Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread

• Letztes Jahr hatte mein Hund in Wien seltsamer weise zwei oder drei Zecken in der gesamten Saison, obwohl er weder ein spot on drauf hatte noch Kokosöl. Keine Ahnung ob sich sein Körpergeruch so verändert hat, dass er für Zecken nicht mehr lecker riecht oder ob es letztes Jahr wirklich fast keine Zecken gab.

Meine Katzen dürfen alle hinaus und 2 von ihnen haben massenhaft Zecken, die anderen kaum.
    2 Zecken pro Tag ist für mich schon viel.

• Es ist halt auch immer die Frage was man unter "vielen" Zecken versteht.

:lol: stimmt.
    Für mich sind 3-4 Zecken pro Spaziergang eigentlich viel.
    Das ist hier in NÖ ständig so, dass ich nach dem Spaziergang mal Zecken suchen muss (und auch immer welche finde).

In Wien haben wir (also Amber) sehr selten welche.

• Meine Katzen dürfen alle hinaus und 2 von ihnen haben massenhaft Zecken, die anderen kaum.2 Zecken pro Tag ist für mich schon viel.

Naja, ich habe früher mit meinem 1. Hund 5-6 Jahre in dem besagten Kaff mit den 13-30 Zecken täglich gelebt. Der hatte dann trotz spot on immer noch täglich 2-5 festgebissene + 2-4 die ich ihm nach oder während dem Spaziergang runtergesammelt habe.
    Diese hohe Zeckendichte war also sehr lange Zeit absolut normal für mich. ;)

Dagegen sind 2 pro Tag ohne spot on wirklich harmlos. Zumal ich von diesen 2 täglich die meisten noch sehe bevor sie sich festbeißen, wenn man nur die festgebissenen zählt wären das wohl 2-3 pro Woche.
    Wobei das letzte Jahr bei meinem Hund wie gesagt fast komplett zeckenlos war, bin sehr gespannt ob das heuer wieder so ist.

• Meine zwei hatten letztes Jahr im März schon so viele Zecken, dass sie dann Anfang April das Bravecto bekommen haben. So viele hatte ich vorher nie auf Fini...das war schon abnormal.
    Ich wohn aber im Süden von Wien...vielleicht ist es hier wieder anders^^

• Mag jemand berichten, ob es gute Angebote auf der Haustiermesse gab?

Letztes Jahr war glaube ich nur der Orijen/Acana/Ziwipeak-Stand richtig gut. Da gabs von einer neuen Sorte -50% auf alle 2kg Säcke und die Leckerlies von Orijen und Ziwipeak wurden auch ca zum halben Preis verkauft.

• Wir haben entdeckt Dogz (und Catz) Finefood 6 Stück 400g Dosen um 5,-

Sonst noch die Fleischeslust-Packages.

Und Animonda, zB 15 Katzenschälchen um 5,-, da hab ich bei den Hundesachen nicht geschaut.

Ich kauf aber auch mehr Kauzeugs und Leckerlis bei Messen. Und Halsbänder, hust, viieeele Halsbänder.

• ich erspar meiner geldbörse die messe, nachdem ich gestern erst wieder bei zooplus bestellt habe und wir uns mal durchs TroFu-sortiment testen müssen, bis etwas passendes dabei ist :verzweifelt:

• Was für Halsbänder hast du gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!