Deutsche Dogge Gewicht und Größe
-
-
Hallo an alle, kann mir jemand Informationen geben bezüglich üblichem Gewicht und Größe einer 3 Monate alten Deutschen Dogge?
Ich habe ein 11 Wochen altes Doggenmädchen und ich mache mir nun ziemliche Sorgen, dass sie viel zu klein ist. Sie ist 30cm und wiegt 5 Kilo. Leider muss ich dazu sagen, dass sie als wir sie bekommen haben Durchfall und wie sich dann auch herausstellte Würmer hatte. Erste Impfungen bekommt sie erst nächste Woche. (Wir leben in Mexiko und die Dinge sind hier leider etwas anders).
Sie hat auch etwas verschobene Kniegelenke vorne.
Kann sich Gewicht und Größe mit optimaler Futterversorung (Merricks Trockenfutter) auf die Dauer ausgleichen lassen?
Habt ihr Tipps ob und wie ich die Kniegelenke hinbekomme (ich weiß, keine Treppen, kein Springen oder wild herumtollen)?Viele lieben Dank für Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo an alle, kann mir jemand Informationen geben bezüglich üblichem Gewicht und Größe einer 3 Monate alten Deutschen Dogge?
Ich habe ein 11 Wochen altes Doggenmädchen und ich mache mir nun ziemliche Sorgen, dass sie viel zu klein ist. Sie ist 30cm und wiegt 5 Kilo. Leider muss ich dazu sagen, dass sie als wir sie bekommen haben Durchfall und wie sich dann auch herausstellte Würmer hatte. Erste Impfungen bekommt sie erst nächste Woche. (Wir leben in Mexiko und die Dinge sind hier leider etwas anders).
Sie hat auch etwas verschobene Kniegelenke vorne.
Kann sich Gewicht und Größe mit optimaler Futterversorung (Merricks Trockenfutter) auf die Dauer ausgleichen lassen?
Habt ihr Tipps ob und wie ich die Kniegelenke hinbekomme (ich weiß, keine Treppen, kein Springen oder wild herumtollen)?Viele lieben Dank für Antworten!
sorry, es sind die vorderen Fußwurzelgelenke
-
Das ist für eine reinrassige Dogge definitiv zu leicht.Zu den Beinen kann hier ohne Foto wohl keiner was sagen.Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen.
-
Oh das ist aber wirklich etwas klein/ leicht.
Meine Schäferhündin hatte mit 10 Wochen als ich sie hole 5kg. Ausgewachsen ist sie ca 61cm und 32kg schwer. Siehe Avatar. -
Hast du mal ein Foto vom Hund?
-
-
Eventuell kannst du die Füße mit Bandagen stützen?
Die müssten dann deinem Hund im Wachstum ständig angepasst werden. -
Sieht das so aus wie bei der Dogge in dem Link?
Deutsche Doggen von Borchers' Hoff | ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
-
Meine Schäferhündin hatte mit 9 Wochen ein Gewicht von 6 kg und in etwa die Größe. .
Für eine Deutsche Dogge wäre sie viel zu klein und zu leicht.
Schau dir mal die Tabellen an.
Doggenwelpen, Wachstum - Gewicht - Größe u. Gesundheit von Deutschen Doggen, Tabellen, Alter, WachstumskurveLG Terrortöle
-
Ist es denn sicher, dass sie schon 11 Wochen alt ist? Vllt. ist sie um ein paar Wochen jünger?
-
Vielen Dank für die Antworten. Sie war die Kleinste im Wurf und ich denke mal von Anfang an nicht ausreichend versorgt und zusätzlich mit Würmern.
Mutter und Vater haben jeweils Papiere, der Vater ist anscheinend ein mexikanischer Champion. Also 100% reinrassig und auch definitiv am 15.September geboren.
Am Foto sieht man das die Gelenke eingeknickt sind. Vor allem links. Sie zittern auch manchmal beim sitzen und stehen. Sie läuft aber ganz normal.
Ans Bandagieren hab ich auch schon gedacht.
Wie würdet ihr sie füttern? Wie Sollgewicht oder momentanes Gewicht oder zwischendrin?
Am Montag sind wir beim Tierarzt wg. Impfungen. Dieser meinte, sie wird in den nächsten Monaten noch richtig aufholen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!