Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Die Kirche, in der wir heute gesungen haben, war elend kalt. Kein Unterschied zu draußen, man konnte prima sehen, bei welchen Tönen man übermäßig Luft verliert. Wir waren alle dick eingepackt und haben trotzdem fürchterlich gefroren.

Also komme ich nach Hause, setze mich mit einer heißen Tasse Tee an den Computer und schaue nach zusätzlichen warmen Hundeklamotten. Total logisch, oder?

Nachdem mir nun wieder warm ist, ist der Impuls, weitere warme Hundeklamotten zu kaufen, auch wieder weg. Ob das genauso logisch ist, weiß ich noch nicht. :???:  :lol:

• Die Kirche, in der wir heute gesungen haben, war elend kalt. Kein Unterschied zu draußen, man konnte prima sehen, bei welchen Tönen man übermäßig Luft verliert. Wir waren alle dick eingepackt und haben trotzdem fürchterlich gefroren.

Also komme ich nach Hause, setze mich mit einer heißen Tasse Tee an den Computer und schaue nach zusätzlichen warmen Hundeklamotten. Total logisch, oder?

Nachdem mir nun wieder warm ist, ist der Impuls, weitere warme Hundeklamotten zu kaufen, auch wieder weg. Ob das genauso logisch ist, weiß ich noch nicht. :???:  :lol:

Das kommt mir bekannt vor. In meiner Jugend musste ich immer eine Strickjacke drüberziehen wenn meiner Mutter kalt war. :nicken:

• ...hab heuer für alle Famlienmitglieder 3 Geschenke zum Auspacken. Hat sich eigentlich zufällig so ergeben.

Nur für den Ben nicht, da hab ich bis jetzt nur 2.....und irgendwie hab ich jetzt das dringende Bedürfnis, auch ihm noch ein 3tes zu verpacken.....

......ähm.....hallo? mein Kopf sagt mir dauern: der kann doch gar nicht zählen....aber mein Bauch sagt mir: der arme Hund! als einziger nur 2 Packerl................

Wenn ich Tage habe, an denen ich fürchterlich friere, bin ich IMMER der Meinung, dass Majas Garderobe noch nicht warm genug ausgestattet ist.

Also fühl dich nicht alleine mit dieser Logik. :lol:

• Ich tippe ja darauf das genau dies der Grund ist, warum der Hofhund bei uns im Ort, welcher Tag und Nacht draussen mit dickem Pelz im Schnee liegt, auf seinem täglichen Spaziergang einen Mantel trägt.

Da wird dann vermutlich seine Besitzerin gerade frieren.

• Ich tippe ja darauf das genau dies der Grund ist, warum der Hofhund bei uns im Ort, welcher Tag und Nacht draussen mit dickem Pelz im Schnee liegt, auf seinem täglichen Spaziergang einen Mantel trägt.

Da wird dann vermutlich seine Besitzerin gerade frieren.

Wahrscheinlich.. und den restlichen Tag steht sie indoor vorm Kamin und begutachtet zufrieden den 'nackten' Hund im Schnee.

• Wenn du ganz selbstverständlich sagst: "Ich hab Blinky endlich einen Teppich gekauft, den hat sie sich schon so lange gewünscht" und erst danach merkst, dass es evtl etwas komisch klingt xD

• … wenn Du eine „Doku“ schaust über Leute, die in einem umgebauten Truck monatelang auf Achse sind und schnell bemerkst: Der Hund hat mindestens 3 verschiedene Mäntel. Was zur Hölle karren die alles mit???

Und dann fällt Dir auf, dass Du auch mit 3 Hundemänteln reist. Allerdings habe ich auch zwei Hunde - das relativiert es ja wohl TOTAL!

• Ich merke es grade daran, dass bei meiner besten Freundin der erste Hund (die Schwester meiner Biewer Hündin) eingezogen ist und ich emotional und gedanklich die ganze Zeit da dran hänge. :ka:

"Ist dies und das nicht schon zu viel für sie, überfordern sie die Kleine nicht ein bisschen nach der kurzen Zeit, sie braucht bestimmt wärmere Klamotten bei dem Wetter, das Geschirr ist auch bull****, warum winselt sie so viel, könnte sie eine Gebärmutterentzündung haben (läufig aktuell), ist es Trennungsstress, man sollte sie besser im Auto sichern...." :ugly:

Und meine beste Freundin macht es nicht besser, weil sie als Ersthundehalterin noch so viele Fragen hat, viel dazulernen möchte und froh um alle meine Tipps ist.

Dabei sagt mein Freund schön täglich, ich soll bitte ein paar Gänge runterschalten, es ist nicht unser Hund. |)

• Wenn du für ein Wochenende nach Mallorca eingeladen wirst, Haus direkt am Meer :cuinlove: Und dann merkst du am nächsten Tag, dass der Hund an diesem Wochenende Geburtstag hat und überlegst, ob du absagen sollst :headbash: Ich habe noch nie einen Geburtstag von ihm verpasst :( Natürlich ist ihm das völlig egal und wir können ein Tag später nachfeiern, aber es trübt die Freude trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!