Spielen Hunde ?
-
-
Obwohl Du ja alle wissenschaftlichen Beiträge ignorierst, hier noch ein Versuch:
Studien ausgewertet: Hunde sind so schlau wie Kleinkinder - SPIEGEL ONLINE
Übrigens, nur weil Hunde spielen, sind sie noch lange kein Spielzeug. Da vertauscht Du etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat einen Programmierfehler: er beutet aus, gnadenlos. Bis nichts mehr da ist.
Irgendwas in der Evolution muss da falsch gelaufen seinNe, das lief schon immer so. Aggressive Arten beanspruchen Raum und setzen sich durch. Dass dies zum Leidwesen anderer weniger aggressiver Spezies geschieht, ist der Lauf der Dinge. Wir sind halt sehr erfolgreich, wie Wanderheuschrecken, Ameisen, Viren, Ratten...Zum Glück haben wir noch nicht rausgefunden, wie man in Lichtgeschwindigkeit reist. Sonst würden wir sicherlich noch andere Welten überfallen und ausbeuten. Sicherlich auch sehr erfolgreich...Sorry für OT.
Das hat er ja noch nie gemacht . Und sollte einmal etwas passiert sein , man nicht dagegen vorgeht , kann man darauf warten bis es wieder passiert .
Das klingt für mich so, als wäre es für dich nur eine Frage der Zeit, bis eine Hundebegegnung eskaliert und das dies immer von einem Menschen geregelt werden müsste.
Hunde sind hochsoziale Beutegreifer. Wie drückt sich aus deiner Sicht das "Soziale" aus: Durch Unterdrückung, Dominanz und Machtbeanspruchung?
Zu welchen Gefühlen sind Hunde aus deiner Sicht fähig?Nein das reicht noch nicht , da wird dem Hund Intelligenz
unterstellt .Dem Hund muss ich keine Intelligenz "unterstellen". Intelligentes Verhalten ist, was von außen intelligent aussieht. Das ist nicht meine Definition, sondern eine allgemeine.
Hunde wenden Lösungsstrategien an und handelt nicht willkürlich. Natürlich ist der Hund intelligent- im Rahmen seiner Möglichkeiten. -
Die Erde ist eine Scheibe! Das sehe ich aus meinem Fenster!
Und das ist meine Meinung, und wenn ihr alle eine andere Meinung habt, dann ist das euer Problem!
Der Ausdruck "Intelligenz unterstellen" ist mein Highlight. Man sollte auch nicht der ganzen Menschenheit pauschal "Intelligenz unterstellen"....
Ich frage mich warum ausgerechnet Hunde soviele komplexe Aufgaben leisten. An ihrer Intelligenz kanns ja nicht liegen.... vielleicht die handliche Größe?
Wie wärs, wenn wir als nächstes darüber reden, dass Hunde keine Emotionen besitzen, sondern nur seelenlose Reiz-Reaktions-Maschinen sind?
-
Na was man da alles zu Lesen bekommt ... zzz .
Nicht nur das provoziert wird .. das jede/r ihre eigene Meinung
von sich gibt und diese für richtig hält ,Provozieren tust hier nur du, in dem du jegliche genannten wissenschaftlichen Fakten ignorierst. Das die Meinungen zum Thema Spielen nicht in deine Richtung gehen ist keine Provokation und bitte entschuldige aber in einem Forum ist es üblich dass man seine Meinung auch schreibt. Hast du ja schließlich auch getan und wie es aussieht hälst du selbst deine Meinung für absolut richtig und allgemein gültig.
Nein das reicht noch nicht , da wird dem Hund Intelligenz
unterstellt . Fehlt eigentlich nur noch , das man dem Hund menschliches Denken unterstellt bzw zugesteht . Dann wäre die
Vermenschlichung eigentlich perfekt .Intelligenz muss man einem Hund nicht unterstellen, sie sind es. Wissenschaftliche Daten wurden dir verlinkt. Wenn du gegenteilige Aussagen mit wissenschaftlichem Hintergrund hast einfach her damit! Niemand unterstellt einem Hund menschliches Denken nur eben canides Denken. Wie weit entfernt das auch immer von unserem menschlichen Denken ist, ist ja unerheblich. sie denken.
Ein Hund probiert aus , nur so kann er lernen oder auch seine
Grenzen aufgezeigt bekommen .
Wenn Hunde zusammen kommen bedeutet das nicht wenn sie sich
gegenseitig abbeißen .. rangeln .. sich Jagen , wenn es keine Verletzungen gibt , das es sich um ein Spiel handelt . Den gerade die Hundehalter oder Hundehalterinnen die es als Spiel sehen , sind dann die , die total entsetzt sind . Dann hört man so Aussagen wie :
Das hat er ja noch nie gemacht . Und sollte einmal etwas passiert sein , man nicht dagegen vorgeht , kann man darauf warten bis es wieder passiert .Hier hat nie jemand behauptet dass abbeissen, jagen, rangeln perse Spielverhalten ist. Aber genau diese Verhaltensweisen gehören in leicht abgewandelter Form zum Spielrepertoir dazu
Ich sehe also nicht das Hunde Spielen . Egal was für ein Verhalten gezeigt wird .
