Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

• Ich finde hält, dass sie das alles ein bisschen übertreibt.

Warum rettet man so viele Tiere und hat dann solche Probleme.

Genau wie jetzt mit den Kälbchen. Muss das unbedingt noch sein?

• Naja :ka: Das Pferd was sie ausgeschnitten haben sah aber von den Hufen nicht dramatisch aus.

Vielleicht ist das im TV nur ungünstig rüber gekommen mit der Aussage

• Naja :ka: Das Pferd was sie ausgeschnitten haben sah aber von den Hufen nicht dramatisch aus.

Vielleicht ist das im TV nur ungünstig rüber gekommen mit der Aussage

Klar aber die Aussage, das sie nicht über die Hufe fallen sollen.

Finde ich dezent bedenklich

• Hat irgendwer die letzte Folge geschaut? Zum Gnadenhof Eifel?

Ich fand's grauenvoll. 39 Hunde, wurde gesagt. Mein Gedanke: Sollte ich mir was passieren, bitte schläfert meine Senioren lieber ein bevor sie an so einem Ort landen.

Die Frau scheint auch irgendwie ihr Hundemessie-Dasein super zu finden. Es gab wohl Anfragen für Hunde und sie will die gar nicht rausrücken.

Log into Facebook

Ich fand's grauenvoll. 39 Hunde, wurde gesagt. Mein Gedanke: Sollte ich mir was passieren, bitte schläfert meine Senioren lieber ein bevor sie an so einem Ort landen.

Die Frau scheint auch irgendwie ihr Hundemessie-Dasein super zu finden. Es gab wohl Anfragen für Hunde und sie will die gar nicht rausrücken.

https://www.facebook.com/gnade…el/posts/4778948592142343

Ich habs nicht gesehen.

Hab nur Post vom Gnadenhof gerade gelesen.

Da stand dass die Hunde nicht zur Vermittlung stehen und dass auch nicht so rüber kommen sollte.

Die Hunde leben ja schon lange bei ihr und sie hat da viel Arbeit reingesteckt, damit sich alle Wohlfühlen.

Ich schau mal rein....

• Im Film hatte ein Hund plötzlich ein dickes Auge. Dann kam eine Tierärztin ... die Zähne waren ein Alptraum! Der arme Hund. Da hat sich ewig keine Sau drum gekümmert. Wie lange das arme Tier damit rumgelaufen ist. Ich will nicht wissen wie viele von den armen Tieren mit höllischen Schmerzen leben müssen. :verzweifelt:

Zwischen gut meinen und gut machen, liegen Welten.

Wenn ich an meine eigenen Senioren denke - die sind im Alter sehr stressanfällig. Die brauchen ganz viel Routine und je nach gesundheitlichem Zustand sich um deren Bedürfnisse zu kümmern entspricht in etwa dem Aufwand, den man mit einem Welpen hat. Das kann man mit so einer Hundemasse gar nicht leisten.

Außerdem finde ich wichtig, dass auch die Oldies ihre Spaziergänge bekommen. Für mich war die Grenze erreicht, wenn sie nicht mehr Gassi gehen konnten oder wollten. Ich habe selbst gemerkt, dass das Zeitung lesen und sich regelmäßig bewegen ein wichtiger Punkt war. Auch, wenn es nicht mehr so lang und weit war wie bei den Jüngeren. Und meine Oldies bekommen bis zum Ende Beschäftigung.

Ich fand es einfach nur grauenvoll das mit anzusehen.

• flying-paws

Macht sie das alles alleine?

Vllt wäre ihr damit geholfen wenn sie 1 oder 2 zusätzliche Helfer hätte am Tag? Dann hätte man mehr Blick für das wesentliche.

Flocki ist ja ausgezogen und hat ein neues Zuhause bei dem einen Tierschützer

https://www.facebook.com/gnade…el/posts/4778948592142343

Das ist doch bei so vielen Einrichtungen der Fall, Tierschuzprojekte, Gnadenhöfe. Es ist so traurig, mit Blick hinter die Kulissen noch trauriger. Dann und wann geht so ein Ding komplett krachen und die Tiere werden dann unter den nächsten Rescue Hoardern verteilt. Oft steht dahinter eine recht geschickter Umgang mit Social Media, hier Mal ein Bildchen, dort ein schwulstiges Textchen und die Spendengelder fließen :face_vomiting:

• Ich hab's gesehen und mir drehte sich der Magen um. Grauenvoll war noch viel zu milde ausgedrückt.

Ich hab auch sofort zu meinem Freund gesagt, dass mir einschläfern lieber wäre, als das.

Die Zähne des armen Tieres...schlimm.

• Ja und der Kaukase war auch nicht seit gestern verfilzt.

Ich hätte mir da gewünscht, wenn eine TA schon da rausfährt mit ihrer rollende Praxis, dass sie sich alle Hunde ansieht, wenn schon einer so katastrophale Zähne hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!