Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread

• Waaas wieso kenne ich denn diesen Thread nicht? Und sooo viele Wiener :D

Auf die Gefahr, dassich mich jetzt blöd anstelle... aber worin schickt ihr den Kot denn? Ich hab bei Emily noch nie eine Kotuntersuchung machen lassen.. wär aber mal interessant... und da ich in der Nähe wohne, könnte ich die Probe auch vorbeibringen...

• gut dass du das ansprichst. wir machen grad die hundeseuchen und dann ist bis dez ruhe mit impfen, da werd ich mich auch mal schlau machen!

wir waren auch vorhin grad zur kontrolle und was soll ich sagen ... kotproben komplett ohne befund :gott:
    der darminfekt scheint auch wieder weg zu sein. augen- und ohrenentzündung werden besser...

jetzt noch ein futter finden dass zu 100% passt und dann legt sich das hoffentlich mit den kosten etwas. klar macht man es auch irgendwo gern und zahlt ohne zu murren aber in 6 wochen 6 mal zum TA war jetzt doch etwas heftig... :mute:

Naja gern zahl ich nicht. :lol:
    Aber natürlich will man, dass es den Tieren gut geht und da zahl ich dann doch lieber einmal mehr als zu wenig..

Hins. Futter wünsche ich dir viel Glück.
    Emma hat als Welpe das Dosenfuttern (Rinti, Belcando...) nicht gut vertragen. Und das Trockenfutter hat ihr nicht sonderlich gut geschmeckt.

Ich hab dann Fertigbarf ausprobiert und da ihr das geschmeckt hat und sie es super verträgt, bin ich dabei geblieben.
    Ich kaufe die gleich im 1kg Würschtel, damit komme ich 2 Tage bei 4 Hunden aus.
    Selbst barf zusammenstellen wäre billiger...aber ich bin faul.

Waaas wieso kenne ich denn diesen Thread nicht? Und sooo viele Wiener :D

Auf die Gefahr, dassich mich jetzt blöd anstelle... aber worin schickt ihr den Kot denn? Ich hab bei Emily noch nie eine Kotuntersuchung machen lassen.. wär aber mal interessant... und da ich in der Nähe wohne, könnte ich die Probe auch vorbeibringen...

Als ich mit @Tüdeldü unterwegs war hat sie glaube ich eine Dose mitgehabt.

• hmmm... ich hab noch Urinprobe-Becher zu Hause... eigentlich müsste es mit denen doch auch gehen? Zum Schicken sind die sicher nicht geeignet, aber wenn ich sie hinbringe...
    Danke!

@F3llkugel was willst du denn füttern? Trocken, Nass, Frisch?

• wollen is so ne sache :D ich wollte nass. nach einer halben portion haben wir hier direkt durchfall. Madame ist ein sensibelchen. aktuell haben wir bosch Trockenfutter. das klappt ansich ganz gut, sie ist mir aber noch zu aufgebläht.
    auf gekochte karotten und pute bekommt sie ebenso durchfall und ähm ... wie drückt man das nun halbwegs damenhaft aus... das sind dann keine blähungen mehr, das sind ... orkane :muede:
    daher hab ich hier mal 4 sorten trofu bestellt. mal sensitive, mal getreidefrei, bosch soft ist auch dabei. mal sehen... wir probieren uns da mal durch. ins trofu bekommt sich halt noch joghurt oder hüttenkäse. das mag sie und scheint es auch zu vertragen. :smile:

• Trockenfutter bekommen meine 1x pro Woche pure instinct. Ich glaub Woodlands.
    Das verträgt Emma. Von div. anderen bekommt sie Blähungen. (aber immerhin keine Orkane :lachtot: )

• ich notier mir das mal, falls bei denen die ich hier habe nichts dabei sein sollte und wir weiter suchen müssen.

ja so rein von den geräuschen her, hätte hier auch ein ziemlich großer, schwerer Mann sitzen können :shocked: dass sowas aus so nem "kleinen" ding rauskommen kann...

wobei ich sagen muss dazu gibts ne vorgeschichte zu der zeit wo sie noch auf fuerte war. ich hatte ursprünglich die info bekommen, dass eine trächtige hündin aus der tötung gerettet wurde und man sich nun sorgen machen würde, dass sie nachdem sie dann geworfen hätte, nicht mehr vermittelbar sein würde und quasi über bleibt. also hatten wir ausgemacht, dass sie fix für mich reserviert wird und nachdem die welpen alt genug sind, bekommt sie bei mir ein körbchen. sollte zu dem Zeitpunkt ja doch noch einige wochen/monate dauern.
    bis man gemerkt hat, dass der hund einfach nur so aufgebläht ist und gar nicht trächtig :lachtot: das muss ja echt wild ausgesehen haben, dass man erst dachte sie würde im laufe einer woche schon werfen... :lachtot:

• Hui ein Luftballonhund oder wie? xD

Frodo bekommt auch schnell mal Blähungen. Er verträgt keinen Weizen und Eier gehen auch nicht so gut, aber Linsen und Kohl gehen zB problemlos :lol:

Als Trockenfutter hab ich aktuell Select Gold Sensitive Ente und Kartoffel für Minis da. Das frisst sogar Finya richtig gern. So gern, dass sie es sogar als Frühstück einfordert, wenn Frodo was bekommt. Das hatten wir in 5,5 Jahren noch bei KEINEM Trockenfutter, zumindest nicht über die Dauer. Der 4kg Sack ist immerhin schon fast leer und sie findets immer noch toll :D

• Select Gold mag Rex auch total gerne! Hatte davor mal das von der Zoo&Co-Eigenmarke sowie das Majestic, das fand er beides eher doof. Aber Select Gold findet er gut, sogar als Leckerli verwende ich das ab und zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!