Spielen Hunde ?

  • Wie geil ist das denn :lachtot: :lachtot: :lachtot: nu kann ich nicht mehr.


    Ja Dojolein..du bist selbstverständlich schlauer als alle Verhaltensbiologen..und so ne läppsche IPO völlig sinnlos da lange zu tranieren...rubel die Katz durch da...ist doch kein Problem..du weißt sicherlich nicht wieso die meisten wirklich guten Sportler auf jahrelangen Aufbau wert legen gell?
    Ein Whippet...ein JAGDHUND hat natürlich null Agression in sich...die streicheln das Hässchen zu Tode..hat man doch schon oft genug gesehen.
    Da du schlauer bist als wir alle: Bade dich weiter in deinem Wissen..aber verschone uns mit dem Schwachsinn..
    Obwohl lustig isses ja...bin gespannt was als nächstes kommt. Fliegende Schweine? :dafuer:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielen Hunde ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier im Forum tummeln sich ja einige erfolgreiche Hundesportler... Wenn das Ablegen einer Sportprüfung das Mass der Dinge ist, lieber @DOJO2, müssten die dir alle überlegen sein.


      Wir schaffen das aber nicht in 12 Wochen... könnte aber auch daran liegen, dass es uns nicht reicht, dass der Hund mit 70/70/80 irgendwie durchrutscht, damit er körfähig ist und danach in der Zucht verschwinden kann, auch wenn er danach nie wieder auch nur eine Dorfprüfung beim drei Punkte Richter bestehen würde mit der Ausbildung :hust:


      Aber ich denke mal der TS hat sich ohnehin auf den letzten Seiten mehr als selbst disqualifiziert. Neue, wissenschaftliche Ergebnisse sind Schall und Rauch und auf das Halbwissen der Altausbilder und die veralteten Methoden wird geschworen... denke da ist eine sinnvolle Auseinandersetzung ohnehin unmöglich.

    • Als wir unseren Großen beim Züchter abholten,meinte diese zu uns: Solltet ihr mal in Erwägung ziehen,mit dem Hund in den IPO Bereich zugehen,dann schaut euch vorher die Arbeit der Ausbilder genau an.
      Stellt Fragen warum dies oder das so gemacht wird und wenn ihr zur Antwort bekommt,weil wir das schon immer so gemacht haben,dann dreht euch um und geht.
      Die haben nichts dazu gelernt!


      Der Mann war immer im Hundesport unterwegs und zum damaligen Zeitpunkt 77 Jahre alt!

    • DAS siehst Du als Beleg Deiner Fähigkeiten?
      Nach 35 Jahren Hundesport, in dessen Anfangszeit ich genau solche Hunde en masse gesehen habe, finde ich die beste Entwicklung von Allen, daß heute die Parforce-Dressur, das "Abrichten", endlich zugunsten einer individuellen, auf Freude und Kameradschaft basierenden Ausbildung aufgegeben wurde. Auch wenn es länger dauert, anstatt den Hund schnell zu "brechen".


      Traurig, wenn jemand die "guten, alten Zeiten" mit ihren Methoden als Referenz angibt.

      Ich wollte eigentlich viel mehr schreiben, weil es mich bei derart armseligen Aussagen, die denen des TS vor Grausen schüttelt- Aber das wäre völig vergeblich, da man davon ausgehen muss, daß jemand der keinerlei Interesse an tatsächlichem und an neuem Wissen, aber auch an Erfahrungen von, eben auch weitaus erfahrener Leute zeigt, nicht anzatzweise versteht was ich da schreiben würde. Ich finde es traurig, wenn jemand mit so einer Einstellung wählen gehen darf, denn eine derart ausgeprägte Ignoranz und Schlichtheit, erstreckt sich in der Regel auf alle Lebensbereiche, nicht nur auf so spezielle wie die Betrachtung von Hunden :lepra: .

    • Zitat

      Ich bin eben nicht der , der alles lesen muss was auf dem Markt kommt und vor allem würde ich nicht alles für bare Münze nehmen . So schaut es einmal grundsätzlich aus .
      Und auch wenn ich 40 oder 50 Jahre angeblich verschlafen haben sollte , so kann ich zumindest sagen , ich habe mir alles selbst gelernt und brauche nicht versuchen irgend einen Weg nachzuahmen . Mein Weg funktioniert einfach ... auch ohne Spielen oder Gewalt .
      Ich mache mit einem Hund in 12 Wochen die IPO 1 , wenn es sein muss . Wer kann das von euch ?

      Alter du bist ein elender Troll. Na los gibts zu! :p Du erfreust dich daran wie im Dogforum alles anfängt wie wild zu flattern wenn du was zum besten gibst nicht? ;-)

      Zitat

      Sorry , aber die kleine Provokation musste sein .

      Musste das sein? Wirklich? Um was zu erreichen?


      Und übrigens ich mach die IPO1 in 8 Wochen - kannst du gegen halten?
      Da wird 20 Stunden am Tag geübt und wenn man sein Werkzeug wie Stachler, E-Collar, Klicker, Leckerchen und Spielzeug am Start hat schafft man das sicher auch in 6 Wochen. Echt wer das nicht kann der ist sowas von hinterher.


