Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Ich hab nen ungarischen EU Pass, da ist echt nicht viel ausgefüllt (bzw einfach nicht aktuell, weil halt der ungarische Arzt der den Ausweis ausgestellt hat nicht wirklich weiter hilft). Felder für Gewicht, kastriert oder nicht gibt es aber auch gar nicht.

    Also ausser dass der Hund mit entsprechender Chipnummer die eingetragenen Impfungen erhalten hat sagt das Ding nicht wirklich was aus.

    Und das ist halt auch nicht sowas wie ein Fahrzeugbrief, nur weil ich den Ausweis habe (oder auch nicht) sagt das ja nix darüber aus, wem der Hund jetzt gehört.

  • Gewicht bringt doch auch gar nichts, weil das Schwankungen unterliegt, das ist ja nichts statisches: mehr Muskeln, weniger Muskeln, mehr Fett, weniger Fett...


    In dem Moment, wenn das Gewicht für Medikamente, Narkose u.a. benötigt wird, wird der Hund halt fix gewogen (im richtigen Notfall wird auch der Besitzer nur gefragt, ob das der angekündigte Notfall ist, der Hund wird dir ausm Arm genommen und du bekommst den Anmeldebogen in die Hand gedrückt - bis der ausgefüllt ist, ist der Hund längst im OP).

  • Zurück zu hundegeschädigt…


    Der Mann macht zum vespern eine Dose Hausmacher Bierwurst auf, die Dose ist klassisch oldschool mit dem Dosenöffner zu öffnen.


    Hundegeschädigt Part 1 sage ich zum Göttergatten: "Das sieht fast aus wie das Vet Concept Ziege…"


    Der Mann und Hund futtern die halbe Wurstdose zusammen, Mann versucht, den Deckel wieder drauf zu legen, der kippt aber in die Dose rein.

    Hundegeschädigt Part 2:

    Ich hole einfach den Dosendeckel mit dem hübschen Wolf of Wilderness-Logo aus der Schublade um die Dose zu verschließen… |)

    "Woher haben wir denn so etwas?"

    :pfeif: Och, das hat man in einem guten Haushalt….

  • Ich würd aus Sicherheitsgründen den Impfpass nicht aus der Hand geben. Hab schon von Fällen gelesen, wo der Sitter den Hund unterschlagen hat. Wenn der oder die dann auch noch den Impfpass hätte, wär das Ganze noch schwieriger.

  • Ich würd aus Sicherheitsgründen den Impfpass nicht aus der Hand geben. Hab schon von Fällen gelesen, wo der Sitter den Hund unterschlagen hat. Wenn der oder die dann auch noch den Impfpass hätte, wär das Ganze noch schwieriger.

    Naja, wer einen Kaufvertrag hat dürfte da deutlich im Vorteil sein, der Impfpass ist kein Fahrzeugbrief. Aber ich würde den Impfpass auch nicht dem Sitter geben, ausser er soll mit dem Hund zum Impfen gehen (oder ins Ausland reisen). Solange er bei mir in der Schublade liegt, kann er nämlich nicht verloren gehen.

  • Ich würd aus Sicherheitsgründen den Impfpass nicht aus der Hand geben. Hab schon von Fällen gelesen, wo der Sitter den Hund unterschlagen hat. Wenn der oder die dann auch noch den Impfpass hätte, wär das Ganze noch schwieriger.

    Ich halte den Impfpass für überflüssig - es wird kaum lebensgefährliche Notfälle geben, die mit einer Impfung behandelt werden können


    Aber wenn ich so wenig Vertrauen zu dem Sitter hätte, dann würde ich ihm erst Recht nicht meinen Hund anvertrauen

  • Die Möbius-Schleife der Hundehaltung im HO:


    Du arbeitest so vor dich hin :computer:

    Du musst auf Toilette.

    Du stellst bei deiner Rückkunft fest, dass alle Hunde sich genau auf deinen Sitzplatz gepflanzt haben und willst sie bloß nicht stören.

    Also nimmst du dir ein Kissen und setzt dich sehr unbequem mit dem Laptop auf den Boden, um das Hundefutter zu verdienen :computer:

    Alle Hunde rücken unauffällig von ihren Liegeplätzen um dich rum.

    Du könntest dich also rein theoretisch wieder bequem hinsetzen. Dein Arbeitssitzplatz ist ja wieder frei.

    Rein praktisch geht das aber nicht mehr, weil ein Hund mit seiner Schnute auf deiner Schulter liegt und einer auf deinem Knie. Die müsstest stören und das ist unmöglich.

    Du erinnerst dich daran, dass das genau die Hunde sind, die dir morgens als allererstes und mit Anlauf auf den Solar Plexus springen und auf der Blase rumhopsen. :dead: Warum also nimmst du Rücksicht auf sie??? Nimmst endlich allen Mut zusammen und setzt dich wieder auf deinen bequemen Arbeitsplatz. Alle Hunde kommen mit und legen sich neben dich.

    Du musst auf Toilette... :(

  • Du musst auf die Toilette (Homeoffice). Hund liegt so rum, riskiert grad mal ein Auge, du fragst ihn freundlich:


    "Na, willst auch mal raus?"


    Hund schliesst das eine Auge schnell und wanzt sich rum und chillt weiter.


    Du kommst von der Toilette zurück, setzt dich wieder hin, schaltest dich frei, der nächste Kunde kommt rein....


    ...und schon steht dein Hund vor dir und muss ganz dringend sofort raus...unbedingt....es pressiert!


    Jedes einzelne mal, jeden Tag, immer!

  • Wenn du dich beim Bestellen des Hundefutter ewig durch die Onlineshops klickst weil du dich nicht entscheiden kannst was du deinem Hund denieren sollst...



    Während du, wenn du keine Ahnung hast was du selber essen sollst im Zweifel einfach ne TK Pizza mitnimmst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!