Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread
-
-
@F3llkugel
Ich habe ein EINZIGES Mal Finyas Kot beim TA untersuchen lassen (Würmer und Giardien) und durfte dafür 60€ zahlen. Ich bin fast umgekippt.
Seit dem schicke ich die Kotproben immer selbst an die Vetmed. Das kostet pro Test etwa 10-12€ + Portokosten. Wenn man dort vorbeikommt, kann mans sogar selber abgeben.12€ für Würmer und Giardien ist ja der Hammer, danke für den Tipp! Dagegen sind 60€ ja eine Frechheit.
Wie bist du denn draufgekommen, dass es bei der Vetmed so viel günstiger ist? Steht das irgendwo? Bieten die noch andere (einschickbare) Tests so günstig an?So allgemein bei den Untersuchungen sind sie leider alles andere als günstig (zumindest bei uns - Ohrenuntersuchung bei einer Katze hat 90€ gekostet anstatt der üblichen 40€ bei einem normalen TA).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@BlueDreams
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich schicke den Kot jetzt schon seit Jahren zur Vetmed. Ich nehme mal an, dass ich irgendwo im Internet gelesen habe, dass man die Kotproben auch selbst einschicken kann und hab dann halt geschaut, ob die Vetmed das auch kann - kann sieUnter Angebotsübersicht links kannst du schauen, was sie alles anbieten.
Vetmeduni Vienna : Institut für Parasitologie : DiagnostikAndere Labore bieten das ja bestimmt auch an, aber ich war mit der Vetmed immer zufrieden, also habe ich keine weiteren getestet
-
Jössas, ihr müssts auf die VetMed ja! :o Man kann das auch selbst hinbringen, ins Gebäude AA (haha, echt!).... Einfach Kotprobenröhrchen mit Formular, das dort aufliegt, in einen Kühlschrank am Gang stecken. Hatte Befund ein paar Stunden später per mail.
-
ich ärger mich grad echt, dass ich nicht vorher hier gefragt habe... bei mir hiess es (und das bei dem preis) 7-10 tage. wohl eher 10 ...
-
-
Wahnsinn. :o Ja, ich war kaum zu Haus, da war das mail schon da - bevor ich noch bezahlt hab (Rechnung kommt ein paar Tage nach Befund auch per mail).
-
Das ist wirklich gut zu wissen!
Ich hätte es auch nicht besser gewusst, wenn es dich irgendwie beruhigt, @F3llkugel -
ich verbuche es als Erfahrung, die ich nicht nochmal machen werde
und frag das nächste mal gleich vorher -
Naja vorher fragen ist ja nicht immer möglich.
(also falls du im Forum fragen meinst)Ich hab mich bei der Borreliose Impfung so überrumpeln lassen. Eigentlich war ich zur Welpenimpfung dort.
TA fragt ob ich will, ich hab nachgefragt und sie hat mich ein wenig informiert. Natürlich nur Vorteile und dass sie ihren Hund auch impft.
Ich wollte dann zu Hause Pros und Contra im Internet schmökern. (
Aber da hat sie ihr schon die Impfung verpasst...und naja, dann gabs die 2. und im Dezember die 3.
Und jetzt im Frühjahr sollte jedes Jahr geimpft werden.Bei den 3 Kleinen hab ich Borreliose nicht impfen lassen. Hab jetzt nicht so super tolle Sachen darüber gelesen.
Ich werde auch Emma nicht mehr Auffrischen lassen.Sie hat die Impfungen nicht gut vertragen. Sehr großer, schmerzempfindlicher Dippel und Wochenlang niedergeschlagen.
Nach der 1. Impfung dachte ich mir nichts dabei. Hatte ja keine Erfahrung.
Da sie die Welpenimpfungen danach aber gut vertragen hat, ist mir dann bei der 2. B.Impfung aufgefallen, dass sie das mehr mitnimmt. Und bei der 3. war ich dann ganz aufmerksam und sie verträgt sie einfach nicht gut.
Deswegen lass ich sie nicht nachimpfen. Hab im Internet noch nichts gefunden, ob das jetzt schlecht sein soll. -
gut dass du das ansprichst. wir machen grad die hundeseuchen und dann ist bis dez ruhe mit impfen, da werd ich mich auch mal schlau machen!
wir waren auch vorhin grad zur kontrolle und was soll ich sagen ... kotproben komplett ohne befund
der darminfekt scheint auch wieder weg zu sein. augen- und ohrenentzündung werden besser...jetzt noch ein futter finden dass zu 100% passt und dann legt sich das hoffentlich mit den kosten etwas. klar macht man es auch irgendwo gern und zahlt ohne zu murren aber in 6 wochen 6 mal zum TA war jetzt doch etwas heftig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!