Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Ich bin also nicht die einzige. Puh.

Der Labbi kann ja im Grunde nur einen Gedanken ausdrücken: "Irgendwas ist komisch." Und dann kann man raten, was los ist und was man dagegen machen kann. Das ist oft ein bisschen frustrierend.

Um so dankbarer bin ich, dass der Vizsla in ganzen Sätzen spricht. Dem Vizsla wird immer geholfen. Der Vizsla muss nicht ewig rumhampeln, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte. Wir machen das passend für den Vizsla, gar kein Problem. Wenn der Vizsla ankommt und was will, sagen wir nie: "Nerv nicht, geh auf deine Decke." Wir hören uns das an und erfüllen ihre Wünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten. Bei Top Owner Germany würde der Vizsla mit uns gewinnen. Ganz klar.

• Wenn Du heimkommst, dabei schon in der noch offenen Wohnungstüre quietscht "Mami is wiedaaa daaa" und noch vor dem Auspacken der Einkäufe erstmal den Pansen für den braven Hund rausholst, damit der sich nicht nur für Streicheleinheiten freut, sondern auch fürs Brav-Alleinbleiben über 4 Stunden belohnt wird.

Ich wette, meine Nachbarn halten mich für irgendwas zwischen leicht verrückt und völlig durchgeknallt... :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich bin also nicht die einzige. Puh.

Der Labbi kann ja im Grunde nur einen Gedanken ausdrücken: "Irgendwas ist komisch." Und dann kann man raten, was los ist und was man dagegen machen kann. Das ist oft ein bisschen frustrierend.

Um so dankbarer bin ich, dass der Vizsla in ganzen Sätzen spricht. Dem Vizsla wird immer geholfen. Der Vizsla muss nicht ewig rumhampeln, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte. Wir machen das passend für den Vizsla, gar kein Problem. Wenn der Vizsla ankommt und was will, sagen wir nie: "Nerv nicht, geh auf deine Decke." Wir hören uns das an und erfüllen ihre Wünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten. Bei Top Owner Germany würde der Vizsla mit uns gewinnen. Ganz klar.

Das mit dem Vizsla kenne ich auch. Mich haben mein ganzes Leben (und das ist schon lang!!!) Hunde unterschiedlicher Rassen und -Mixe begleitet aber so eindeutig wie die Vizslas hat sonst keiner kommuniziert (und diskutiert). Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei dieser Rasse nicht um Hunde, sondern um irgendwelche außerirdische, intelligente Lebewesen handelt :ka:

• Dem stimme ich uneingeschränkt zu :nicken: .

• Wenn Du heimkommst, dabei schon in der noch offenen Wohnungstüre quietscht "Mami is wiedaaa daaa" und noch vor dem Auspacken der Einkäufe erstmal den Pansen für den braven Hund rausholst, damit der sich nicht nur für Streicheleinheiten freut, sondern auch fürs Brav-Alleinbleiben über 4 Stunden belohnt wird.

Ich wette, meine Nachbarn halten mich für irgendwas zwischen leicht verrückt und völlig durchgeknallt... :rolling_on_the_floor_laughing:

Zumindest werden sie Dich demnächst melden, wenn wieder ein Aufruf auf "Aktenzeichen XY ungelöst" wegen vermißter Kinder gestartet wird.

"die hat keine Kinder, war nie schwanger! Aber wenn die heimkommt, ruft sie immer "Mami is wiedaaa daaaaa"!...." :rolling_on_the_floor_laughing:

• Das mit dem Vizsla kenne ich auch. Mich haben mein ganzes Leben (und das ist schon lang!!!) Hunde unterschiedlicher Rassen und -Mixe begleitet aber so eindeutig wie die Vizslas hat sonst keiner kommuniziert (und diskutiert). Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei dieser Rasse nicht um Hunde, sondern um irgendwelche außerirdische, intelligente Lebewesen handelt :ka:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu :nicken: .

Is einfach so….ich glaube, auch wenn meine in eine total fremde Familie käme, könnte sie sich da verständlich machen und ihren Willen so kommunizieren, dass er auch erfüllt wird. :nicken:

• Gestern in einer großen deutschen Stadt: Tierschutztölenhalter geht ausnahmsweise mal shoppen, Gummistiefel für ein Vermögen (das alleine ist schon hundebekloppt genug).

Tierschutztölenhalter geht durch einen Park. Habe die Wahl zwischen zwei Wegen: Auf dem linken Weg geht eine unglaublich gutaussehende, leicht bekleidete, mir entgegenlächelnde Frau entlang. Auf dem rechten Weg kommt mir ein kaputter Typ mit einem völlig zerzausten Hund entgegen, der permanent zu jedem entgegenkommenden Menschen hinzieht.

Für welchen Weg habe ich mich wohl entschieden?

Kaputt machen einen Hunde. Echt kaputt... :D

• Aufstehen um 4.45, fertig machen, Löserunde mit Spuk. Dann mit Picard zum Fotowalk auf die Kirmes, 3 Stunden walken, posen, reden. Anschließend noch trainieren, heim, pitschnass geworden, Hund in Bademantel gestopft, danach selber umgezogen, Spuk gelüftet, ab zum Hundehotel, 3 Stunden arbeiten, nass und dreckig einkaufen, heim, Hunderunde, Hundefutter zubereiten, ich ess halt Kartoffeln mit Quark und Ofenvisch... eine Stunde Zeit zum Essen, dann zurück zum Hundehotel, die Nachtrunde machen. Und nein, auch nach diesem Tag hab ich noch immer nicht die Nase voll von Hunden.

• Wenn man dauernd die Tendenz hat, Rassen zu empfehlen.

,, Ich mag ja Lilo. Die passt auf, die läuft beim Gassi immer schön vor, die kann so viele Sachen, die is so bekloppt und so lieb, die Größe is praktisch... Aber ich würde mir niemals nen Schnauzer ins Haus holen weil ich find den Bart und die Augenbrauen so hässlich. "

,, Deutscher Pinscher? Die sind denen relativ ähnlich, haben die gleiche Größe und keinen Bart. "

,, Wie sehen die aus? "

,, Wie Dobermänner in klein."

,,Klingt gut, Deal :handshake: "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!