Kräuterfreies trockenfutter

• Es kommt immer darauf an auf was der Allergiker reagiert. Denn die Antioxidanzien müssen ja nicht zwangsläufig zum Auslösen der Allergie führen.
    Ich hab auch nen Allergiker. Ich biete ihm immer wieder etwas gekochtes an. Rohes Fleisch vertragen meine Beiden auch nicht sehr gut. Deshalb kaufe ich das Fleisch (Pferd) im Barfshop und koche es leicht ab. KH und Gemüse füge ich dann selbst hinzu. Da weiß ich dann auf jeden Fall was drin ist.

• Natürlich kommt es immer darauf an - sonst wäre es mit den Allergikern ja einfach ;) .
    Aber bestimmte Stoffe stehen nun einmal in Verdacht, Allergien überhaupt erst mal auszulösen, daher wäre ich bei einem bereits allergischen Hund eben noch vorsichtiger mit diesen Stoffen.

• Mir war es damals dann schon wichtig worauf mein Hund nun tatsächlich reagiert. Aus diesem Grunde habe ich eine Ausschlussdiät gemacht. Das hat mich dann wirklich weiter gebracht und ich weiß nun tatsächlich auf was ich beim Futter achten muss.
    Da nicht immer alles ausführlich deklariert wird, habe ich damals Kontakt zu einigen Herstellern aufgenommen. Einige haben mir das wirklich genau aufgeschlüsselt.
    Es gibt da schon Unterschiede.
    Was ich auch feststellen konnte war, dass die Qualität bei Reinfleischdosen auch extrem variiert. Es kommt halt darauf an, wieviel Muskelfleisch oder Nebenerzeugnisse mit drin sind. Deshalb bin ich wirklich dazu über gegangen teilweise selbst zu kochen.

• Oh ja, es gibt Riesenunterschiede - auch wenn der Preis für gutes und deutlich weniger gutes manches Mal der gleiche ist.
    Die Qualität des Futters und der Zutaten und die Offenheit und Ehrlichkeit des Herstellers sind gerade bei kranken oder anfälligen Hunden sehr wichtig, daher lege auch ich besonderes Augenmerk drauf.
    Wenn man selbst kochen kann, ist das natürlich das Beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!