Fahrradanhänger für Hunde
-
-
Eine Alternative wäre es, den Anhänger gebraucht zu kaufen.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo, soweit war ich auch schon, scheidet leider derzeit mangels Angebot aus. Größe M geht noch, L ist da schon schwieriger....
-
Und selber eine Anzeige aufgeben?
-
Ja, ist ne Idee, schaden kanns nicht....
Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand noch gute ERfahrungen mit anderen Anhängern für große Hunde gemacht hat, gerade für längere Touren.
-
Ich habe den von Burley. Hat die zweiwöchige Radreise über berg- und Tal und zich mal umsteigen problemlos gemeistert. Du kannst dir gerne mal meinen reisebericht hier im forum durchlesen. Dann weist du, wie ich den "armen" Anhänger ran genommen habe .
-
-
Den Burley hab ich mir auch angeguckt. Passt da ein großer Hund rein? Und gibt es nur den Einstieg direkt am Hinterrad? Das fand ich unpraktisch, ansonsten gefiel der Hänger mir sehr gut.
-
Den Burley hab ich mir auch angeguckt. Passt da ein großer Hund rein? Und gibt es nur den Einstieg direkt am Hinterrad? Das fand ich unpraktisch, ansonsten gefiel der Hänger mir sehr gut.
Sannie ist 20 kg schwer und hatte massig Platz drin. Ja, der hund kann hinten bequem einsteigen. Vorne geht es natürlich auch, aber hinten fand ich praktischer. Vorne ist er immer ausgestiegen .
Die Schiebestange ist gerade beim Bahn fahren Gold wert. Die wäre beim potego comfort nicht dabei und müsste teuer dazu gekauft werden.
Hier ein paar bilder von Sannie im anhänger -
Beim potego habe ich schon öfters gelesen, dass die Reißverschlüsse Probleme machen. Die sind wohl sehr stark gespannt und reißen gerne mal.
Hier ein Video bei you toube:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=EBPdhwD2M7k&t=151s]
Habe mit den Leuten mal über Facebook geschriben. Den ist das Teil öfter mal umgekippt -
Hey, super, vielen Dank für die Infos. Das mit den Reißverschlüssen habe ich auch gelesen, fand ich nicht gut. Beim Burley gefällt mir auch die Form und unser Mädchen ist auch eher zierlicher sollte also passen. Läuft der Anhänger ruhig hinterher, auch ohne besonders gefedert zu sein?
-
Den Anänger merkt man gar nicht. Selbst bei 50 kmh fuhr der ruhig hinterher. Ich habe allerdings die Schwalbe Big Apple Bereifung drauf gemacht. Die federt ja auch. ich hatte auch nie das gefühl besonders vorsichtig fahren zu müssen, damit er nicht umkippt. Bin mit dem Teil übelste Schotterwege gefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!