Spielen Hunde ?

  • Wie wärs, wenn wir als nächstes darüber reden, dass Hunde keine Emotionen besitzen, sondern nur seelenlose Reiz-Reaktions-Maschinen sind?

    Ach ja, bitte.


    Ich habe dann auch gleich einen Link dazu :lol:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Spielen Hunde ?* Dort wird jeder fündig!


    • meine alte Dame mit fast 15 Jahren hat vermutlich geistige Ausfälle und ich dachte immer sie will spielen.
      Diese zackigen Bewegungen auf dem Bett, dazu das wedeln mit der Rute, danach reißt sie ihren fast zahnlosen
      Fang weit auf, wirft sich dann hin, rollt auf dem Bett rum, Po in die Luft und diese freche Lachen im Gesicht,
      kann nicht sein, daß ein Hund einfach mal nur rumblödelt aus spaß an der Freud. Vor allem nicht in diesem Alter.

    • @DOJO2: nachdem du meine Frage wieder nicht beantwortet hast (ok, kann in der Fülle der Antworten untergehen, wenn man nur alle paar Wochen in seinen eigenen Thread schaut), nochmal:


      Was ist dann das hier, wenn es kein Spiel ist?

      Warum macht der Whippet den Chinese Crested nicht gleich platt, nimmt ihn das Spielzeug weg etc. - das dürfte ihr doch bei diesem Größenunterschied äußerst leicht fallen?



      Zum Thema "Intelligenz" sag ich mal nichts - könnte sonst sehr sarkastisch werden :hust:


      lg

    • @l'eau: Ernsthaft, siehst du das nicht? Jin probiert eindeutig aus, ob Flips Kopf im ganzen Stück in ihren Fang passt, damit sie ihn bei nächster Gelegenheit dann heimlich fressen kann.


      Wie? Er lebt immer noch? Das kann ich mir jetzt auch nicht erklären. :hust:



      Hunden Intelligenz unterstellen, soweit kommt´s noch. Als nächstes unterstellen wir auch noch Kindern Intelligenz.
      :xmas_popcorn:

    • l'eau: Ernsthaft, siehst du das nicht? Jin probiert eindeutig aus, ob Flips Kopf im ganzen Stück in ihren Fang passt, damit sie ihn bei nächster Gelegenheit dann heimlich fressen kann.

      und ich wart schon die ganze Zeit drauf, dass ich mal etwas von dem sauteuren Hundefutter sparen kann - blöderweise hat sie das Zwergerl aber noch immer nicht gegessen und ich muss sie noch immer füttern *seufz*



      das ist ganz eindeutig: Der kleine will den großen Fressen :p

      so nassgekaut wie Jins Ohr manchmal ist, könnt man das glatt denken :headbash:

    • Ihr seid echt ein lustiges Volk hier .
      Nur um den Kopf nicht anstrengen zu müssen , beruft man sich auf irgend welche Gurus - Verhaltensforscher oder sonstige Menschen .
      Aber klar , es ist doch viel leichter sich über etwas lustig zu machen , oder Menschen die anderer Meinung sind ... schlecht zu reden .


      Ich bin eben nicht der , der alles lesen muss was auf dem Markt kommt und vor allem würde ich nicht alles für bare Münze nehmen . So schaut es einmal grundsätzlich aus .
      Und auch wenn ich 40 oder 50 Jahre angeblich verschlafen haben sollte , so kann ich zumindest sagen , ich habe mir alles selbst gelernt und brauche nicht versuchen irgend einen Weg nachzuahmen . Mein Weg funktioniert einfach ... auch ohne Spielen oder Gewalt .
      Ich mache mit einem Hund in 12 Wochen die IPO 1 , wenn es sein muss . Wer kann das von euch ?
      Mein jetziger Hund ist ein Second Hand und er kann nur ... ordentlich an der Leine gehen , bedeutet ohne zu ziehen ... nicht Jagen ... vor allem aber das er sofort und in allen Lagen , kommt .
      Ist doch eine Leistung für einen ehemaligen Aggressions-Hund . Er hat auch sicher mehr Freiheit/Freilauf , als mancher von euren Hunden .


      Warum der Whippet den kleinen nicht platt macht .
      Ganz einfach . Der Whippet ist generell ein Hund mit wenig Aggression und er sieht den kleinen nicht als Konkurrent sondern eher als Welpen .


