Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Wir nutzen schon eine Weile Zahnputztabletten.

Kein Plastik oder Alumüll und (für mich ein Vorteil) der minzige Geschmack wird weniger wenn man sie offen aufbewahrt (Geschmackssache).

Das sie nicht so schäumt wie man es von der Paste kennt ist anfangs ungewohnt-aber mittlerweile bevorzuge ich es sehr (habe letzten durch Umstände einmal Tubenpasta genutzt und dachte ich ersticke bald am Schaum, trotz nur erbsengrosser Menge auf der Bürste)

Vergessen, den Hunden putz ich die Zähne mit Kokosöl-Zahnputzflocken Mische . Mögen sie :)

• ...wenn du dich mit einem flüchtigen Bekannten an einer sehr lauten Ecke unterhälst und nicht den ganzen Satz mitbekommst und dich total freust, weil der Bekannte lauter super nette Dinge über deinen Hund sagt....: "....zuverlässig, immer freundlich, manchmal ein bisschen still aber immer sehr überlegt, den hast gut erzogen......"

.....und du erst ein bisschen ins grübeln kommst weil der Bekannte weiter sagt: ".....war er ja schon als ganz Junger und so höflich und hilfsbereit isser auch schon immer gewesen...."

...und du noch stutziger wirst, weil er hinzufügt: "......ist er immer noch "Sechzger Fan?"

und dir schlagartig klar wird, der redet von deinem Sohn und nicht von deinem Hund..... :emoticons_look: :skeptisch2:

Manchmal glaub ich, ich bin viel zu viel in meiner "Hundehalterblase" unterwegs und unterhalt mich viel zu wenig mit "normalen" Menschen..... :doh: :hust:

• Spot-On im zweitgünstigsten Shop zzgl. 5% Rabatt für 65,50€ = Vorrat für 9 Monate.

Damit habe ich nun einen Vorrat an Prophylaxe sowohl für Zecken als auch Würmer bis Dezember 2024 (ja, MHD passt).

Fast alles im Angebot gekauft, würde also eher sagen: Sinnvoll geplant und ich habe lange meine Ruhe.

Wieso ist das nun geschädigt?

Ich muss mehrere Medikamente nehmen und von dem einen geht mein Vorrat nur noch bis nächsten Monat; trotzdem schiebe ich Rezept holen ständig auf :???:

• .... wenn Du einen Ausflug mit dem Hund unternimmst, für den Hund (Wasser, Schüssel, Futter usw.) ALLES dabei hast - aber für Dich selbst das Wasser und ein Brötchen an der nächsten Tanke holen mußt! :rolling_on_the_floor_laughing:

• …wenn du dich unter dem hilflos, entgeistert, traurigen Blick deines Hundes beim Aufsammeln der Pflaumen wie eine Schwerverbrecherin fühlst

…und das nachdem du tagelang grätzig darüber warst, dass du nicht eine einzige Stachelbeere abbekommen hast.

• ... wenn du in der Innenstadt am Subway vorbeiläufst, gedankenlos ins Fenster guckst, weil der Hund an irgendwelchen Kartons schnuppert, im Laden eine Hundeklunker-Bauchtasche am Boden liegen siehst und dann ganz neugierig und kaum auffällig hockguckst, weil es dich interessiert, wer noch so hundegeschädigt ist, dass er mit Hunde-Bauchtasche als Handtäschchen unterwegs ist.

Es war meine Freundin, die dort mit ihrem Mann essen war und mit der ich für später verabredet bin. :lol:

• Ich mummel mich ins Bett und bin im Begriff das Licht aus zu machen.

Ayu: „Ich muss nochmal raus.“

Ich: „Wirklich?“ Das kommt nie vor. „Wir sind grade erst Zurück genommen.“

Ayu: „Ich muss nochmal raus.“

Ich: „Ok.“

Auf halbem Weg sagt Ayu: „Geh in die Küche.“

Ich: „Nein.“

Ayu: „Los. Geh in die Küche.“

Ich schaue zur Terrassentür. Ayu schaut in die Küche. Ich bin pikiert. Aber ich denke auch, dass ich ihm dann wenigstens nicht noch wieder die Füße putzen muss.

Ich gehe zum Kühlschrank und wir teilen Yoghurt, Vleischhappen, Spaghetti bis ich sehr satt bin und Ayu auch gut zufrieden wirkt.

Ich mache mich wieder auf zum Bett. Ayu geht zur Gartentür.

Ich „Nein.“

Ayu: „ Ich muss raus.“

Ich: „Nein. Ich glaube dir nicht.“ Ich gehe und mache das Licht aus.

Ayu kommt nicht mit.

Er bleibt allein im dunklen Wohnzimmer stehen.

Ich kehre um und lasse ihn in den Garten.

Ayu kommt Freude strahlend wieder rein und sagt: „Wenn wir reinkommen gibts was zu essen. Geh in die Küche.“

Ich: „Nein! Du übertreibst.“

Und ich fühle mich knallhart als ich ihm nur auf dem Flur noch eine Handvoll Trockenfutter in die Schale gebe.

(Das mit dem Abnehmen machen wir morgen wieder.)

• Picard ist gerade wieder etwas magensensibel und wir führen mehrmals täglich diese und ähnliche Unterhaltungen:

P: Guckt auffordernd.

I: Was los?

P: Miep?

I: Schatzi, wir waren eben draußen.

P: Miep.

I: Musst du aufs Klo?

P: Miep!

I: OK, hab's kapiert. Darf ich vorher aufs Klo?

P: legt Kopf schief, überlegt.

I: steh auf, geh Richtung Bad.

P: hopst mir freudestrahlend hinterher, schubbert sich an meinen Beinen, während ich auf der Toilette sitze, rennt in den Flur, schleppt den Biber an, trippelt aufgeregt hin und her.

I: Nö, kannste vergessen. Justin bleibt hier.

P: schmeißt mir den Biber in die Hand, fängt ein Zergelspiel an.

I: Dein Ernst? Ich dachte, du musst aufs Klo.

P: lässt sofort den Biber fallen und hüpft eilig zur Tür. Stimmt, da war ja was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!