Fahrradanhänger für Hunde

  • Hallo ihr lieben!


    ich habe einen 11 Wochen alten Schäfimix-Welpen, ein Freund von mir hat ihren Bruder adoptiert. Sie ist etwas kleiner als er (36 cm ca, 7.8 kg schwer) und er etwa 41 cm und ca. 11 kg. Da ich kein Auto habe, würde ich die Kleinen manchmal gern mit dem Fahrrad transportieren (in erster Linie natürlich nur meine Kleine). Da die zwei recht groß werden, bin ich mir wegen den Maßen eines Anhängers recht unschlüssig. Ich bin Studentin und habe gerade zwei Anhänger in Ebay im Auge. Kann mir jemand sagen, welcher von den Maßen her besser passt?? Die sind sehr unterschiedlich irgendwie.....


    Nummer 1,

    • Zulässiges Gewicht: 40 kg
    • Maße: 78 x 70 x 90 cm (LxBxH)


    Nummer 2,


    [*]Länge: 125 cm
    [*]Breite: 95 cm
    [*]Höhe: 72 cm
    ebenfalls 40 kg belastbar,




    Vielen Dank schonmal!!

  • Da ein Hund im Hänger bequem liegen können muss, würde nur Nummer zwei infrage kommen. Wenn Schäfi ausgewachsen, dann ist er im liegen locker einen Meter lang. Und solang beide noch klein sind, passen sie da noch gemeinsam rein. Später bist du froh, wenn nur einer drin hockt. :D

  • Ich würde mich hier gerne einklinken, wenn ich darf.


    Ich bin momentan am überlegen, für unsere alte Dame auch einen Anhänger fürs Rad zu besorgen. Wenn man sich so durchs Internet klickt, sind das ja teilweise echt Preise zum heftig schlucken. Nun habe ich diesen Anhänger hier im Auge
    Hundefahrradanhänger - Jago24 Mobile Shop
    und wollte fragen, ob da jemand evtl Erfahrungen mit gemacht hat?
    Madame hat eine SH von 50cm und wiegt etwa 25kg. Beim Auto fahren wird sich sofort hingelegt und eingerollt, würde das jetzt beim Transport im Hänger hier auch vermuten.

  • Hi all,


    ich habe den Burley Tail Wagon für einen guten Preis gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft. Verarbeitung und Fahreigenschaften sind sehr gut (bin wegen Eis und Schnee aber erst wenig gefahren, übe auch mit Hundi noch), ich bin schwer begeistert!


    Die Vorbesitzer haben ihn verkauft, weil ihr Hund im Sitzen zu hoch geworden ist aber während der Fahrt nicht gerne liegt. Man sollte bei größeren Rassen also auch die lichte Höhe und Bauform der Kabine berücksichtigen. Der Burley ist so gebogen, also nur an einer Stelle richtig hoch; Croozer ist kastenförmiger.


    Relevant ist bestimmt auch, welche Strecken man fahren will. Je mehr und länger oder hügeliger, desto besser sollte der Anhänger sein.


    Es gibt außerdem welche mit gefedertem Boden, bei Kopfsteinpflaster vielleicht eine Option.


    Es lohnt sich auch, die Kupplung im Auge zu behalten (Weberkupplung ist super und auch abschließbar).


    Fanwolf, kannst du dir vielleicht einen leihen und gucken, ob die alte Dame das überhaupt mag?


    LG
    Sibylle

  • Fanwolf, kannst du dir vielleicht einen leihen und gucken, ob die alte Dame das überhaupt mag?

    Bisher ist mir noch niemand im Freundeskreis über den Weg gelaufen, der einen Hundeanhänger bzw einen umgemodelten Kinderanhänger besitzt. Leider.
    Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, den oben verlinkten Anhänger für 50€ zu kaufen und notfalls weiter zu verkaufen, wenn es gar nicht gehen sollte.
    Ich erwarte aber diesbezüglich auch keine Probleme, unsere alte Dame ist da echt abgebrüht.

  • Bisher ist mir noch niemand im Freundeskreis über den Weg gelaufen, der einen Hundeanhänger bzw einen umgemodelten Kinderanhänger besitzt. Leider.

    Verleih von Anhängern bei uns im Laden - www.fernwegs.de


    Sind Kinderanhänger, aber für einen Testrumn ist das ja gleich.


    Bei mehr googlen findest du vielleicht mehr. Die Lastrad- und Anhängerfreaks sind auch so ne Community, da gibts viel Projekte und Genetzwerke, bestimmt auch in Hannover.


    LG
    Sibylle

  • Moin!


    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Mein Vater würde Fiete gern mit auf seine Fahrradtouren nehmen. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Fahrradanhänger empfehlen? Fiete ist ein 5 Monate alter Labrador-Rüde. Wie groß und schwer er mal genau wird, kann ich natürlich noch nicht vorhersagen...


    Mein Vater hat sich diesen angeschaut:


    http://www.animalshopping.de/H…ov4uvgk14jbptpo36bim2uib7


    Ich habe gesagt, ich mache mir erstmal euer Schwarm-Wissen zu Nutze, bevor wir irgendeinen Blödsinn kaufen :bindafür:


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

  • Wir haben aktuell das gleiche Thema und suchen für unsere RR-Mix-Hündin einen passenden Fahrradanhänger für Asphalt und auch Feldwege. Der Comfort Wagon ist auch mein Favorit, mit 400,00 € aber auch gut teuer.


    Gibt es ggfs. eine brauchbare Alternative? Hat wer einen Anhänger von Trixie oder Doggyhut und kann positives berichten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!