Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Du merkst, dass du hundegeschädigt bist, wenn du dich fragst, warum sich die Leute hier alle als hundegeschädigt empfinden, obwohl sie doch nur von ganz normalen Dingen berichten. :???:

• ... wenn du die Frau, die im Supermarkt versonnen vor der Frischfleischtheke steht - und damit dir im Weg - mit "Meeeeggie" abrufst. Wirklich passiert und vielleicht hätte ich doch den Mittagsschlaf machen sollen :see_no_evil_monkey:

• Heute war ich im Paketshop um das Paket mit Megans Schnüffelteppich abzuholen, ich glaube 30 x 30 cm ist er groß. Jedenfalls türmen sich dort die Pakete und der junge Mann bittet mich, ihm zu beschreiben, was in dem Paket ist, damit er den Umriß und die Größe des Pakets abschützen kann. Ich komme ins Schwanken, denn welcher Nicht-Hundebesitzer kann etwas mit dem Wort "Schnüffelteppich" anfangen: ein Teppich zum schnüffeln, was soll das sein? Und da der Mann gebrochen Deutsch spricht, ist auch keine große Erklärung drin. Na, ich besinne mich auf das Wort Teppich. Der Mann guckt etwas entgeistert, denn dort ist nichts, was an einen Teppich vom Umfang her erinnert. Ich erkläre ihm dann ein kleiner Teppich, er nickt und durchsucht die Pakete. Es kam dann mit meinem Namen ein ganz kleines Paket mit einem zusammengefalteten Schnüffelteppich zum Vorschein, er muß gedacht haben, ich spinne. In dem Moment kam ich mir auch sehr hundegeschädigt vor, wie in einer Parallelwelt, Mein Riesenteppich und ich sind dann grinsend nach Hause gegangen

• ...wenn du bei Autokennzeichen nicht die Stadt oder den Landkreis sagst, sondern die Abkürzung für Hunderassen. So geschehen beim Kennzeichen BC, ich gleich so: BorderCollie, dann: Ach ne, Biberach :headbash:

Das kam bis jetzt noch gar nicht vor, weil die üblichen Kennzeichen hier nicht auf die Abkürzungen von Hunderassen passen. Aber ich habe mir dann beim Weiterlaufen ernsthaft überlegt, ob es noch mehr Kennzeichen gibt, mit denen man dieses "Spiel" spielen könnte. :D

• MMTERRIER

Bei mir war es vorgestern das, allerdings als Buchstaben nach dem Ort:

"Häh?"

Kein Satz, aber es entfuhr mir heute, als im Wagen vor mir ein Mittelschnauzer in Pfeffer und Salz hinter der Heckscheibe saß, aber auf dem Nummernschild BC stand.

L. G.

L. G.

• ...wenn du bei Autokennzeichen nicht die Stadt oder den Landkreis sagst, sondern die Abkürzung für Hunderassen. So geschehen beim Kennzeichen BC, ich gleich so: BorderCollie, dann: Ach ne, Biberach :headbash:

Das kam bis jetzt noch gar nicht vor, weil die üblichen Kennzeichen hier nicht auf die Abkürzungen von Hunderassen passen. Aber ich habe mir dann beim Weiterlaufen ernsthaft überlegt, ob es noch mehr Kennzeichen gibt, mit denen man dieses "Spiel" spielen könnte. :D

TS Traunstein - Tibet Spaniel

AH Ahaus - Altdeutscher Hütehund

RS Remscheid - Riesenschnauzer

BB Böblingen - Brandelbracke

GR Görlitz - Golden Retriever

HS Heinsberg - Hannoveranischer Schweißhund/Holländischer Schäferhund

BS Braunschweig - Belgischer Schäferhund

DD Dresden - Deutsch Drahthaar

EB Eilenburg - Englische Bulldogge

FB Friedberg - Französische Bulldogge

BBG Bernburg - Basset Bleu de Gascogne

GM Gummersbach - Großer Münsterländer

KM Kamenz - Kleiner Münsterländer

DL Döbeln - Deutsch Langhaar

DW Dippoldiswalde - Deutscher Wachtelhund

HH Hamburg - Hundehalter

Zählt MW Mittweida für Magyar Wizsla? |)

Nein, ich habe dieses Spiel natürlich noch nie gespielt :ugly:

Ich habe das Gefühl man kann jetzt eine Karte zeichnen in welchen Teilen Deutschlands ich mich bisher so rumgetrieben habe... und in welchen nicht :lol: Und welche Hunderassen so in meinem Kopf rumgeistern

• Wenn du deinem Hund beim Fressen der Walderdbeeren ganz verzückt zuguckst :herzen1: und du für dich selbst nicht eine einzige Erdbeere pflückst.

• Okay, nachdem es kein IS (- CW) als Kennzeichen gibt, muss ich nach Schwabach ziehen. Und dann kommt SC - WT aufs Auto. :applaus:

Ist hier jemand aus Schwabach? Ich brauch jetzt dringend Infos zu Gassistrecken, Tierärzten, Futterläden, Hundevereinen … ach und vielleicht noch zu Immobilienpreisen von eingezäunten Gärten mit Haus drauf. :hilfe:

• Okay, nachdem es kein IS (- CW) als Kennzeichen gibt, muss ich nach Schwabach ziehen. Und dann kommt SC - WT aufs Auto.

Zieh nach Iserlohn, da kannst du statt MK wieder das alte Kennzeichen wählen (IS). :nicken:

Edit: Hihi, MK - voll hundegeschädigt! :lol:

L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!