Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

• An sich ist s ganz logisch.
    Man kann keinen Hund mit Gewalt davon überzeugen, das Gewalt nicht werwünscht ist.

Der Erfolg wird sich einstellen, aber dieser Hund wird eine tickende Zeitbombe bleiben bis er eingeschläfert wird, weil ja NIEMAND ihn händeln kann.

Ich war von den zwei Frauen überrascht. Als erstes sah ich die "Hauschüssel von Grewe", später wars nur ein flaches Brett, immer schön hinterm Rücken.

Ich würde da auch ungern unbewaffnet reingehen, ganz ehrlich....

Aus Mitleid den Maulkorb abmachen bei diesem Hund...huhhh....
    mutig
    Und hat der blondgelockten Frau 5 Tage Krankenhaus und einen sichtbaren Schock psychischer Natur, eingebracht.

Mein weitere Kritik: Ich möchte das nicht für geschenkt in der Nähe wohnen.

Das ist alles ziemlich luschig zusammengehämmert. Und dann diese Hunde.

Andererseits. Hut ab, sowas aus dem Boden zu stampfen, man wird sehen, was noch bei rauskommt.

Aber das Training, müssen sie überdenken. So kann man nicht mit traumatisierten Tieren arbeiten.
    Dann vielleicht doch lieber ein Ende mit Schrecken. Der Mali tud mir in der Seele leid, das arme geschundene Tier.
    Die Menschen, die das gemacht haben sind ..(keine Worte)

• Ja, habe ich. Und auch bei dem war es kontraproduktiv ihn in eine Trainingssituation zu werfen, die er ohne Konflikt nicht schaffen KANN.

• Ich habs mir jetzt zweimal angeschaut und weiß immer noch nicht was sie sich von einem derartig aufgebauten "Training" erhofft hat?!

Schon alleine das sie erst ausprobiert hat "ob er es macht" ohne zu reagieren, um ihn dann für die gleiche Handlung das nächste mal zu strafen.
    Hää?

• Weiß ich nicht. ;) Was mir gefallen hat, war, dass sie nicht emotional geworden ist. Manche Trainer haben da ja so ein Macht-Ding am Laufen, das ich ganz schrecklich finde. Das gabs bei ihr nicht, das fand ich sympathisch.

• Schon alleine das sie erst ausprobiert hat "ob er es macht" ohne zu reagieren, um ihn dann für die gleiche Handlung das nächste mal zu strafen.
    Hää?

das dachte ich auch! Ein guter Trainer muss den Hund soweit lesen und einschätzen können dass er derartiges Verhalten schon im Ansatz unterbindet.

• das dachte ich auch! Ein guter Trainer muss den Hund soweit lesen und einschätzen können dass er derartiges Verhalten schon im Ansatz unterbindet.

Ohne das gesehen zu haben, es gibt aber auch Hunde bei denen sich nicht die typischen Verhaltensmuster zur Eskalation hin zeigen.
    Da ist es dann natürlich wichtig immer mit allem zu rechnen...

• Da der vierte Teil ja anscheinend verschollen bleibt...was passiert denn da noch? Also der Mali wird am Nacken festgehalten, ihm tut das selbstverständlich weh und er quiescht und dann ist Schluss..

• Da der vierte Teil ja anscheinend verschollen bleibt...was passiert denn da noch? Also der Mali wird am Nacken festgehalten, ihm tut das selbstverständlich weh und er quiescht und dann ist Schluss..

das favd ich auch krass. Ich geh doch keinem Hund an den Hals/Nacken, der so eine Vorgeschichte hat :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!