Spielen Hunde ?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Spielen Hunde ?* Dort wird jeder fündig!


    • Er hat einen Programmierfehler: er beutet aus, gnadenlos. Bis nichts mehr da ist.
      Irgendwas in der Evolution muss da falsch gelaufen sein

      Ne, das lief schon immer so. Aggressive Arten beanspruchen Raum und setzen sich durch. Dass dies zum Leidwesen anderer weniger aggressiver Spezies geschieht, ist der Lauf der Dinge. Wir sind halt sehr erfolgreich, wie Wanderheuschrecken, Ameisen, Viren, Ratten...Zum Glück haben wir noch nicht rausgefunden, wie man in Lichtgeschwindigkeit reist. Sonst würden wir sicherlich noch andere Welten überfallen und ausbeuten. Sicherlich auch sehr erfolgreich...Sorry für OT.



      Das hat er ja noch nie gemacht . Und sollte einmal etwas passiert sein , man nicht dagegen vorgeht , kann man darauf warten bis es wieder passiert .

      Das klingt für mich so, als wäre es für dich nur eine Frage der Zeit, bis eine Hundebegegnung eskaliert und das dies immer von einem Menschen geregelt werden müsste.
      Hunde sind hochsoziale Beutegreifer. Wie drückt sich aus deiner Sicht das "Soziale" aus: Durch Unterdrückung, Dominanz und Machtbeanspruchung?
      Zu welchen Gefühlen sind Hunde aus deiner Sicht fähig?



      Nein das reicht noch nicht , da wird dem Hund Intelligenz
      unterstellt .

      Dem Hund muss ich keine Intelligenz "unterstellen". Intelligentes Verhalten ist, was von außen intelligent aussieht. Das ist nicht meine Definition, sondern eine allgemeine.
      Hunde wenden Lösungsstrategien an und handelt nicht willkürlich. Natürlich ist der Hund intelligent- im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    • Die Erde ist eine Scheibe! Das sehe ich aus meinem Fenster!


      Und das ist meine Meinung, und wenn ihr alle eine andere Meinung habt, dann ist das euer Problem!



      Der Ausdruck "Intelligenz unterstellen" ist mein Highlight. Man sollte auch nicht der ganzen Menschenheit pauschal "Intelligenz unterstellen"....


      Ich frage mich warum ausgerechnet Hunde soviele komplexe Aufgaben leisten. An ihrer Intelligenz kanns ja nicht liegen.... vielleicht die handliche Größe?



      Wie wärs, wenn wir als nächstes darüber reden, dass Hunde keine Emotionen besitzen, sondern nur seelenlose Reiz-Reaktions-Maschinen sind?

    • Ich denke du solltest dich einfach mal mit den Fakten beschäftigen.

    • Im Thread wars dem Trollchen wohl zu ruhig geworden :hust:


      Der letzte Beitrag geht wieder so in die Richtung: MEIN Hund braucht nur MICH..Artgenossen sind völlig überflüssig für ihn. Dabei spricht man von einer Fehlprägung und einem gestörten Sozialverhalten

    • Naja, man wird so einen alten Knochen mit 40 Jahre Hundeerfahrung sicher nicht mehr umstimmen können. Zumal er ja nur provozieren will, und sich mit den vorgebrachten Informationen nicht auseinandersetzt.


      Muss man auch nicht.


      Ich finde es nur wichtig, solche Sachen nicht unkommentiert stehen zu lassen. Wer weiß, wer das dann glaubt...


      Dojo hat zwei Hunde, würde mich interessieren, ob die nicht miteinander interagieren?

    • Ich glaube, wir haben an unseren verspielten, intelligenten Hunden mehr Freude (und unsere Hunde an uns!), als Du an Deinem organischem, sich selbst programmierenden Roboter.


      Kommt nicht der leise Hauch eines Zweifels in Dir auf, wenn sowohl hier als auch im anderen Hunde-Forum bei der gleichen Fragestellung von Dir alle Diskussionspartner begründete Gegenargumente haben?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!