Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• wenn dir deine Schüler Border Collie Fotos über Whatts App schicken :hugging_face:

Schon wieder eine Lehrerin……..da muss ein Nest sein. :skeptisch2:

xD :p :D :lol:

Aber Erwachsenenbildung, Deutsch als Zweitsprache. Theoretisch sollte ich Kursteilnehmer schreiben, Schüler drückt nur meine Verbundenheit aus

• Schon wieder eine Lehrerin……..da muss ein Nest sein. :skeptisch2:

xD :p :D :lol:

Aber Erwachsenenbildung, Deutsch als Zweitsprache

Da hilft jetzt auch kein Rausreden. :D :p

• Hier auch Erwachsenenbildung. Zweiter Bildungsweg und BvB.

Wie?????

Du unterrichtest beim BVB Erwachsenenbildung im zweiten Bildungsweg?

Ist das ein Angebot vom Verein an die Spieler in Hinblick auf das Leben nach dem Sport?

Fragt eine Nicht-Lehrerin

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Bloß nicht, da wär ich aus Mangel an Fußball-Ahnung dermaßen unterqualifiziert. :lachtot:

BvB steht für Berufsvorbereitung und ist eine Maßnahme für Jugendliche, die nach der Schule nicht wissen, wie es weitergeht, weil sie keine Ausbildung finden, an keiner weiterführenden Schule genommen wurden oder sich noch orientieren müssen. Dort gibt' vormittags Unterricht und Bewerbungstraining oder sozialpädagogische Unterstützung, Hilfe bei der Praktikumssuche etc. und nachmittags geht es in unsere Gewerke, eine Maler- und eine Metallwerkstatt, Büro oder ins Handel- und Lagergewerk etc., wo sie praktische Erfahrungen mit Arbeit machen. Der Unterricht ist mein Job.

• War heute bei Aldi. Bei den Fleisch- und Wurstwaren gehe ich normalerweise ohne einen Blick weiter, doch heute habe ich dort eine Vollbremsung gemacht, denn ich hatte aus dem Augenwinkel "Bio-Pansensticks" entdeckt. Komisch, hatte ich in der Werbung gar nicht entdeckt, erschien mir aber sofort höchst interessant! Mozart liebt Pansen! :nicken:

Bei genauerer Betrachtung stellte sich leider heraus, dass es "Pausensticks" waren, lange dünne Salamiwürste. :skeptisch2: :doh: :lol:

• …wenn du nachts im Halbschlaf merkst, wie sich der Ellenbogen des Hundes in deinen Schenkel bohrt auf der Suche nach einer bequemen Schlafposition mit Körperkontakt und Du verzückt denkst, wie schön es doch ist, dass Herr Hund endlich mit im Bett schläft und einfach selig weiter pennst… |)

• War heute bei Aldi. Bei den Fleisch- und Wurstwaren gehe ich normalerweise ohne einen Blick weiter, doch heute habe ich dort eine Vollbremsung gemacht, denn ich hatte aus dem Augenwinkel "Bio-Pansensticks" entdeckt. Komisch, hatte ich in der Werbung gar nicht entdeckt, erschien mir aber sofort höchst interessant! Mozart liebt Pansen! :nicken:

Bei genauerer Betrachtung stellte sich leider heraus, dass es "Pausensticks" waren, lange dünne Salamiwürste. :skeptisch2: :doh: :lol:

Die würde er bestimmt genauso lieben. Wenn nicht sogar mehr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!