Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Spricht die Frau, die zum Paddeln zwei Gummigeier ohne jeden sinnvollen Zweck mitschleift. :hust: :lol: :lachtot:

Sogar an einer Biothane-Schleppi, klappt der Rückruf noch nicht ? :D

Na du weißt ja wie Vögel so sind.. :ka: Ein lauer Windstoß gen Süden und ihr Wanderdrang wird geweckt und schwups sind sie auf und davon und werden unterwegs von bösen Brombeerfüchsen oder Dornenschakalen erlegt. Dass will man natürlich als verantwortungsvoller Halter nicht und muss dass bisschen absichern. :nicken:

• Das Teil ist wirklich praktisch, da kann Lilly erhöht schlafen, direkt an meinem Kopf (welche Seite neben dem Bett sucht sie sich selbst aus, auf der Seite schlafe ich dann) und das hilft ihr enorm dabei, an einem fremden Ort zu entspannen und schlafen zu können. Sie kommt wirklich schlecht mit Veränderungen klar.

:grinning_face_with_smiling_eyes: Und ich dachte bisher, ICH sei hundegeschädigt ... (nicht böse gemeint, ich verstehe dich voll ... bin eher froh, dass andere ähnlich ticken wie ich!)

Als ich neulich Jules für ein paar Tage zu einer Hundesitterin brachte, meinte sie, es sei noch nie jemand mit so vielen Sachen für den Hund angekommen ... Aber das braucht er doch alles! Körbchen inkl. Schmusedecke, Mantel, Bürste, Leckerlies, Kausnacks ... alles nur Basics, oder? (Besonders schockiert hat mich, dass die anderen HH anscheinend nicht den Impfpass des Hundes mitliefern ... allein schon wegen der darin enthaltenen Tierarzt-Infos für den Notfall finde ich das unabdingbar!)

• Besonders schockiert hat mich, dass die anderen HH anscheinend nicht den Impfpass des Hundes mitliefern ... allein schon wegen der darin enthaltenen Tierarzt-Infos für den Notfall finde ich das unabdingbar!)

Wenn wir nicht zum Impfen zum Arzt gehen, nehme ich den gar nicht mit :ops: Da steht doch sonst weiter nichts drin?

• Besonders schockiert hat mich, dass die anderen HH anscheinend nicht den Impfpass des Hundes mitliefern ... allein schon wegen der darin enthaltenen Tierarzt-Infos für den Notfall finde ich das unabdingbar!)

Wenn wir nicht zum Impfen zum Arzt gehen, nehme ich den gar nicht mit :ops: Da steht doch sonst weiter nichts drin?

Hm, also Rasse, Alter und Gewicht des Hundes, ob kastriert oder nicht, seine Chip-Nummer, meine vollständigen Kontaktdaten und die des behandelnden Tierarztes ... ich finde, das kann im Notfall schon nützlich sein - mal abgesehen davon, dass die Dogsitterin im Zweifelsfall gegenüber dem TA nachweisen kann, dass ich ihr den Hund anvertraut habe und sie ihn nicht geklaut hat?

• Wenn wir nicht zum Impfen zum Arzt gehen, nehme ich den gar nicht mit :ops: Da steht doch sonst weiter nichts drin?

Hm, also Rasse, Alter und Gewicht des Hundes, ob kastriert oder nicht, seine Chip-Nummer, meine vollständigen Kontaktdaten und die des behandelnden Tierarztes ... ich finde, das kann im Notfall schon nützlich sein - mal abgesehen davon, dass die Dogsitterin im Zweifelsfall gegenüber dem TA nachweisen kann, dass ich ihr den Hund anvertraut habe und sie ihn nicht geklaut hat?

Gewicht, kastriert oder nicht usw.? Steht bei mir ziemlich sicher nicht im EU-Heimtierausweis (und einen separaten Impfpass habe ich ohnehin nicht).

• Wenn wir nicht zum Impfen zum Arzt gehen, nehme ich den gar nicht mit :ops: Da steht doch sonst weiter nichts drin?

Alter kann man nennen, Gewicht wird gewogen, Kastration ist relativ schnell ersichtlich (und bei den meisten Sachen irrelevant), Eigentümer und aktueller Tierarzt stehen nicht zwangsweise drin bzw der Pass ist kein Nachweis, Chip kann ausgelesen werden, falls relevant, Rasse ist meist auch nicht unbedingt von Belang :ka:

• Hm, also Rasse, Alter und Gewicht des Hundes, ob kastriert oder nicht, seine Chip-Nummer, meine vollständigen Kontaktdaten und die des behandelnden Tierarztes ... ich finde, das kann im Notfall schon nützlich sein - mal abgesehen davon, dass die Dogsitterin im Zweifelsfall gegenüber dem TA nachweisen kann, dass ich ihr den Hund anvertraut habe und sie ihn nicht geklaut hat?

Gewicht, kastriert oder nicht usw.? Steht bei mir ziemlich sicher nicht im EU-Heimtierausweis (und einen separaten Impfpass habe ich ohnehin nicht).

Echt nicht? Ich dachte, die Dinger sind EU-weit einheitlich ... Wir haben ja die französische Version (einen anderen Impfpass haben wir auch nicht).

Na, jedenfalls hatte die Dogsitterin das Ding, zumal ich bei dringenden Rückfragen nicht unbedingt sofort erreichbar gewesen wäre ... zum Glück gab's je keinen medizinischen Notfall ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!