Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread

• Guten Morgen :)

sie wurde auf fuerte in einer tötungsstation abgegeben. der besitzer wollte sie wohl nicht mehr, konnte es aber nicht sein lassen ihr die ohren abzuschneiden ... :wuetend:
    ist dann über einen verein für listis zu mir gekommen. und wir werden hier in simmering zum HSV- Wien. hab dann gehört dass der verein vom bundesheer ist, auf jeden fall sehr sympathisch die leute. und sie hat durchaus charakter, das wird uns beiden bestimmt gut tun! ich freu mich schon drauf :smile:

ich bin recht weit draussen, fast beim zentralfriedhof und meine TA ist beim simmeringer markt.

ich versteh die anrainer vollkommen, dass sie die hunde nicht auf den wiesen haben wollen. ich versteh nur nicht warum sich die leute quasi vor die eigene haustür scheissen, um dann täglich durch den eigenen dreck zu laufen? sorry für die ausdrucksweise aber ist mir einfach ein rätsel wie man so sein kann ... dann darf man sich auch nicht wundern wenn nachbarn plötzlich gegen hunde sind.

• Ja, genau so seh ich das auch.
    Ich würde das hier in meiner Gegend auch nicht wollen.

Ok, die Tierärztin war/ist dort beim Leberberg.
    Kennst du dich dort aus?

Diese Woche haben sie in den ZIB Nachrichten ja gesagt, dass die Strafe nun erhöht wird, wenn man den Hundekot nicht aufhebt. Ich find das gut so. Liegt ohnehin noch viel zu viel auf den Straßen rum!

• Ja ein bisschen schon! Und denke so viele TA gibts dort dann auch nicht

ich finde auch, dass das richtig durchgesetzt gehört! vor allem bei großen hunden ist das auch ein ordentlicher haufen. das gehört einfach weder auf die strasse noch in die wiese... da dürfen gerne mal ein paar in zivil durchgehen und mal schauen... vor allem sind die grünflächen für alle da, finds auch traurig dass man dann nichtmal ein kind auf ne wiese lassen kann.

• Ich hab einmal Waste Watcher gesehen - Ich bin mit meiner damaligen Gassihündin in einer Hundezone gewesen, die sind reingekommen und haben sich hingesetzt und gejausnet. Nach einer Stunde bin ich wieder an der Hundezone vorbeigekommen und die sind da noch immer gesessen :lol:

• Wie viel zahlt man denn normalerweise in Wien fürs impfen?
    Bei uns hat die 5-Fach und die Tollwut zusammen 110€ gekostet. Das hat mich schon etwas geschockt, ich bin mir recht sicher, dass das bei meinem letzten Hund vor ein paar Jahren in NÖ deutlich günstiger war.

• Wie viel zahlt man denn normalerweise in Wien fürs impfen?
    Bei uns hat die 5-Fach und die Tollwut zusammen 110€ gekostet. Das hat mich schon etwas geschockt, ich bin mir recht sicher, dass das bei meinem letzten Hund vor ein paar Jahren in NÖ deutlich günstiger war.

Meine beiden Tierärztinnen würde niemals die 5-fach I. und die Tollwut gemeinsam impfen.
    Ich glaub so ca. 50,- Euro pro Impfung wars.

• Ja, genau so seh ich das auch.
    Ich würde das hier in meiner Gegend auch nicht wollen.

Ok, die Tierärztin war/ist dort beim Leberberg.
    Kennst du dich dort aus?

Diese Woche haben sie in den ZIB Nachrichten ja gesagt, dass die Strafe nun erhöht wird, wenn man den Hundekot nicht aufhebt. Ich find das gut so. Liegt ohnehin noch viel zu viel auf den Straßen rum!

Bei uns hab ich noch NIE einen gesehen und hier wäre es dringend mal nötig, dass die Leute abgestraft werden. Es ist einfach abartig :dead:
    Ich hab sogar schon überlegt, ob ich denen eine Mail schreiben soll mit der Bitte, sie mögen hier in meiner Gegend mal ein paar Ründchen drehen...

• Ich zahl fürs Impfen eigtl schon immer so an die 80 Euro. Klar, ist nicht günstig, aber ich gehe lieber immer zu meinen Tierärztinnen, denen ich vertraue, als immer dahin, wo es am günstigsten ist.

Wie viel kosten bei euch eigentlich normale Untersuchungen? Zahle dafür immer so ca 30 - 35 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!