Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie sieht es da eigentlich mit der Mängelhaftung aus? Müsste das nicht das Tierheim noch übernehmen, weil die Tumore( also der Mangel) ganz klar bei der Übergabe schon vorhanden waren und der Hund als tierärztlich durchgecheckt abgegeben wurde?
Hm - is ne Frage der Definition von "tierärztlich durchgecheckt". Das heißt ja nicht notwendigerweise "gesund", ne..... Ich würde da in aller <regel bestenfalls ne Entwurmung, Impfung und Mittelmeertest verstehen - welches Tierheim mach tschon extra Ultraschall oder röntgt nen Hund durch vor der Abgabe.....
Abr wenn der Hund beim Probegassi schon Knubbel hatte, würd ich mich hinterher nicht beschweren, wenn er die nach der Übernahme immer noch hat.... *gg Da würd ich bestenfalls vor der Abgabe drauf hinweisen, daß die bitte noch zu entfernen sind auf Tierheimkosten oder auf nem Satz im Vertrag, der die Übernahme dieser Kosten bestätigt. Fürs Tierheim günstiger wird die Lösung sein, daß sie das selbst veranlassen, weil die ja meist eher Sonderkonditionen beim Doc kriegen.
Ich hab in Faros Vertrag sogar drinstehen, daß er lebenslänglich auf Schilddrüse kostenlos behandelt würde vom Tierheim! Und das haben die von sich au zugesichert, kriegt dort jeder künftige Besitzer, wenn der Hund irgendwas hat, das bekannt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
... wenn auf deine erste Hundemesse gehst und du voller Freude jede Hunderasse, die du siehst und erkennst, benennst:
"Ohhh schon ewig keine Bernhardiner mehr gesehen!"
"Boah ist der Dobi süß und der ist komplett unkupiert!"
"Ich will den DP einstecken und mitnehmen!"
Meine Begleitung aka Mutter trocken:
"Ich fühle mich, als sei ich mit meiner 10-Jährigen und nicht erwachsenen Tochter hier."... wenn du als stolze Hunde&Kater-Oma deine Tochter auf eine Hunde-Katzenmesse begleitest.
-
.... wenn Du mit einer guten Bekannten telefonierst und die ein wenig verzweifelt ist, weil sie für den Papillon (erwachsen, erst seit drei Wochen bei ihnen) noch keinen passenden Mantel hat und es ja so kalt und regnerisch geworden ist das Kleinteil friert wie nix Gutes....
... und Du dann einfach an die Hundetruhe gehst, wirr ein paar Mäntel von den eigenen Zwergen rauskramst, die Du die nächsten Tage sicher nicht brauchen wirst und feststellst, dass Du "einfach mal so" sieben davon verleihen wirst, ohne dass die eigenen beiden Zwerge frieren müssen die nächste Zeit
-
... wenn du den zukünftigen Hund deines Partners schon 2 Dinge gekauft hast, obwohl es noch nicht mal einen konkreten Wunschhund gibt.
Oder wenn du sagst,, Also wenn bei dir mal ein Welpe einzieht brauchst du schonmal keine Geschirre/Halsbänder/Leinen kaufen. Irgendwas von meinen ( oder aus deren Welpen-/Junghunde Zeit) wird schon passen, und wenn das angeknabbert wird is das auch nicht so schlimm weil das Zeug is ja nicht mehr neu. "
Auch, wenn man nicht weiß ob der Hund deutlich größer wird als meine, aber selbst da wird ein Welpe ja wohl rein passen.
Oder wenn du selber immer wieder überlegst was für ein Hund da wohl passen könnte, man das bequasselt, und froh ist dass der Herr tatsächlich nichts haben möchte was man selber nicht mag ( wie bspw ne Qualzucht oder nen Retriever).
Bzw man es im Gegenteil sogar voll cool findet dass man eigentlich ähnliche Vorstellungen hat, auch wenn das ja weder meiner, noch unser Hund werden würde, sondern seiner.
Also, mit Ausnahme davon dass man bzgl Bärten ne andere Vorstellung hat.
Immer wenn Lilo frisst :
Er so :,, Ihh wie eklig. "
Ich so :,, Ach es geht schlimmer." * schonmal bereit macht dem Hund den Bart abzuwischen *
Und das alles, obwohl man davon ausgehen kann dass das noch sehr lange dauern wird ^^
-
... wenn du den zukünftigen Hund deines Partners schon 2 Dinge gekauft hast, obwohl es noch nicht mal einen konkreten Wunschhund gibt.
