Spielen Hunde ?
-
-
Ich meinte, ich finde nicht dass "old school" gleich komplett "falsch" ist. Es steckt ja meistens irgnendwo auch was richtiges drin.
Die hier zitierten Ansichen zum spielen (abgesehen davon, dass nicht alles Spiel ist, was HH dafür halten) teile ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist, hab ich schon wieder zu wenig Chemtrails versprüht, dass es tatsächlich zum Vorschein kommt, das Hunde die Weltherrschaft an sich reissen wollen?
Ok, Spass beiseite.
Ich staune immer wieder, wie schön Maya mit Emmy spielt, wenn sie entspannt ist und sich sicher fühlt.
Spielen ist für mich immer der absolute Wohlfühlbeweis.Es gibt ein schönes Zitat " Menschen und Hunde sind die einzigen Säugetiere die bis ins hohe Alter spielen. Deswegen passen sie auch so gut zusammen. "
(Keine Ahnung von wem das ist/ war.) -
Es gibt ein schönes Zitat " Menschen und Hunde sind die einzigen Säugetiere die bis ins hohe Alter spielen. Deswegen passen sie auch so gut zusammen. "
(Keine Ahnung von wem das ist/ war.)Von jemandem, der keine Ahnung hat!
unsre 23jährige FamilienKATZE hat auch noch gespielt mit den Youngstern, Auch mein 17 jähriger Kater hat gerne mit den 3 jährigen getobt.....Menschen und Hunde sind sooo besonders gar nicht...
-
Dann lass das "einzige" weg, dann passt es besser.
-
Menschen und Hunde sind sooo besonders gar nicht.
Vögel auch nicht.
Hab letztens mal einen Bericht im TV gesehen.
Da hatten sie Krähen gefilmt, die auf einem verschneiten Dach Ski gefahren sind. Flogen hoch auf den First, kletterten vorsichtig auf die Schräge ... und dann *heidewitzka*.
Völlig zweckfrei, einfach zum Spaß. -
-
Eben weil sie sowieso nicht spielen und Hundekontakt nur unnötig ablenkt. Und alles was sie lernen müssen, bringen wir Menschen den Hunden bei
Solche Trainer gibt es, die eine absolute Abhängigkeit des Hundes vom Halter fordern. Und in manchen Bereichen ist das so auch erforderlich. Diensthunde z. B. dürfen keine Fantasie haben, sie müssen immer und überall funktionieren. Spielen geht dann nur mit ausdrücklicher Freigabe.
Für "normale" Hundehalter ist das aber völlig überzogen. Da kommt es eher auf das positive Erleben von Kontakten mit Menschen und Hunden an.
Der "normale" HH möchte eben nicht ständig Kontrolle ausüben. -
Völlig zweckfrei, einfach zum Spaß.Das habe ich auch schon gesehen, dass völlig Zweckfreie auch bei anderen Tieren.
Und sehe das täglich bei meinen Hunden. Ich halte nichts davon, da so übermäßig viel hineinzuinterpretieren.Sie haben offensichtlich einfach Spaß, kugeln herum, übereinander weg, sausen, halten Maulaffen feil- ist mir doch wurscht, warum. Da gehts einfach mal nicht um den Hundemenschen.
Es sei ihnen gegönnt. -
Vögel auch nicht. Hab letztens mal einen Bericht im TV gesehen.
Da hatten sie Krähen gefilmt, die auf einem verschneiten Dach Ski gefahren sind. Flogen hoch auf den First, kletterten vorsichtig auf die Schräge ... und dann *heidewitzka*.
Völlig zweckfrei, einfach zum Spaß.Das habe ich auch schon öfters gesehen und muss sagen, ich vermute, dass das kein Spiel ist, sondern Körperpflege. Wenn es so eisekalt ist, dass kein ungefrorenes Wasser vorhanden ist, baden die gerne im Schnee, was dann etwas komisch aussieht. Ist zumindest meine Theorie.
Bin ansonsten auch voll überzeugt, das Hunde und andere Tiere spielen und dabei den Ernst des Lebens trainieren. Das Spiel unserer Kinder ist ja letztlich auch nichts anderes.
-
ich habe schon Krähenvögel mit dem Wind spielen sehen - natürlich kann ich nicht sagen, wie alt diese Tiere waren, da es wildlebende Vögel waren, aber sie trugen schon das Erwachsenengefieder.
Daher mag ich nicht ausschließen, dass das Verhalten im Schnee auch Spiel ist - vielleicht ist es auch eine Mischform aus Gefiederpflege und Spiellg
-
wir haben hier eine Krähe der wir ab und an mal eine Nuss mitbringen. Die ist kackfrech, kann den flinken Farinelli vom bedächtigen Andiamo genau unterscheiden und hat die macht sich eine Jux draus sich an die Pudel ranzupirschen und ihnen am Beinpuschel zu ziepen. sie ziept, läßt los und guckt ob er guckt, wenn sie es bei Andiamo macht. Tut sie es bei Farinelli dann ziept sie und rast sofort davon weil Farinelli nämlich nicht guckt sondern zwei Sätze hinter der Krähe herspringt. Die Krähe fliegt gerade mal so einen Meter weiter als es sein muss...
Die hat definitiv Spaß dran und die Pudel auch. Die sehen nämlich wie sie sich ranpirscht und gucken bewußt weg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!