Kräuterfreies trockenfutter
-
-
Hallo!
Unser hovawart 2,5 Jahre ist wohl gehen Kräuter allergisch! Hatten vom doc trovet Hirsch und Kartoffel, das wurde vertragen! Barf geht nicht das erbricht sie mir! Hatten dann von real Nature wilderndes das mit Fisch, und nassfutter von landfleisch! Nassfutter verträgt sie super! Haben dann happy dog africa getestet da da keine Kräuter drin sind! Gekratzt hat sie sich nicht mehr dafür Durchfall bekommen! Nun bekommt sie im Moment nur nassfutter!
Somit sind wir auf der Suche nach einem Trockenfutter! Empfohlen wurde uns nun best Choice von dr clauders hirsch und Kartoffel!Kennt das wer und hat Erfahrung? Wie würdet ihr weiter verfahren? Mehr nassfutter und ab und an das trovet oder ein Trockenfutter suchen das sie verträgt und das hauptsächlich füttern?
Bin über jeden tip dankbar!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie das Nafu verträgt, dann würde ich das weiterverfüttern, außer, ihr wollt nicht ausschließlich Nafu geben.
-
Wollte ich eigentlich nicht aber bei Trockenfutter bin ich momentan echt ratlos
-
Ich füttere aus Überzeugung Royal Canin und das seit über 35 Jahren. Auch wenn andere ein Problem mit dieser Marke haben, ich bin durchwegs zufrieden damit.
Von RC gibt es einige Sorten die etwas für deinen Hund wären und die haben soweit ich weiß, alle keine Kräuterzusätze. -
Oh ok muss ich mal schauen! Weißt du zufällig welche sorten
-
-
Schau mal, diese hier wären evtl. für deinen Hund geeignet:
Royal Canin Maxi Adult - Hundefutter günstig bei zooplus
Royal Canin Maxi Digestive Care - Hundefutter günstig bei zooplus
Und dann noch die ganzen Rassesorten für die größeren Rassen wie z.B Schäferhund, Labrardor, Rottweiler usw.
oder vllt. Select Gold Sensitive (gibt es nur bei Fressnapf), damit war ich bei meinem letzten Dackel auch super zufrieden. Weiß allerdings nicht mehr so genau, ob da Kräuter drin waren oder nicht, müsste man googeln.
Und dann ist mir noch Exclusion (zooplus) eingefallen.
-
Wobei ich einem empfindlichen Hund eher das "Digestive Care" von RC geben würde oder dann gleich ein Sensitivefutter wie es sie von Select Gold oder Exclusion gibt.
-
Ganz schlichtes Hundefutter ohne viel Brimborium wäre beispielsweise auch das Koebers
Köber GmbH - Naturprodukte für alle Hunderassen -
-
Ganz schlichtes Hundefutter ohne viel Brimborium wäre beispielsweise auch das Koebers
Köber GmbH - Naturprodukte für alle HunderassenDa sind aber Kräuter drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!