Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Es ist vielleicht ein klein-wenig hundegeschädigt, wenn man die Packung des Tees, den der Hund nicht trinken darf, weil er Weidenrinde enthält, mit Edding beschriftet: "giftig"
Mein Kerl verträgt keinerlei Nüsse (außer Kokos & Cashew) und würde ohne Mittel daran sterben. Ab und an habe ich aber Nüsse zuhause. Die packe ich auf dem Balkon in ein luftdichtes Schraubglas, wasche direkt meine Hände ohne auf dem Weg dort hin etwas anzufassen und habe besagtes Glas mit ACHTUNG und sowie Schädel mit gekreuzten Knochen bemalt
Süßstoff in Pulverform kommt mir seit dem Hund auch nicht mehr ins Haus. Benutze das sowieso nur für Tee. Flüssig & Tabletten habe ich hier, steht ganz oben im Schrank und wird nur kurz für die Benutzung rausgeholt. Tasse decke ich dann ab und stelle sie nur auf den Schreibtisch ganz hinten, wenn ich anwesend bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Zuckerersatzstoffen ist tatsächlich nur Xylit in kleinsten Mengen schon lebensgefährlich für Hunde und Katzen.
Stevia, Erythrit und ähnliche sind da OK. Also genau wie bei Menschen kann das zu Durchfall und evtl. Bauchschmerzen führen in höheren Mengen und wenn man es nicht gewohnt ist. Ist dann blöd und unangenehm, aber nicht wirklich gefährlich.
Agavendicksaft ist für Katzen deutlich ungesund bzw. giftig. Aber auch da gilt die muss bis zur tödlichen Dosis schon eine ordentliche Menge fressen. Bei Hunden kann es zu Verdauungsproblemen führen, aber nicht tödlich.
-
wenn du extra in die Apotheke gehst, damit Herr Hund seine eigenen Pflaster hat
-
...wenn du deinem Sohn zum einschlafen Teile aus dem Dogforum vorliest ...
-
Sorry, OT!
Es ist vielleicht ein klein-wenig hundegeschädigt, wenn man die Packung des Tees, den der Hund nicht trinken darf, weil er Weidenrinde enthält, mit Edding beschriftet: "giftig"
Aber das verstehe ich nicht so ganz. Weidenrinde ist doch in ganz vielen Kräutermischungen/Kräutertinkturen für Hunde drin...
Bolle kriegt die auch ab und zu.
Wieso ist das giftig?
-
-
Aber das verstehe ich nicht so ganz. Weidenrinde ist doch in ganz vielen Kräutermischungen/Kräutertinkturen für Hunde drin...
Bolle kriegt die auch ab und zu.
Wieso ist das giftig?
Weide enthält Salicylsäure, welche blutverdünnend wirkt und mWn daher bei Hunden deutlich sensibler dosiert werden muss, als beim Menschen. Da ich nicht genau weiß, wo da die Grenzwerte liegen, hielt ich es für besser, den Tee als giftig zu deklarieren
-
... wenn Du Deine Nase in das Maul Deines Hundes steckst um zu riechen, was er schon wieder vor Deinen Augen gierig verschlungen hat und Dich freust dass es nach Hasenkacke riecht.
-
...weil du die Alternativen kennst...
-
Ich hab Bilder von Blumenkohl-/Brokkoli- Pudeln gesehen.
Wenn das nicht Hunde geschädigt ist, weiß ich auch nicht weiter
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CpZdaW1Obfa/?igshid=YmMyMTA2M2Y=]Ich habe das hier bei Pinterest entdeckt.Entdecke noch mehr extra für dich ausgewählte Ideenpin.it -
... wenn du nachts unter dem Sofa liegst, um den Lieblingsball von deinem Hund hervorzukramen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!