Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn du fast einen Hotspot entwickelt hättest.
Du Arme - Das liest sich (für mich) etwas nach Intertrigo. https://www.draco.de/intertrigo/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Norweger haben das perfektioniert. Die haben aus einem Teil unseres schönen Motorradliedes ein schnödes Weihnachtslied gemacht, mit mehreren Strophen:
Ich kenne das dänisch: Nissen og rotterne.
Habe gerade nachgeschaut, der Text stammt wohl von einer Norwegerin (1911).
Ist ja ohnehin vieles gleich.
Der erste Teil ist wie "Im Grunewald ist Holzauktion".
L. G.
-
(zu spät zum Editieren, habe gerade Ferien und Zeit).
Hier ist die Geschichte:
Die deutsche Version stammt wohl von 1882.
Lied:
[Externes Medium: https://youtu.be/qAwRs64dwsA]Sorry für OT!
L. G.
-
Und eine dringende Frage die sich mir aufstellt ( die ebenso geschädigt ist) : Gibt es eigentlich Kacktüten für Hunde in Hamstergröße?
Die Frage ist falsch gestellt. Die Mindestgröße einer Gassitüte wird nicht von der Häufchengröße bestimmt sondern von der Größe der Hand. Und da müssen die Hersteller auch Männerpranken einkalkulieren.
Eine Kacktüte muss auch fürs Hamstergassi immer so groß sein, dass die Menschenhand reinpasst und dabei noch beweglich ist. Sonst wird das Aufsammeln ein Geschicklichkeitsspiel. Glaub mir, ich habe das ausprobiert. Ich nutze alle einigermaßen geeigneten Tüten, die sonst sinnlos im Müll landen würden als Gassitüten. Bei unserem Bäcker gibt es Semmelmehl in kleinen, schmalen Plastetüten. Die könnten annähernd das sein, was dir vorschwebt. Aber die sind fürchterlich anstrengend beim Aufsammeln. Meine Hände sind nicht riesig, ich krieg die da rein. Aber dann das Häufchen greifen... Es geht, aber ich sag mal so: diese Tüten sind nicht meine Lieblingstüten.
Nachdem ich das nun geschrieben habe, oberlege ich, ob ich OT bin oder ob dieses Wissen hundegeschädigt ist?
-
.... wenn Du das Beziehen der Betten für 2 Stunden unterbrichst weil das Blümchen nach dem Spiel mit dem Bettlaken
eingeschlafen ist
-
-
Und eine dringende Frage die sich mir aufstellt ( die ebenso geschädigt ist) : Gibt es eigentlich Kacktüten für Hunde in Hamstergröße?
Die Frage ist falsch gestellt. Die Mindestgröße einer Gassitüte wird nicht von der Häufchengröße bestimmt sondern von der Größe der Hand. Und da müssen die Hersteller auch Männerpranken einkalkulieren.
Eine Kacktüte muss auch fürs Hamstergassi immer so groß sein, dass die Menschenhand reinpasst und dabei noch beweglich ist.
Was aber gut geht und was man eh ständig im Haus hat und was sonst immer nur im Müll landet:
diese Luftkissen, die zooplus immer mit in die Pakete packt. Die sind für Hamsterhäufchen und Elfenhände eigentlich ganz okay zu managen, ich nehm die immer für Elsa, damit das Plastik dann zumindest noch irgendeine weitere Verwendung findet.
-
Oh. Die habe ich bisher immer nur geknackt und weggeworfen.
Gute Idee!
-
Mir fiel gerade der Einmalhandschuh in die Finger, den man im Aldi für das Entnehmen von Backwaren benutzt. Der müsste doch auch verwendbar sein, oder 🤔?
-
Du Arme - Das liest sich (für mich) etwas nach Intertrigo. https://www.draco.de/intertrigo/
Vom Mechanismus her könnte es hinhauen. Aber es war halt weit weg von Falten, genau unter der Stelle, wo die Hosentasche sitzt.
-
Eine Kacktüte muss auch fürs Hamstergassi immer so groß sein, dass die Menschenhand reinpasst und dabei noch beweglich ist. Sonst wird das Aufsammeln ein Geschicklichkeitsspiel. Glaub mir, ich habe das ausprobiert. Ich nutze alle einigermaßen geeigneten Tüten, die sonst sinnlos im Müll landen würden als Gassitüten. Bei unserem Bäcker gibt es Semmelmehl in kleinen, schmalen Plastetüten. Die könnten annähernd das sein, was dir vorschwebt. Aber die sind fürchterlich anstrengend beim Aufsammeln. Meine Hände sind nicht riesig, ich krieg die da rein. Aber dann das Häufchen greifen... Es geht, aber ich sag mal so: diese Tüten sind nicht meine Lieblingstüten.
Nachdem ich das nun geschrieben habe, oberlege ich, ob ich OT bin oder ob dieses Wissen hundegeschädigt ist?
mal nen Bernhardiner Halter gesehen wie er fröhlich pfeifend einen 25Ltr Tragegriffbeutel in den "Hundemülleimer" geworfen hat, da passen die Pranken definitiv rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!