Therapiehund in der Tagespflegeeinrichtung
-
-
Hallo zusammen!
Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, eine Therapiehundausbildung zu machen. Nun ist es bald soweit, geeigneter Therapiepartner ist gefunden, Arbeitgeber spielt mit, ich kann also durchstarten. Hat jmd einen Tipp, wo man das in Nrw machen kann?
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Therapiehund in der Tagespflegeeinrichtung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In NRW weiß ich niemanden.
Aber schau doch mal hier:
http://www.hundeforscherin.de/therapiehundausbildung.php
Katrin ist sehr erfahren. Ihr Erziehungsstil ist nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache.
Die Ausbildung bei ihr ist vergleichsweise preiswert, weil ihr die Sache am Herzen liegt. -
Ich würde nach Möglichkeit eine Isaat/Esaat-zertifizierte Ausbildungsstätte nehmen.
-
Danke schon mal. Ist gar nicht so einfach, was passendes zu finden...
-
- hat denn jmd tipps für gute Literatur zum Thema Hund und Altenpflege?
-
-
Diese spezielle Literatur kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber ich hab meinen Hund seit 2 Jahren ab Welpenalter mit im Altenheim dabei. Arbeite dort halbtags in der Verwaltung. Er ist kein Therapiehund, aber auf sozialer Ebene tätig. Das A und O ist meiner Meinung nach, dass du eine gute Bindung zu deinem Hund hast und ihn 1000%ig lesen kannst, um ihm in schwierigen Situationen helfen zu können. Solche Lektüre würde ich dir empfehlen. Gut wäre auch, wenn er lernt, nichts vom Boden zu fressen (Tabletten).
Liebe Grüße
Karin -
-
Also, dieser bielefelder Hof klingt echt viel versprechend. Danke für den Tipp. Ich denke, dass ich mir die mal anschauen werde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!