      Kleiner Tipp - geh wo anders spielen. Ich kenne da ein Forum die würden noch viel mehr Flattern weil die komplett von der gegenteiligen Trolliga sind ;)
      PM an mich wenn ich dir das durchreichen soll :p


      @alle: Wieso geht ihr nicht bei einem Satz wie "Ich mache mit einem Hund in 12 Wochen die IPO 1 , wenn es sein muss . Wer kann das von euch ?" lachend aus dem Zimmer und macht was wichtiges? Das ist doch offensichtlich, dass hier einer ganz gewaltig sein Ego masturbiert.
      Ich verstehe nicht wie man immer wieder auf Trolle rein fallen kann.

    • Wieso? Für mich ist das Entertainment, ob ich jetzt Fernseh gucke beim Kaffee trinken oder hierzu was schreibe.


      Außerdem - hier lesen ja auch Leute mit, die noch am Anfang stehen im Thema Hund. Wenn man solchen Typen wie Dojo die Bühne überlässt, glauben die den Mist auch noch.


      Umstimmen wird den niemand (wobei ich ihn für echt halte, kein Troll), aber es schadet nie, sich ein bisschen im Gedankensortieren und Argumentieren zu üben. Damit man selbst eben nicht nur eine "Meinung" vertritt, sondern tatsächlich auch mit Fakten aufwarten kann.


      Und ich fand, hier gab es interessante Sachen zu lesen, Quellen verlinkt, Fotos, Videos, war doch ein toller Ausstausch. Und sehr sehr harmonisch, abgesehen vom TE halt.


      Dass jemand tatsächlich mit Hau Ruck Ausbildung auch noch angibt, jo, im Pferdebereich kenne ich sowas auch zu Genüge. Hauptsache, der Bock läuft mit 4 schon was weiß ich was. Wie der mit 15 dasteht, interessiert ja nicht. Ist überall das Gleiche.


      Aber was passiert, wenn alle nur über den komischen alten Mann lachen, aber keiner sich die Mühe macht, dagegen zu halten, haben wir alle auf der ganz großen Weltbühne gerade erlebt.


      Selbstbewusst vorgetragener Bullshit wird von mehr Leuten geglaubt, als man denkt (weil es so viel einfacher ist, anderen Lebewesen, Menschen wie Hunden, nicht mit Respekt, Reflexion und Offenheit zu begegnen, sondern alles schwarz weiß zu sehen....)

    • Jetzt mal abgesehen vom lernresistenen Schreiben des T>S finde ich diesen Thread sehr aufschlussreich und interessant. Deshalb sollte man vielleicht mit denjenigen weiter diskutieren, die Ahnung von der Materie haben.


      Mir ist noch ein Beispiel eingefallen. Spuk spielt schon mit anderen Hunden, aber sein Spielgesicht ist eigentlich nicht so arg ausgeprägt, weil irgendwie beiden beteiligen Hunden auch so klar ist, dass es sich gerade um ein Spiel handelt. Interagiert er mit der blonden Katastrophe (einige Forenleser werden wissen, dass mein Pflegling aufgrund seiner Vorgeschichte echt miserabel hündisch spricht und sehr viel Kommunikationstraining von mir verordnet bekommt), dann sind sowohl Spielgesicht als auch sämtliche Gesten extrem übertrieben, weil Spuk einfach weiß, dass Herr Blond sonst nicht versteht, dass es hier um ein Spiel geht. Spooks bringt dem Blondling auf sehr geduldige Weise bei, dass zum Spielen auch Regeln gehören. Würden Hunde nicht spielen, müsste er sich nicht solche Mühe geben, dem Blonden das Spiel zu erklären. Messen tun sich die beiden nicht, sie laufen schon eine ganze Weile so nebeneinander her, wenn ich den einen reinbringe, um den anderen zum Gassi rauszuholen, aber die gemeinsame spielerische Interaktion ist relativ neu, das machen sie erst seit etwa acht Monaten.

    • Lasst euch doch nicht provozieren!
      Die IPO 1 ist Fleissarbeit nach einer normale Begleithundeprüfung.


      Das kann wirlich fast jeder Hun, der einigermassen Triebmotivation hat.


      Wenn Dojo einen Titel will, bekommt er/sie den....



      Gratulation...
      Das hat nix mit dem Thema zu Hundeverhalten allgemein zu tun.


      IPO 1 geht auch mit ohne jegliche Ahnung...

    • Auch so ein übertriebenes Spielgesicht: Die Hündin zeigt dem anderen ganz deutlich, dass es nur gespielte Aggression ist - Die Augen gekniffen, die Lefzen nur ja nicht nicht über die Fangzähne hochziehen, obwohl die Schnute weeeiiit aufgerissen ist.
      Das war die erste Begegnung der beiden Hunde, und sie hat sich sehr bemüht, dass der Junghund nur ja keine angst vor ihr kriegt...
      obwohl es ganz schön wild und laut zuging.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!