Spielen Hunde ?

• Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Hunde spielen?
    Hunde sind Reiz - Reaktionsmaschinen.
    Sie planen im Vorraus, sind komplett Triebgesteuert, und wollen Alles und Jeden dominieren.

Ja, seht ihr das denn Nicht?
    Sie wickeln euch um den Finger. Ihr denkt sie sind nett und wollen nur spielen, dabei reissen sie, ganz subtil, die Weltherrschaft an sich.
    :klugscheisser: |) :ugly:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Spielen Hunde ?* Dort wird jeder fündig!

• @Die Swiffer,

Sie beschwören, via Regentanz, ein Unwetter herauf.
      Kannst du so gut schwimmen wie deine Hunde?
      Deswegen gibt es ja auch Seehunde.
      Alles eine Bande!
      |)

Du interpretierst vollkommen falsch!

Seit dem ich mich, via Orgonit, vor den Chemtrails schütze, habe ich den vollkommenen Durchblick.
      :klugscheisser: :ugly:

• :lachtot:
      Jetzt hab ich doch glatt erst aufs Fieberthermometer geguckt, ob es schon die 40 knackt.
      :applaus: Danke dafür. :lachtot:

Ich glaube, ich sollte mal mehr Essig um die Büsche verteilen...dann klappt's auch wieder mit dem Denken. :ugly:

• Finde auch das hier einiges lächerlich ist .
      User und Userinnen die eine andere Meinung nicht zulassen und gleich ins persönliche gehe .
      Ein Moderator/Moderatorin die zwar eine eigene Meinung haben darf , aber nicht Parteiisch sein soll . Vor allem aber sollte sie Wissen das man keine Unterstellungen macht .
      Ein Moderator/Moderatorin sollte Vorbild sein . !
      Und ein Moderator/Moderatorin , sollte selbst Themen erstellen und erst warten ... wer - was - schreibt und dann Stimmung machen .

Also auch für mich ... ist einiges lächerlich und ich denke , ich habe sicher mehr Grund zu lächeln . :smile:
      .

• Hallo @DOJO2,

gleich vor weg, ich spiele mit unseren Hunden, hoffe aber Du liest trotdem weiter und gehst auf meine Fragen am Ende ein.

...Ich möchte nun Wissen , was genau ist " Spielen " . ?
      Sieht der Hund dies auch als " Spielen " und wie erkennt man dies . ?

Oder ist das Wort " Spielen " eine vermenschlichte Sichtweise , die eben
      Handlungen oder Verhalten des Hundes , begründen soll .

Was genau Spielen ist, haben schon einige versucht aufzuzeigen. eine einheitliche Definition wirst Du nicht finden. Auch wenn Wikipedia keine Wissenschaftliche Quelle ist, finde ich die dortige Definition ziemlich gut. Im Zusammenhang mit dem Hund sind die Entspannung und Freude an der Ausübung vermutlich die wichtigsten Faktoren.

Welchen Hintergrund hat denn Deine Frage? Gibt es Erkenntnisse von Dir, die das Zusammenleben mit dem Hund ohne "Spiel" besser machen? Ist die Erziehung ohne spielen schneller, sicherer, effektiver? Oder geht es Dir lediglich um die Definition von spielen? Zusammengefasst: Was wird besser mit einem anderen Ansatz und wie sieht der aus?

Gruß
      Stephan

• Besser als Kino..wirklich genial :xmas_popcorn:
      Wenn du im Sport wirklich so ein Ausnahmetalent bist dann müsste man dich in der Szene doch eigentlich kennen. Nenn doch mal ein Beispiel wann und wo ihr solche grandiosen Vorstellungen gegeben habt? Und vor alle, wann dir aufgegangen ist dass Hunde nicht spielen sondern töten wollen und warum?

• Also auch für mich ... ist einiges lächerlich und ich denke , ich habe sicher mehr Grund zu lächeln .

Das denke ich nicht, denn, auch wenn ich jetzt persönlich werde, über deine Ignoranz wissenschaftlich fundierter Forschungsergebnisse, kann man eigentlich nur traurig sein.

Ansonsten kann ich dir nur Albert Einsteins Worte mit auf den Weg geben:

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

• @Die Swiffer, Julia, die Frage, ob deine Hunde nen Knall haben, war doch wohl hoffentlich eine rhetorische? :p
      Klar haben die Swiffer nen Knall, jeder einen eigenen, auf seine Weise charmanten Knall, und so muss es auch sein.
      Mein Spinner hat auch nen Knall, nur einen, aber er ist ja auch Einzelhund. Besonders merkt man das, wenn er im Urlaub dauernd mit meinem Vater spielt. Obwohl, da kämpfen sie wohl eher um die Weltherrschaft über die Leberwurstvorräte. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!