Oder wenn du sagst,, Also wenn bei dir mal ein Welpe einzieht brauchst du schonmal keine Geschirre/Halsbänder/Leinen kaufen. Irgendwas von meinen ( oder aus deren Welpen-/Junghunde Zeit) wird schon passen, und wenn das angeknabbert wird is das auch nicht so schlimm weil das Zeug is ja nicht mehr neu. "
Auch, wenn man nicht weiß ob der Hund deutlich größer wird als meine, aber selbst da wird ein Welpe ja wohl rein passen.
Oder wenn du selber immer wieder überlegst was für ein Hund da wohl passen könnte, man das bequasselt, und froh ist dass der Herr tatsächlich nichts haben möchte was man selber nicht mag ( wie bspw ne Qualzucht oder nen Retriever).
Bzw man es im Gegenteil sogar voll cool findet dass man eigentlich ähnliche Vorstellungen hat, auch wenn das ja weder meiner, noch unser Hund werden würde, sondern seiner.
Also, mit Ausnahme davon dass man bzgl Bärten ne andere Vorstellung hat.
Immer wenn Lilo frisst :
Er so :,, Ihh wie eklig. "
Ich so :,, Ach es geht schlimmer." * schonmal bereit macht dem Hund den Bart abzuwischen *
Und das alles, obwohl man davon ausgehen kann dass das noch sehr lange dauern wird ^^
wenn man bei der Bartbeschreibung (im Spoiler) anfängt zu überlegen...
Für Cocker gibt es ja so Ohren"schoner"
Für Männer gab es doch mal so Barthalter für die Nacht (ähnlich wie eine OP-Maske)
Gibt es sowas eigentlich auch für Hundebärte? Oder müsste man das erst erfinden???
-
-
... wenn man den neuen Kaffeevollautomaten danach aussucht, ob das Mahlwerk ein ähnliches Geräusch macht, wie das alte, weil die Hunde sonst ja vielleicht nicht verstehen, dass es weiterhin Kekse gibt, wenn wir Kaffee kochen
Und überhaupt muss das laut genug sein, damit der Opi das auch im Wohnzimmer hören kann.
Stammt aus Bodos Mäkelzeit. Da hat er grundsätzlich nur gefuttert, wenn wir Kaffee gekocht haben. Seither kommt er immer an, wenn die Maschine läuft, weil es dann Leckerchen gibt. War bei Lucys Einzug auch eines der ersten "Kommandos", das sie gelernt hat: "Wollen wir Kaffee?" Dann kommen beide brav mit in die Küche.
Nur jetzt ist die Maschine kaputt und ... das geht doch nicht.
-
Wenn du abends schon überlegst, was du für den Hund für den nächsten Tag alles einpacken musst, weil er einen Tag mit ins Büro muss…
Halsband + Leine ist eh klar, für Mittags Gassi Geschirr und Flexi, Leckerli-Beutel, Handtuch (könnte regnen beim Mittagsgassi), Futter für Mittag, sicherheitshalber Abendessen (weiß ja nicht, wie lange wir bleiben), Napf, Kuscheldecke (könnte zu kalt sein im Büro), das Reisehundebett (er liegt nicht gerne auf dem Boden)….
Für mich…
nix… Porridge und ne 5-Minuten-Terrine sind ja noch in der Schublade
-
Wenn du abends schon überlegst, was du für den Hund für den nächsten Tag alles einpacken musst, weil er einen Tag mit ins Büro muss…
Halsband + Leine ist eh klar, für Mittags Gassi Geschirr und Flexi, Leckerli-Beutel, Handtuch (könnte regnen beim Mittagsgassi), Futter für Mittag, sicherheitshalber Abendessen (weiß ja nicht, wie lange wir bleiben), Napf, Kuscheldecke (könnte zu kalt sein im Büro), das Reisehundebett (er liegt nicht gerne auf dem Boden)….
Für mich…
So ähnlich ging das bei mir heute morgen auch.
Frühstück, Mittagessen, Regenmantel, Medis usw. Und weil die Tasche so voll war, hab ich noch nicht mal Kaffee für mich selbst mitschleppen wollen, jetzt muss ich den ekligen Firmenkaffe trinken
Bett brauch ich zum Glück nicht mitschleppen, ich hab ein Einzelbüro und sein Kissen+ Sabro Schmusehörnchen liegen da immer, auch wenn er nicht mit ins Büro geht.
-
Für mich…
.... Wenn du das mit dem einpacken gar nicht verstehst, weil du alles davon in doppelt und dreifacher Ausführung im Büro liegen hast und deine Kollegen sich schon fühlen wie in einem Tierfachgeschäft und die süßen Kuscheltiere an irgendwelche Kinder von Arbeitskollegen verleihen wollen, die mal mitgebracht werden
-
und die süßen Kuscheltiere an irgendwelche Kinder von Arbeitskollegen verleihen wollen, die mal mitgebracht werden
Ich hoffe sie waschen die danach. Ich meine diese Kinderkeime, nicht das der Hund noch krank wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!