Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So ist es. Witzigerweise hatte ich mir genau deshalb für Wanderungen so einen Megapack Capri Sonne gekauft. Normal mag ich das Zeug und den Müll, den es verursacht, nicht. Aber ist halt leicht, nicht sperrig, nimmt also kaum für Hundekram benötigten Platz weg …
In 9 von 10 Fällen hab ichs vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eigentlich recht oft was für den Hund mit und für mich nix. Leckerlies, Wasser, was zum Spielen usw., sobald ich nicht nur die kleine Pipirunde mache habe ich eigentlich eine vollgestopfte Weste an, das ist wohl so ähnlich wie eine Mama die den Kinderwagen voll mit Kram fürs Kind hat.
ha, kannst du dir vorstellen wie ich unterwegs bin - 3 Kinder und Hund
Für die habe ich immer alles dabei. Für mich vergesse ich regelmäßig trinken und Essen
-
Ich hab beim Gassi immer einen Rucksack dabei. Ich fühl mich echt unwohl, wenn ich nicht für alle Eventualitäten Zeug dabei hab Wasserflasche, Erste Hilfe Set, kleines Handtuch, Wechselmantel, Booties, ein Wurfspielzeug, Leckerlie falls man den Leckerliebeutel vergisst, etc etc. Das Wasser teilen wir uns. Und die Sachen sind auch wirklich regelmässig in gebraucht, ich Schlepp das nicht alles umsonst mit auf jedem Gassi
-
Ich bin ein Rabenfrauchen...
-
Ich bin ein Rabenfrauchen...
Das habe ich auch bei mir gedacht...
Bis auf richtig lange Touren nehmen wir höchstens einen Ball und vielleicht ein paar Leckerlies mit.
Wasser ist dann entweder am Auto oder sie saufen unterwegs aus sich bietenden Gelegenheiten.
Früher hab ich auch viel Kram mitgeschleppt.
Zu viel.
Das wurde dann rigoros auf 0 reduziert.
-
-
Kommt vielleicht auch drauf wie das Gassi aussieht und wo es stattfindet. Soll ja Gegenden geben wo es keinen Bach gibt, oder keinen aus dem der Hund guten Gewissens saufen dürfte.
Ja nach Wetterlage laufe ich mit nackten Hunden los und schleppe Mäntel mit, weils im Feld je nach Windstärke gefühlt 15° kälter ist.
Hätte Arren nur empfindliche Pfoten und keine Arthrose würde der auch Booties bekommen und wir könnten die andere Runde mal wieder gehen.
Ich brauch für die Hunde eigentlich nur Kotbeutel, Leinen und ne Tube Leberwurst oder so, da ich aber für mich zig Sachen mitschleppen muss brauch ich eh ne Tasche in irgendeiner Form.
Da ich ja nun immer den Buggy mitschleifen muss brauche ich zumindest keine Tasche mehr, das landet jetzt alles im Buggy.
Und ab jetzt muss ich Wasser mitnehmen. Arren verträgt die Hitze immer schlechter, da muss ich ihn nun anfangen nass zu machen lange bevor wir überhaupt beim Bach ankommen. (Heute wars echt warm, in der Sonne über 20°. Die ganze Woche hatten wir 7-10°, heute dann direkt wieder so einen heftigen Satz nach oben)
-
Hier ist immer mindestens drin :
- eine zweite, deutlich längere Leine ( früher Schlepp, mittlerweile Flexi)
- ein bis zwei Spielzeuge oder Dummys
- Keksbeutel
- richtig geile Leckerlis
- Kacktüten
Also überschaubar.
Wasser nehm ich nur mit wenn länger unterwegs oder sehr warm
Für mich selber hab ich dabei :
- Handy
- Taschentücher
- Schlüssel
- vielleicht noch ne Wasserflasche
So viel Vorbereitung für Gassi...
-
Ich bin ein Rabenfrauchen...
Ich geselle mich zu dir.
-
Ich bin ein Rabenfrauchen...
Ich geselle mich zu dir.
Dito.
Bis auf Kacktüten und gelegentlich Leckerchen nehm ich auch nix fürs Gassi mit
Außer ich gehe gezielt längere Strecken, dann nehm ich durchaus ne Flasche Wasser und was zu futtern für mich und Dino mit. Das sind dann aber auch häufig Strecken von 10+ km
-
Ich hab immer leckerlies und Sackerl mit, für mich Handy und Zigaretten.
Ab so 2,5-3 Stunden nehm ich uns gern nen Snack mit weil ich bei den großen Runden oft noch nicht gefrühstückt hab, manchmal Wasser aber das nehm ich meist eh wieder mit heim
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!