Spielen Hunde ?
-
-
Da fällt mir ein Spruch von einer Freundin ein:
"Ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ne is kla Du läufst mit Agressionshunden (was auch immer das sein soll) innerhalb von paar Wochen (warens 6 oder 8 bin gerade zu faul zum blättern) die IPO in PERFEKTION und nach jeder Prüfung feierst du den Erfolg mit einer Ehrenrunde auf deinem fliegenden Schwein gell?
Meine Hunde versuchen sich regelmäßig gegenseitig den Kopf abzubeißen (was ich dann Spiel nenne) beide waren bislang nicht erfolgreich damit..haben wohl einen schlechten Trainer (mich) oder sind die jetzt kaputt?
-
Es ist von eurer Seite überhaupt kein Wille da , ernsthaft über das Thema nachzudenken .
Ich möchte dir nicht zu nahe treten: aber um genau zu sein, ist das ganz genau umgekehrt!
Es kommen immer die Selben Floskeln beziehungsweise es kommt immer die Ansage , auf was man sich beruft .
Auch hier: von den Usern kamen viele verschiedene Argumente, von dir hingegen nicht ein einziges! Nur immer deine These, dass Hunde nicht spielen.
Aber es scheint wirklich leichter zu sein geschriebenen zu folgen und dies als wahres Wissen zu propagieren , als selbst den Kopf einzuschalten oder gewisses eben in Frage zu stellen .
Aber es reicht nicht nur selber den Kopf einzuschalten. Um sich eine fundierte Meinung über ein Thema bilden zu können, sollte man sich verschiedene Seiten anhören/anlesen. Dieses dann überdenken und mit seinen eigenen Beobachtungen abgleichen. Bzw. im Laufe dieses Prozesses auch mal versuchen möglichst objektiv an die Beobachtung des Verhaltens der Hunde rangehen.
Und nicht nur von wenigen Hunden und Beobachtungen auf alle Hunde und Beobachtungen schließen.Was das Soziale beim Hund anbelangt , was von euch ebenfalls so hochgelobt wird , dies stimmt auch nicht so ganz .
Natürlich sind Hunde soziale Tiere, wie auch wir Menschen. Zwar gehören sowohl der Hund wie als auch der Mensch "nur" den sog. primitiv-sozialen Tieren an, sozial sind sie trotzdem. Echt-Soziale Tiere sind übrigens staatenbildende Tiere wie Bienen und Nacktmulle.
Schade, dass du weder echte Argumente lieferst noch die (ernst gemeinten) Fragen der User beantworten möchtest...
lg
-
Ich finds auch schade.
Ich habe extra eine fundierte wirklich gute Quelle verlinkt.
Nichts...kein Interesse, den eigenen Horizont zu erweitern.Naja...
Es gibt viele Menschen, die immer noch Tieren Gefühle absprechen...so ist das eben....
-
Warum bringst du dann nicht konkrete Beispiele und Aussagen?
-
-
Na dann hopphopp - Seminare anbieten.
Wer in 12 Wochen einen rohen Hund zu 300 Punkten (perfekt haste ja gesagt) bringt, dem rennen die Leute die Bude ein. Da koennen selbst Weltmeister noch was lernen.
Oder heisst Perfektion bei dir eben grad so bestehen (bei nem LR den man kennt ubd der die Augen zudrueckt) und mehr als ne IPO1 bekommste mit deinem System nicht hin?Ansonsten ist das Thema hier fuer mich einfach nur laecherlich. So wie alles was von HW kommt.
-
Für den geneigten Leser - spielende Hunde in verschiedenen Altersklassen und unterschiedlichen Konstellationen... Oder ticken die alle nicht mehr ganz richtig?
2cd41dac.jpg5f6d9a75e6cf0bc.jpg
308b3d1.jpg6e0d1da35e2c03df405afec.jpg
807a1392c9af11d.jpg -
-
Hunde ticken nie ganz richtig - deren Besitzer aber auch nicht
Aber anders wäre es soooo langweilig!
-
Hunde ticken nie ganz richtig - deren Besitzer aber auch nicht
Aber anders wäre es soooo langweilig!
Hach, dann bin ich ja jetzt beruhigt... Meine Hunde sind genauso bekloppt, wie ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!