Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread
-
-
Schaut mal:
Hundehalter aufgepasst: Fuchs mit Räude in der Lobau gesichtet | www.heute.at
ZitatNun sollten vor allem Hundebesitzer vorsichtig sein, die mit ihren Vierbeinern im Gebiet spazieren gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
habe eben gelesen dass im 22ten, Esslinger Hauptstrasse, dort zwischen der Volksschule und dem Billa, Stadtauswärts Frankfurter mit Rasierklingen gefunden wurden.
Tierärzte sind wohl informiert....
falls jemand von euch dort unterwegs ist... -
Danke, habs auf FB schon gesehen. Zum Glück ist der 22. von hier quasi am anderen Ende Wiens. Abe hierr im 17. Bezirk war vor einigen Wochen auch was mit Giftködern, leider.
Wir waren heute im Prater. Überraschenderweise war es in der Hundefreilaufzone dort (ich nenne es immer den "Hundewald") relativ wenig los. Waren vormittags gegen halb 11 schon dort und da haben wir echt nur wenige Hunde getroffen. Danch sind wir einen Teil der Strecke vom Stadtwanderweg 9 gegangen. Ich bin davor noch nie bis zu Lusthaus gekommen, aber dort ist es ja richtig schön :) Ziemlich voll war es halt schon, aber trotzdem sehr nett.
Und: Ich wusste gar nicht dass gleich in der Nähe der Freilaufzone beim Prater der ÖGV Heustadlwasser ist. Den könnte ich theoretisch öffentlich sogar erreichen, muss mir den mal angucken. Hat irgendwer Erfahrungen damit=?
-
Kenn den ÖGV Heustadlwasser leider nicht.
Ich suche nette Spaziergehhunde.
Leider hatte Otis wieder ein schlechtes Erlebnis.
Die Hunde haben so tolle Fortschritte gemacht. Menschenbegegnungen klappen jetzt wirklich problemlos. Auch Enzo darf jetzt schon am Boden bleiben und wird abgelenkt. Hin und wieder wufft er noch, aber nicht schlimm.Leider wurde Otis am Sonntag von einem netten (ernst gemeint) Terrier verfolgt. Der wollte spielen, aber seit Otis als Baby von Hunden gejagt wurde, findet er das gar nicht lustig. Er hat sehr geschrien und ist panisch herumgelaufen. Er hat dann beim Terrier-Frauli Schutz gesucht, eher er zu mir geflüchtet ist.
Nun sind wir wieder am Anfang (habe gehofft, dass er das wegsteckt, aber heute und gestern war er ziemlich hysterisch bei Hundebegegnungen - und steckt dann die anderen an...)
Deswegen suche ich nette Hunde, die einem ängstlichen Hund nicht nachlaufen und ihn im besten Fall ignorieren.
Wohne nördliche Wien Grenze, bin mobil, fahre auch gerne bis Pressbaum, Tulln und nach Osten auch so um die 40km.
-
Wir könnten uns auch mal treffen, hatten wir ja eigentlich sowieso mal vor :)
Bei Rex ist es halt so, dass er anfangs manchmal ein wenig aufdringlich ist. Bei Rüden allerdings weniger als bei Hündinnen. Und wenn er merkt, dass der andere Hund nichts für ihn übrig hat, kontaktet er den dann auch nicht mehr, sodass man einfach gemeinsam eine Runde spazieren gehen kann. Einer seiner besten Kumpels ist ja auch ein ängstlicher Chi-Rüde.
Ich kann anfangs auch die Schlepp dranlassen, wenn du möchtest.
-
-
Ja wir können es ja mal probieren.
Es ist halt wirklich das Nachlaufen, was Otis so viel Angst macht.Wie reagiert Rex denn auf angebellt werden? Denn das macht Otis aus Angst.
Er ist dann zw. "zum Hund hin-und bei mir bleiben" hin und her gerissen und bellt.
Und Flo macht jetzt wieder voll mit. -
Auf Bellen reagiert er meist gar nicht.
Er guckt dann nur. -
Nachdem ich gestern wieder mal festgestellt hab, wie schrecklich Graz ist, zieht es mich das nächste Wochenende wieder mal nach Wien - also falls wer lust auf einen gemeinsamen Spaziergang hat, wir sind von Samstag bis Montag da
(extra für @Tüdeldü ein "wir haben uns lieb"-Bild
-
Ich ich ich
Frodo ist ja jetzt wieder recht gruppentauglich, find ich. Also fänd ich eine größere Gruppe mal wieder ganz nett
-
Ich würde mich auch gerne anschließen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!