Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hahaaa, die Blicke jeweils. Super schön wars!
-
Wo is der Milo hin verschwunden?
Rex sieht aus als würd er meditieren
-
Es gibt noch eine Zweitversion des Gruppenbilds
Heute waren wir mit @tinybutmighty @Tüdeldü und @Marlen in Neuwaldegg spazieren.Serij war etwas unausgelastet diese Woche und hatte einiges zum Nachholen:
Milo hat da gerne mitgemacht :
Ein Gruppenbild gibts auch:
Und das Making of :
Auch wurden Hunde gequält :
Und einen Schneepflug haben wir auch dabei gehabt:
Nextics "große Liebe", eine leider tragische, nicht auf Gegenseitigkeit
beruhende Geschichte - Aber bitte, wer könnte diesem Gesicht
widerstehen?Martin:
Rex:
Der Streifen-Chi war auch dabei:
Highspeed-Csöp:
Und pubertärer Nackthund, der sich mit einem Leonberger anlegt - Er hat
dann sptäer tatsächlich so nette Dinge wie "Pfote auf den Rücken legen"
probiertWar eine tolle Runde, einzig der Schneematsch war etwas lästig. Und Nextic. Der war noch lästiger
-
oh.... Ich glaub ich muss nach Wien kommen
-
-
Servus,
Daisy und ich haben auch hergefunden. Wir wohnen im 11. Bezirk und würden uns in Kürze auch über Spaziergesellschaft freuen! (hoffe ich) Allerdings bin ich nicht sicher, ob sie Chi's als Hunde registriert oder doch nicht so recht einordnen kann
Ich muss als Hundeneuling auch gleich Mal fragen ob jemand einen TA empfehlen kann, der vom 11ten nicht so ewig weit weg ist, da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass meine TA teuer sein soll. Ich habe für die Hundeseuchenimpfung 72€ gezahlt und ehrlich gesagt keine Vorstellung davon, ob das nun teuer ist oder nicht.
und gleich noch eine frage: gibts hier jemanden der in einem gemeindebau wohnt und sich da mit dem thema hund auf der wiese auskennt? mit wiener wohnen habe ich schon telefoniert, die sind nur bedingt hilfreich
LG :)
-
Hi erstmal :)
Also bis jetzt hat noch jeder Hund den Rex als Hund wahrgenommen Aber der 11. Bezirk ist leider eh ganz schön weit weg von uns^^
Puh... ich geh zu den Elterleinvets im 17., ist dir bestimmt zu weit. Aber die Ärztinnen sind super nett und kompetent, machen auch Barf-Beratung und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Preislich aber sicher nicht die günstigsten, zahle fürs Impfen auch so ungefähr dasselbe wie du...
Ich wohn in nem Gemeindebau und die Wiese bei uns im Hof ist TABU für Hunde. Klar, manchmal passiert ee mir und andren, dass der angeleinte Hund kurz auf die Wiese geht, aber erlaubt ist es strenggenommen nicht... ich hab Rex anfangs immer an der Leine auf die Wiese gelassen zum Schnüffeln und wurde gleich drauf aufmerksam gemacht es lieber zu lassen da sich sonst Leute beschweren würden...
-
hey :)
wir arbeiten noch dran, aber sie wird sich irgendwo bei 25-27kg einpendeln und kennt so kleine hunde bisher nicht. deshalb warte ich noch die hundeschule ab, bevor wir uns an solche begegnungen rantrauen. da wirds bestimmt auch kleinere hunde geben.
ja der 17te is wort wörtlich am anderen ende der stadt
genau deshalb habe ich auch angerufen. bei uns gehen alle mit den hunden in die wiese und die wiesen sind einfach komplett zugebombt, absolut schrecklich. einige lassen ihre hunde auch frei im hof rumlaufen... ich wurde dann auch gewarnt, dass sich jemand aufregen könnte und die aussage von wiener wohnen ist, dass die gemeinde da selbst gespalten ist und das nicht explizit in der hausordnung festgehalten ist. dann meinte die dame noch "wiesen mit verbotsschildern sind natürlich tabu aber da wo keine schilder stehen, da kann man eben auch nichts machen" ... öhm ja, danke für die info? bin ich genauso schlau wie vorher. das klingt so nach... man sollte nicht, aber jeder tut es weil da keine schilder stehen und es setzt auch keiner das verbot durch
ist aktuell auch nur deshalb thema, weil ich noch nicht zu anderen hunden in die hundezone kann und das so abzupassen dass die komplett leer ist, ist einfach schwierig. ich hoffe das klärt sich bald. -
woher hast du deinen Hund denn? Weißt du schon in welche Hundeschule ihr gehen werdet? *neugierigbin*
Hmm bei uns im Bau wird das wohl strenger gehandhabt mit den Wiesen. Dafür liegt dort aber auch nie Hundekot rum. Dabei wohnen hier recht viele Hunde, darunter auch einige Listis, die ich immer anhimmle
-
Wo bist du denn ca. im 11.?
Wir hatten unsere damalige Tierärztin im 11.
Aber ich weiß leider nicht, wie ihre Preise sind, ich war damals noch ein kleines Kind. Ich weiß nur, wo sie immer war.Bei uns ist das auch so mit den Wiesen (wie bei @tinybutmighty)
Ich würde das aber auch nicht wollen, dass die Grünanlagen zugebombt sind. Schaut ja nicht schön aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!