X-Herder Rüde 6 Monate alt, lieber noch Welpenfutter oder schon normales Futter
-
-
Hallo
Hatte ja vor einiger Zeit mit meinem X-Herder Rüden Probleme mit Durchfall, dieses rührte vom Trockenfutter her was ich zu der Zeit verfütterte.
Bin auf Wolfsblut umgestiegen und seit dem ist alles ok, nun stellt sich für mich die Frage füttere ich bei einem 6 Monate alten Hund noch Wolfsblut Puppy oder nehme ich jetzt schon normales Wolfsbluttrockenfutter?
Wenn ich noch Welpenfutter nehmen sollte, wie lange sollte ich dieses dann noch füttern, man kann ja bei vielen Shops Angebotspakete bestellen, wo man bei 2 Sack Futter immer noch etwas spart. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: X-Herder Rüde 6 Monate alt, lieber noch Welpenfutter oder schon normales Futter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde kein Welpenfutter mehr füttern.
-
An dieser Frage scheiden sich wohl immer noch die Geister
Wie weit ist er denn vom Wachstum? Wenn er schon recht groß und schwer ist, würde ich das Welpenfutter mit Adultfutter mischen. Der Kalzium / Phosphor Gehalt im Welpenfutter ist entsprechend dem Bedarf des Welpen angepasst. Wenn du also Trofu fütterst, würde ich das noch bis zum 8. oder 9. Monat tun, oder mischen, wenn er schon recht groß ist.
-
Widerristhöhe ist ca. 60cm
Gewicht schätze ich mal auf 22- 23 Kilo -
Für 6 Monate ist das ordentlich...ich würde ihn umstellen auf ein Adultfutter.
-
-
Direkte Umstellung, also auch Wolfsblut, oder erst vermischen, Adult mit Welpenfutter?
Habe noch ca. 4 Kilo Welpenfutter von Wolfsblut hier, allerdings bis die Lieferung kommt wird das wahrscheinlich aufgerbraucht sein.
Habe noch Knochenmehl hier, sollte ich das ein wenig über das Trockenfutter geben, weil hier ja Phosphor/ Kalzium angepsorchen wurde. -
Ich würde gleich umstellen, wenn das Welpenfutter aufgebraucht ist, aber kein zusätzliches Knochenmehl ins Trockenfutter mischen.
-
Nee, Knochenmehl vor allem pi mal Daumen und zu Trofu bitte nicht. Das füttert man eigentlich nur bei selbst zubereitetem Futter und auch da muss es sparsam und richtig dosiert sein. Dein Hund hat ja schon fast seine Endgröße (nehme ich mal an).
-
Gut habe jetzt mal das Wolfsblut für erwachsene Hunde bestellt, ob er fast seine Endgröße hat kann ich nicht sagen, wenn ich nach den Wachstumsknubbeln gehe könnte noch was kommen.
Mit dem Knochenmehl hatte ich mir schon fast gedacht, hatte es auch seiner Zeit bestellt, weil ich auf Barfen umstellen wollte. -
Was hat dich davon abgebracht, auf Barfen umzustellen?
Bin neugierig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!