Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Jetzt kommt mir die Frage auf, rechnet ihr echt aus was eure Hunde an Tierarztkosten im Jahr gemacht haben?

Da würde ich nur noch heulen ( auch wenn ich es gerne mache) und lasse es lieber. Ich weiß was mich, mittlerweile unser Hund und die Tiere, im Monat kostet/kosten und das reicht mir. Ja ok, ist eigentlich fast so wie im Jahr.

Lg
    Sacco

• Sacco, seit ich mehrfach bei der TÄ Rechnungen aufschieben musste, hab ich ganz gerne die Übersicht. Ab und zu nen Monatsdurchschnitt ausrechnen und die TÄ-Rücklagen anpassen, das lässt mich ruhiger schlafen.

Zum heulen ist es natürlich, da geb ich dir recht! :see_no_evil_monkey:

• Ok, wir zahlen die TA Rechnung von unserer Hündin/Katzen immer direkt. Die Rechnung von den Pferden kommt nach Hause.

Bei der Hündin/den Katzen weiß ich was da im Monat kommt. Die Katzen müssen normalerweise nur zur Impfung zum Tierarzt und die Hündin öfter.

Bei Rechnungen die ich nicht sofort bezahlen muss oder aufschiebe usw. da notiere ich mir das auch. Aber bei normalen monatlichen Ausgaben weiß ich es so.

Lg
    Sacco

• Wir haben in diesem Jahr zwei Hunde im Alter von 13 Jahren aufgenommen. Beide wurden vor der Vermittlung nochmal "durchgecheckt". Was auch immer das für ein Tierheim heißen mag. Leider wohl nicht allzu viel.

Unsere TÄ hat mit, ich sage mal, Standard-Diagnostik, einen Berg von Baustellen gefunden. Bei beiden Hunden. Das hat uns unerwartet einfach einen Haufen Geld gekostet, weshalb ich jetzt gern den Überblick behalte. Weil solche Überraschungen scheiße sind!

Hundegeschädigt halt! :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Alte Hunde kosten meisten sehr viel. Würde mich jetzt nicht überraschen.

Ich freue mich sehr das ihr zwei älteren Hunden ein zuhause gebt. Das finde ich echt super und vielen vielen lieben Dank.

Lg
    Sacco

• Nur noch kurz dazu, dann gehört der Thread wieder anderen Geschädigten :)

Alte Hunde kosten meisten sehr viel. Würde mich jetzt nicht überraschen.

Eigentlich nicht, das wäre schon sehr naiv. :D Die Überraschung war halt: der Tierheim-TA macht nochmal nen Check, ich zahle für die Omi 350€ Schutzgebühr und beim ersten Knuddeln Zuhause merke ich die Mammatumore und kann gleich wieder zur TÄ, die den Hund auf links dreht.

Aber das wäre wohl Stoff für einen eigenen Thread.

Und danke für die netten Worte! :smiling_face:

• wenn man nach dem Duschen nur das mittlerweile getrocknete, dreckige Hundehandtuch griffbereit hat... kurz überlegt und sich denkt: Ach was soll's... :see_no_evil_monkey:

und es sich um den Kopf wickelt... :ka:

• wenn man nach dem Duschen nur das mittlerweile getrocknete, dreckige Hundehandtuch griffbereit hat... kurz überlegt und sich denkt: Ach was soll's... :see_no_evil_monkey:

und es sich um den Kopf wickelt... :ka:

Ok, aber das fällt ja wohl schon in die Kategorie hardcore hundegeschädigt. 😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!