Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread
-
-
Hmm also wenn dann würde ich mit Rex kommen... aber dann wird der Tag stressig wenn ich noch schön spazierengehen will. Ich glaube, ich lass es dieses Jahr noch, auch wenn ich so Messen eigentlich super finde.
Wünsche allen die hingehen schon mal viel Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fand die Messe letztes Jahr voll mies, drum lassen wir aus und ich fange schon mal an für Tulln im Herbst zu sparen x)
Aber berichtet dann bitte wie es war :) vl is es dieses Jahr ja besser!
-
Ich fand die Messe letztes Jahr voll mies, drum lassen wir aus und ich fange schon mal an für Tulln im Herbst zu sparen x)
Aber berichtet dann bitte wie es war :) vl is es dieses Jahr ja besser!
ich kenne nur diese Messe- was war denn in Tulln besser?
-
Ich fand die ok - die in der Stadthalle war schrecklich.
Mit Tulln kann ma ja eh keine vergleichen, die is ja unendlich viel größer. ^^
-
hey hey
ich hab grad den zeckenthread entdeckt und wollte mal fragen wie das in der stadt so aussieht und ob da die zeckengefahr für den auch so hoch ist wie in eher ländlichen gebieten? will zwar nichts riskieren aber ihr auch nicht unnötig so ein halsband umschnallen. ich pers. hatte damit *klopf auf holz* noch nie zu tun
wie handhabt ihr das mit euren hunden?LG
-
-
In Tulln hast du einen riesigen Outdoorbereich und die Messe ist (weil sie auch eine Ausstellung ist) über viele Hallen verteilt. Mit der Haustiermesse (die ich seit Jahren meide ) also nicht zu vergleichen.
-
hey hey
ich hab grad den zeckenthread entdeckt und wollte mal fragen wie das in der stadt so aussieht und ob da die zeckengefahr für den auch so hoch ist wie in eher ländlichen gebieten? will zwar nichts riskieren aber ihr auch nicht unnötig so ein halsband umschnallen. ich pers. hatte damit *klopf auf holz* noch nie zu tun
wie handhabt ihr das mit euren hunden?LG
In Wien sind die Zecken nicht so schlimm.
Ich schmiere ihr immer Kokosöl ins Fell.Ich arbeite aber in NÖ, pendel also herum und hier sind schon massenhaft Zecken!!
-
wie handhabt ihr das mit euren hunden?Wir wohnen in Gerasdorf- das ist ein paar Minuten von der Wiener Stadtgranze entfernt. Wir haben hier massenhaft Zecken( auch im garten)
Die letzen Jahre war es durch die milden Winter sehr schlimm.
Katzen bekommen 2x pro Jahr einen Spot on und zwischendurch Kokosöl.
Der Hund hat ein Zeckenhalsband oben ( Seresto). -
In Tulln hast du einen riesigen Outdoorbereich und die Messe ist (weil sie auch eine Ausstellung ist) über viele Hallen verteilt. Mit der Haustiermesse (die ich seit Jahren meide ) also nicht zu vergleichen.
Danke- die merke ich mir dann auf alle Fälle schon mal vor
-
Es ist halt auch immer die Frage was man unter "vielen" Zecken versteht.
In Wien waren's im Sommer ohne spot on (nur mit Kokosöl) so 2 pro Tag. In Niederösterreich (ein 250 Seelen Kaff mit viel Wald und Feld in der Nähe von Krems) waren ohne spot on (und mit Kokosöl) zu schlimmsten Zeiten 13-30 Zecken pro Tag normal.Letztes Jahr hatte mein Hund in Wien seltsamer weise zwei oder drei Zecken in der gesamten Saison, obwohl er weder ein spot on drauf hatte noch Kokosöl. Keine Ahnung ob sich sein Körpergeruch so verändert hat, dass er für Zecken nicht mehr lecker riecht oder ob es letztes Jahr wirklich fast keine Zecken gab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!