anhängerkupplung gibt??
Furchtbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, wusste ich!
Die werden irgendwie eingeharkt - aber das wäre mir viel zu gefährlich. Solch sich doch der Hundehalter da mal selbst festsetzen und halligalli ab geht die Maus
-
Ich kenne jemanden, der die als Alternative zum Hundeanhänger hat. Die werden wie diese Fahrradträger direkt auf die AHK aufgesetzt und halten bombig, seine Hündin fährt damit wohl auch besser als im Anhänger mit.
-
Mal eine doofe Frage:
Sind Halsbänder irgendwie schädlich, wenn sich der Hund in die Leine hängt? Wurde am Anfang in der Hundeschule mal erwähnt, weshalb ich eine ganze Weile das Geschirr benutzt habe. Bei einem kleinen Welpen kann ich es nachvollziehen aber Baku ist ja nun schon 8 Monate alt.
Schwänke jetzt nämlich aus ein paar Gründen lieber aufs Halsband um. Heute sind wir einer HH begegnet, mit deren Welpen Baku etwas spielen durfte aber erst ging es paar Meter ab auf die Wiese. Als wir uns in Bewegung setzten wollte Baku direkt hinlaufen und 'Hallo' sagen. Er stand dann erstmal auf seinen Hinterbeinen und hing in der Leine. Habe die Situation dann aber in den Griff bekommen und er ist vernünftig neben mir erst mal zur Wiese gegangen.
Ich habe immer den Satz von der Hundeschule im Kopf und möchte natürlich nicht, dass er irgendwelche Probleme mit seinen Halswirbeln bekommt. Allerdings meinte die Züchterin, dass der Hals eines Hundes relativ stark ist.
Ich bin da jetzt wahrscheinlich zu fimschig. Wie seht ihr das denn? Sowas wie heute ist ja nur eine Ausnahme und ich habe es schnell wieder in den Griff bekommen.
-
Allerdings meinte die Züchterin, dass der Hals eines Hundes relativ stark ist.
Das schließt sich ja nicht aus. Der Hals ist relativ stark aber man kann trotzdem Schaden zufügen. Gib mal Halsband vs. Geschirr hier in die Suche ein, dazu gibt es sehr sehr viele Threads und immer dreißigtausend unterschiedliche Meinungen.
-
-
darauf wirst du verschiedene Antworten hören.
Ich bin der Meinung, dass ein Geschirr, das nicht zum Ziehen gedacht ist, genausoviele Schäden am Hund verursachen kann, wie ein Halsband; ein nicht gut sitzendes Geschirr kann mMn schon ohne Zug und auch im Freilauf Schäden verursachen, weil der Hund sich dadurch anders bewegt, als wenn er kein Geschirr trägt.
Ich finde es auch deutlich einfacher, ein gut sitzendes Halsband zu finden, als ein gut sitzendes Geschirr und auch ist die Beurteilung ob ein Halsband gut sitzt deutlich einfacher als bei einem Geschirr.lg
-
Mia ist manchmal schreckhaft und springt mit Schmackes in die Leine oder grad jetzt zu Silvester zerrt sie vor Panik an der Leine. Das geht sehr auf den Kehlkopf wenn sie ein HB trägt
Man muss es abwägen. Da wir ein sehr gut sitzendes Geschirr gefunden haben, bleiben wir dabei -
Bei unserer Madame und ihrem - nennen wir es mal tonnenförmigen - Brustkorb sitzen Standardgeschirre nicht so toll. Deswegen läuft sie hier viel mit HB, das aber sowieso nur Deko ist.
Geht es aber in Gebiete, wo ich sie nicht verlieren mag (bspw Zoo), dann kommt das Geschirr dann doch zum Einsatz.Wir entscheiden also völlig nach Lust und Laune und der Situation. -
Sind Halsbänder irgendwie schädlich, wenn sich der Hund in die Leine hängt?
Ja, es gibt viel Druck auf den Hals/Kehlkopf.
Mein Terrier, der anfangs ein Leinenpöbler war, hat sich noch lange geräuspert, nachdem das mit der Erziehung und dem Geschirr besser geklappt hat.Dass ein schlecht sitzendes Geschirr auch doof ist, ist klar.
-
Ich frage mal hier:
Daily (wird am 08.01. 8 Monate) tröpfelt seit Freitag gaaaanz vereinzelt mal rötlich, putzt sich aber wie ein Weltmeister, deutlich mehr als normal, ist noch verkuschelter und anhänglicher als sonst, wird also läufigABER, ich kann nicht erkennen, dass die Vulva irgendwie angeschwollen wäre...ist das deutliche Anschwellen ein absolutes Muss ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!