Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Es ist vielleicht ein klein-wenig hundegeschädigt, wenn man die Packung des Tees, den der Hund nicht trinken darf, weil er Weidenrinde enthält, mit Edding beschriftet: "giftig"

• Was trinkt Jin denn normalerweise für Tee, wenn du diesen einen speziell kennzeichnen mußt?

Ich vermute mal: Earl Grey. Und zwar täglich um five'o clock.

• Was trinkt Jin denn normalerweise für Tee, wenn du diesen einen speziell kennzeichnen mußt?

eigentlich trinkt Jin gar keinen Tee. Aber ich hab grad die Befürchtung, dass sie sich bei mir angesteckt haben könnte, weshalb ich ihr vorsorglich Tee vorsetze.

• Es ist vielleicht ein klein-wenig hundegeschädigt, wenn man die Packung des Tees, den der Hund nicht trinken darf, weil er Weidenrinde enthält, mit Edding beschriftet: "giftig"

Ich kauf keine Sachen mit Ersatzzucker, falls mal durch nen super dummen Zufall irgendwas runterfällt. Und ich les da im Laden auch Zutatenlisten und freu mich immer, wenn "Zucker" drauf steht.

Ich kauf keine Sachen mit Ersatzzucker, falls mal durch nen super dummen Zufall irgendwas runterfällt. Und ich les da im Laden auch Zutatenlisten und freu mich immer, wenn "Zucker" drauf steht.

dito.

Gestern in der Apotheke hatten sie nur zuckerfreie Ricola. Die kauf ich nicht. Schon aus Prinzip. Ich will das Original. Auch, weil ich nicht weiß, ob ich die andren vertragen würde.

• Ich kauf keine Sachen mit Ersatzzucker, falls mal durch nen super dummen Zufall irgendwas runterfällt. Und ich les da im Laden auch Zutatenlisten und freu mich immer, wenn "Zucker" drauf steht.

dito.

Gestern in der Apotheke hatten sie nur zuckerfreie Ricola. Die kauf ich nicht. Schon aus Prinzip. Ich will das Original. Auch, weil ich nicht weiß, ob ich die andren vertragen würde.

Mich fragte der Apotheker neulich, ob ich Brustkaramellen mit oder ohne Zucker will. Er wusste nichts von dem Problem und war sehr interessiert, als ich ihn aufgeklärt habe.

Und bei Ricola darf es auch nur das Original sein. Heißt schließlich "KräuterZUCKER" und nicht "KräuterIRGENDEINERSATZSTOFF".

• Ich kauf keine Sachen mit Ersatzzucker, falls mal durch nen super dummen Zufall irgendwas runterfällt. Und ich les da im Laden auch Zutatenlisten und freu mich immer, wenn "Zucker" drauf steht

Geht mir genauso. Meine Mam hat ein mal reinen Xylit gekauft- ich hab fast einen Knall bekommen. Dick und fett giftig drauf geschrieben, und egal was meine Mam dann gebacken hat, war meine erste Frage „ist da echter Zucker drin??“

War Xylit drin, hab ich alles ganz ganz oben auf den Küchenschränken gelagert und hatte trotzdem Angst dass was passiert :xface:

Meine Mam hat danach nie wieder gewagt sowas zu kaufen und hat den Rest sogar weggeworfen, damit ich meine Amgst loswerde :pfeif:

• mir geht dass mit dem birkenzucker auch so. Allerdings gönne ich mir schon hin und wieder Avocados oder Trauben, Schokolade hab ich auch im Haus. Dass wird allerdings so aufbewahrt dass da wirklich kein giraffenhund ran kommt.

Einmal hat mir der hund eine Avocado gefressen, ich hab es bemerkt kurz bevor ich zur arbeit musste, da war das ganze schon eine stunde her. Den Kern fraß sie nicht. Beim Tierarzt angerufen, sie meinten, dass man jetzt eigentlich schon was merken sollte, wenn nicht - hund beobachten.

Ich hab dann mit den Kollegen gesprochen und den Hund eingepackt und in der Box im Büro gelagert. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

• Für mich ist der Unterschied: Schokolade, Trauben, Avocados: all das führt zwar zu Vergiftungen, ist aber nicht zwangsweise tödlich bzw. z.T. auch erst in relativ großer Menge. Außerdem ist das optisch ziemlich eindeutig.

Bei Zuckerersatzstoffen kann das mWn ganz anders aussehen: da sind schon sehr geringe Mengen tödlich. Und du siehst halt dem fertigen Produkt nicht an, dass da was Giftiges enthalten ist.

• Wobei es bei Avocado und auch bei Rosinen nicht so große Mengen braucht. Aber ja, versteckte Gifte sind ganz mies. Ich hab mir hier beim Einzug auch ganz genau zeigen lassen wo der vorbesitzer das Mäuse gift ausgelegt hatte und wo es lagerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!