Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• … wenn Du der hundelosen Freundin begeistert von der tollen Nasenarbeit am Wochenende erzählst, und diese erst entgeistert guckt („Naaaaaaasenarbeiiiiit?“) und dann hysterisch kichert, und du erst mal ne Minute zum kapieren brauchst, wie absurd sich das alles für Nicht-Hundemenschen anhören muss…

• Wie häufig kamen die Jungs nach dem Fressen zu uns, um sich kurz kruscheln zu lassen - ob sie sich fürs Fressen bedanken wollen, oder das für sie einfach nur ein "Sahnehäubchen" ist - :ka:

Auf jeden Fall kam erst Leif, ich kruschelte ihn, grub meinen Kopf in sein weiches Fell und nahm einen tiefen Zug durch die Nase: "Hmmmmm :herzen1: - du riechst so gut, so schön nach Rüde :herzen1:"

Dann kam Vasco dran, der schon parat stand und seinen Kopf auf meinem Knie geparkt hatte.

Auch er wurde gekruschelt, ich vergrub meinen Kopf auch in seinem Fell, nahm einen tiefen Zug durch die Nase: "Hmmmm :herzen1: - du riechst so gut, nach Vasco - wie getragene Socken :herzen1: "

Mein Mann hat fast den Kaffee übern Tisch gespuckt.

Ehrlich, ich mag den Geruch von Vasco :nicken:

Nur wenn die Socken so riechen als wären sie drei Wochen getragen ... ist ein Bad fällig.

• Wenn man morgens lieber ne halbe Stunde länger im Bett bleibt und dafür auf eine heisse Badewanne verzichtet (wäre für meinen Muskelkater echt gut gerade, aber duschen ist ja eh umweltfreundlicher), weil der Hund so schön an einen rangekuschelt vorm Bauch liegt und den kann ich ja schlecht mit in die Wanne nehmen.

• Wir waren letztens im Restaurant, es gab Flammkuchen. Die darauf verteilten Lachsstücke waren teilweise etwas groß und hatten die Neigung herunterzufallen wenn es ans essen ging. Mein Befehl "bleib" hat aber funktioniert.

• ... wenn Du in einem Seminar neben einer Frau sitzt, die ihren Hund mitgebracht hat. Und Dich wunderst, dass ausgerechnet dieser Platz noch frei war, weil hey - das ist neben dem Hund! Und wenn dieser Hund dann vielleicht ein klitzekleines bisschen nach Hund riecht, weil er grade etwas nass geworden ist.

Und wenn sich die Frau dafür entschuldigt und Du sagst: "Ach, überhaupt kein Problem. Riecht wie in meinem Auto."

• Dann melden wir uns mal zurück

[Foto von Hund mit Schal]

Ein Schal für den Hund? Da schlägt mein Strickherz direkt schneller und ich muss mich zurückhalten, weil mein Freund mich sonst für noch verrückter erklären würde als eh schon. ;)

Du weißt, dass deine Mutter Enkelhundegeschädigt ist, wenn sie mitbekommt, dass der Hund superschnell an den Ohren friert, um dann mal eben so bis Eintreffen des Hundes 5 (!) verschiedene Modelle ansetzt. Zuletzt gestrickt hat sie für mich und meinen Bruder. Leider war das passende Modell aus dem hässlichsten Wollrest :tropf:

• Ein Schal für den Hund? Da schlägt mein Strickherz direkt schneller und ich muss mich zurückhalten, weil mein Freund mich sonst für noch verrückter erklären würde als eh schon. ;)

Du weißt, dass deine Mutter Enkelhundegeschädigt ist, wenn sie mitbekommt, dass der Hund superschnell an den Ohren friert, um dann mal eben so bis Eintreffen des Hundes 5 (!) verschiedene Modelle ansetzt. Zuletzt gestrickt hat sie für mich und meinen Bruder. Leider war das passende Modell aus dem hässlichsten Wollrest :tropf:

Dieser Blick! :lachtot:

Tierschutz! Tierschutz! Modepolizei! Egal! Informiert irgendwen zu meiner Rettung! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!