Wasser
Wer von uns beiden Nachholbedarf hat ... lasse ich offen .Muss man gar nicht offen lassen. Du hinkst der allgemeinen Forschung ca 50 Jahre hinterher.
Ich sehe den Hund als Hund und nicht als Spielzeug oder das ich den Hund dauernd in Bewegung halten muss .
Ich denke niemand hier sieht den Hund als Spielzeug an. Sondern eher als intelligente, fühlende Wesen die eben auch selbst spielen.
Den Fakt ist , das Hunde die nicht so gehalten werden wie es in Städten üblich ist , genau so glücklich und zufrieden sind .Da fehlt der halbe Satz: Genauso glücklich und zufrieden wie ...??
By the way, niemand hat hier behauptet dass nur Stadthunde glücklich sind, weiß nicht wie du auf solche Theorien kommst.Dies gilt auch für Hunde , die keinen Kontakt zu Artgenossen haben .
es mag Hunde geben die ganz gut ohne andere Hunde auskommen aber das ist definitiv nicht der Regelfall. Es gibt auch Menschen die alleine klar kommen. Psychische Schäden hat Vereinsamung aber immer zur Folge.
.
Ich denke du solltest dich einfach mal mit den Fakten beschäftigen.
-
Im Thread wars dem Trollchen wohl zu ruhig geworden
Der letzte Beitrag geht wieder so in die Richtung: MEIN Hund braucht nur MICH..Artgenossen sind völlig überflüssig für ihn. Dabei spricht man von einer Fehlprägung und einem gestörten Sozialverhalten
-
-
Naja, man wird so einen alten Knochen mit 40 Jahre Hundeerfahrung sicher nicht mehr umstimmen können. Zumal er ja nur provozieren will, und sich mit den vorgebrachten Informationen nicht auseinandersetzt.
Muss man auch nicht.
Ich finde es nur wichtig, solche Sachen nicht unkommentiert stehen zu lassen. Wer weiß, wer das dann glaubt...
Dojo hat zwei Hunde, würde mich interessieren, ob die nicht miteinander interagieren?
-
Ein Hund probiert aus , nur so kann er lernen
ja, natürlich. Genau wie der Mensch. Oder was glaubst du wie Fortschritt funktioniert. -
Na was man da alles zu Lesen bekommt ... zzz .
Nicht nur das provoziert wird .. das jede/r ihre eigene Meinung
von sich gibt und diese für richtig hält ,
Nein das reicht noch nicht , da wird dem Hund Intelligenz
unterstellt . Fehlt eigentlich nur noch , das man dem Hund menschliches Denken unterstellt bzw zugesteht . Dann wäre die
Vermenschlichung eigentlich perfekt .Ein Hund probiert aus , nur so kann er lernen oder auch seine
Grenzen aufgezeigt bekommen .
Wenn Hunde zusammen kommen bedeutet das nicht wenn sie sich
gegenseitig abbeißen .. rangeln .. sich Jagen , wenn es keine Verletzungen gibt , das es sich um ein Spiel handelt . Den gerade die Hundehalter oder Hundehalterinnen die es als Spiel sehen , sind dann die , die total entsetzt sind . Dann hört man so Aussagen wie :
Das hat er ja noch nie gemacht . Und sollte einmal etwas passiert sein , man nicht dagegen vorgeht , kann man darauf warten bis es wieder passiert .Ich sehe also nicht das Hunde Spielen . Egal was für ein Verhalten gezeigt wird .
Wasser
Wer von uns beiden Nachholbedarf hat ... lasse ich offen .Ich sehe den Hund als Hund und nicht als Spielzeug oder das ich den Hund dauernd in Bewegung halten muss .
Den Fakt ist , das Hunde die nicht so gehalten werden wie es in Städten üblich ist , genau so glücklich und zufrieden sind .
Dies gilt auch für Hunde , die keinen Kontakt zu Artgenossen haben .
.Ich glaube, wir haben an unseren verspielten, intelligenten Hunden mehr Freude (und unsere Hunde an uns!), als Du an Deinem organischem, sich selbst programmierenden Roboter.
Kommt nicht der leise Hauch eines Zweifels in Dir auf, wenn sowohl hier als auch im anderen Hunde-Forum bei der gleichen Fragestellung von Dir alle Diskussionspartner begründete Gegenargumente haben?
-
ich glaub dem eh nicht was er schreibt
-
Bringt aber frischen Wind in den Thread oder zumindest Aktivismus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!