Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nicht so nett, aber leider trotzdem passiert:
Ich steh in der Stadt und unterhalte mich auf dem Marktplatz mit einer alten Bekannten. Sie ist eine sehr nette, freundliche und so um die 75 Jahre alt und hatte ihre RS-Hündin an der Leine neben sich, im Sitz.
Wir haben uns länger nicht gesehen und grad lustig wars....da kommt ein anderer HH mit seinem Kleinteil an uns vorbei, und das Kleinteil hat nix besserer zu tun, als die RS-Hünden anzuplärren. Die war eh schon ein bisschen angenervt vom rumsitzen und warten und springt auf und auf das Kleinteil zu....und reisst meiner Bekannten die Leine aus der Hand, die daraufhin das Gleichgewicht verliert und hinfällt...
Und was mach ich? Ich hechte natürlich zur RS-Hündin und greif mir die Leine, nicht dass der Hund abhaut oder das Kleinteil frisst......
Meine Bekannte, die etwas bedröppelt wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag meinte dann ganz trocken: "danke fürs Hund einfangen, aber wär schön, wenn du mir jetzt auch aufhelfen könntest"
ähem...ja....also....ein bissi peinlich war das schon, aber es war ein Reflex bei mir, ich schwöre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
War aber tatsächlich eine sehr sinnvolle Reihenfolge.
Sollten wir beide jemals ratschen und obiges Szenario ereignet sich:
Bitte, bitte erst den Hund sichern!
Von daher von meiner Seite danke für dein schnelles Eingreifen.
Und ich nehme ja an, deine Bekannte liegt nicht immer noch auf dem Rücken, während du mit einem Zweithund heimgesaust bist. Oder?
-
-
Jetzt mal ohne Scherz, ich finde die Reihenfolge auch richtig. Erstmal das sichern, was noch weitere Gefahren verursachen könnte, in dem Fall der Hund, dann den Verletzten helfen.
Genau wie im Ersthelferkurs gelernt.
-
...wenn ein Gewitter grollend und mit fetten Regenwolken aufzieht und du erst die Hundeleckerchen des letzten Einkaufs in Sicherheit bringst, bevor du dich um deinen Laptop und dein Handy kümmerst, die direkt neben den Kaustangen und eingeschweißten Hühnermägen im Regen lagen.
-
-
Wenn man das Hotelzimmer extra mit Meerblick bucht, weil man weiss, dass der Hund so gerne aus dem Fenster schaut und von solch besonderen Anblick immer überwältigend ist.
Und es hat sich voll gelohnt. Dieser fassungslose Blick vom Hund auf den Jachthafen und das Meer dahinter ist einfach unbezahlbar.
Und ein kleines bisschen genießen wir die Aussicht natürlich auch. Nur uns alleine wäre es den Aufpreis nicht wert gewesen.
-
Wenn du einem Radfahrer, der mit seinem Handy vor dir herumfuchtelt und "Bitte Foto machen" sagt, geschmeichelt gestattest ein Foto von deinem Hund zu machen, er aber eigentlich nur will, dass Du ein Foto von ihm auf seinem Fahrrad machst, das er seinen Freunden in die tschechische Heimat whatsappen möchte.
-
Ich würd ein Foto mir mir mit Deinem Hund haben wollen
-
, der mit seinem Handy vor dir herumfuchtelt und "Bitte Foto machen" sagt, geschmeichelt gestattest ein Foto von deinem Hund zu machen,
Denn wir haben alle längst verinnerlicht, daß unser Hund der Promi ist und wir seine Public Relations Managerinnen.
-
Ich hab im Salon an meine Wanne ja eine tolle Treppe für alle großen Hunde gebaut, damit die selbst in die Wanne klettern können.
Ja.
Wer hebt jetzt seit einer Woche alle großen Hunde in die Wanne?
Ich.
Warum?
Weil Welpi doch so süß auf der Treppe schläft 🥹
Ich vermelde... ich kann bis zu 30 kg Hund heben ☝🏻
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!