      Warum ich nicht öfters im Forum bin , hat unterschiedliche Gründe :
      1 ) Gesundheitliche


      2 ) Wozu soll ich öfters hier sein . Eine normale Kommunikation kann man nicht führen , weil eine andere Meinung einfach nicht akzeptiert oder verstanden wird .
      Und ja , wenn jemand eine andere Meinung hat , da kann oder muss man sich sofort provoziert fühlen und die grobe Kelle auspacken .


      So sind halt Menschen , jede/r der/die Beste und vor allem so
      Wissend .
      Sorry , aber die kleine Provokation musste sein .


      Wünsche euch aber trotz allem ein schönes besinnliches Weihnachts-Fest .
      .

    • Hat er doch. Gartenmöbel aufgestellt, Spiel aufgebaut,was willst Du denn noch?


      Und von korrekter geistiger Auslastung des Hundes habe ich noch gar nicht geredet. Je, nach Individuum sieht sie nämlich aus,
      wie auf diesem Bild. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der
      Hund mich in 8 Zügen matt gesetzt hat.

      Al´so Gartenmöbel aufstellen, das macht jede Hausfrau während sie perfekte 4 Minuten Eier kocht. Ich finde, der Hund macht es sich ganz schön gemütlich.
      PS: ich glaub, die hat nur 6 Züge für Schach matt gebraucht, die zwei weiteren hast du dazu gedichtet. GIBS ZU!


      Und stelle dem Hund nächtes mal Wasser auf den Tisch, ist ja die reinste Tierquälerei das ganze.

    • Warum der Whippet den kleinen nicht platt macht .
      Ganz einfach . Der Whippet ist generell ein Hund mit wenig Aggression und er sieht den kleinen nicht als Konkurrent sondern eher als Welpen .

      da muss ich dir widersprechen - der Whippet generell mag wenig Aggression haben, bei meinem Whippet ist dies allerdings nicht so. Es gab durchaus Situationen, in denen das Zwergerl Löcher davon getragen hat - schlimmeres wurde durch unser Eingreifen verhindert.
      Die Bilder könnte ich auch so heute noch machen - das Zwergerl ist jetzt 8 Monate alt. Außerdem zeigt der Whippet ähnliches Verhalten auch mit dem älteren Chinese Crested (5 Jahre, 8kg) meiner Schwester.


      Also: Als was würdest du das Verhalten bezeichnen, was du auf den Bildern siehst?




      Ich mache mit einem Hund in 12 Wochen die IPO 1 , wenn es sein muss . Wer kann das von euch ?
      Mein jetziger Hund ist ein Second Hand und er kann nur ... ordentlich an der Leine gehen , bedeutet ohne zu ziehen ... nicht Jagen ... vor allem aber das er sofort und in allen Lagen , kommt .

      Das sind alles Sachen, die auch ganz stark auf den Typ Hund ankommen, den man hat.
      Einen Windhund wird man wohl eher selten im IPO sehen. Und auch reiner Befehlsgehorsam in jeder Lebenslage ist bei Windhunden idR deutlich weniger einfach zu erlangen, da diese Rassen nicht dafür gezüchtet sind sondern eher für das Gegenteil.
      Und was die Prüfungen/den Sport angeht: das hängt auch davon ab, ob man als Mensch einen Sinn darin sieht - ich tu es nicht und könnte schon deshalb keinen Hund im IPO führen.



      Dafür können meine Schwester und ich bei unseren Hunden (auch beim Secondhand-Hund mit deutlichen Aggressionsproblemen) jedwede Manipulation am Körper vornehmen (Krallenschneiden, Zeckenziehen, Zwischenzehenräume kontrollieren, im Ohr rumfummeln, Geschlechtsorgane berühren, Penis spülen, etc.) ohne, dass wie unsere Hunde dafür großartig fixieren müssen. Selbst bei schmerzhaften Sachen brauchen wir nicht fürchten, die Zähne des Hundes in der Hand hängen zu haben.
      Und zwar nicht, weil die Hunde Angst vor uns haben, sondern weil sie uns vertrauen!
      Das finde ich viel wichtiger, als welche Prüfungen man wie schnell seinem Hund ankonditionieren kann oder man über einen wie auch immer aufkonditionierten Gehorsam seinen Hund überall frei laufen lassen kann.



      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!