Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Gestern lag ein Lederriemen in unserem Büro. Da Chef, seine Frau und sein Sohn öfter mal ihre Hunde mit ins Büro nehmen, dachten mein Kollege und ich, jemand hätte ne Hundeleine vergessen. Chefs Frau und sein Sohn waren gestern nämlich nicht im Büro, die Hunde ergo auch nicht.

    Später ruft Chef einen Kollegen aus der Werkstatt hoch und bespricht, wie man den Lederriemen flicken könnte, denn einer der Karabiner rutscht immer aus der Öse raus. Kollege (kein Hundehalter, aber Hundefreund) guckt sich das an, meint, dass man die Öse mit einem Hammer enger schlagen kann, damit der Karabiner nicht mehr rausrutscht. Eine Dauerlösung sei das aber nicht, grad dann nicht, wenn der Hund öfter an der Leine zieht ...

    Chef: Hund? Häh? Das ist doch nicht für den Hund.

    Kollege: Ach das ist nicht für den Hund?

    Ich: Höh? Na okay, ich hab mich schon gewundert - für ne Leine ist der Riemen ja schon recht kurz... und die Karabiner so friemelig klein ... :???:

    Chef guckt uns an. Guckt mit hochgezogener Augenbraue zu meinem Bürokollegen, der bis eben still war (Bürokollege ist auch kein Hundehalter).

    Bürokollege: Ich dachte, das wär auch ne Leine oder ein komisches Halsband oder so ... :sweet:


    Chef seufzt und klärt uns auf. Der Riemen gehört zur Lieblings-Handtasche einer Kollegin und sie hat gefragt, ob wir das irgendwie reparieren können ... :rollsmile:


    Du weißt, dass der Betrieb hundegeschädigt ist, wenn selbst die Nichthundehalter einen ollen Lederriemen für eine Hundeleine halten :lol:

  • Wenn der Hund Geburtstag hat und man die Zutaten für den Hundekuchen,Leckerlies und Kerzen vor dem Hund hinterm Rücken versteckt in den Schrank packt.

    Und man mit dem Sohn anfängt zu flüstern wann wir denn dann den Kuchen machen wollen und welche Kerzen wir rein stecken.

  • ... Wenn du leider zur Zeit keinen Hund hast und trotzdem regelmäßig zur Leine greifst um Gassi zu gehen

    ... wenn leider ohne Hund bist und regelmäßig den Wassernapf füllst und auch den Futternapf füllen willst

  • Wenn du einem Hund die Pfoten freischneidest und ein anderer Hund sich todesmutig dazwischenwirft, dir seinen Hintern ins Gesicht drückt und sich an dir reibt UND du dir nicht etwa denkst "Kannst du mal deinen Arsch aus meinem Gesicht nehmen?!" sondern "Aaaaawww, wie lieb, dass du den Opa vor der Pfoten-Folter retten willst!"

  • Fynn an der Flexi, schnüffelt plötzlich in die Luft und will losrennen.

    Ich: ,Stooopp, nicht in die Leine brettern!!' :gelbekarte:

    Fynn bleibt stehen.

    Ich rufe ein lautes ,Danke!' hinterher. Die Leute gucken mich an, als ob ich nicht ganz klar im Kopf sei. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!