Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
I
Wenn Dein Hund das mit dem Selbstständigen Arbeiten noch nicht so gut kennt, und Du aber mit dem Clicker arbeiten möchtest (vorrausgesetzt hierbei natürlich ist, daß der Hund auch den Clicker, ein Markerwort und dessen Bedeutung kennt), würde ich noch viel kleinschrittiger anfangen.
Wow, Sheltie, DAS Angebot nehme ich supergerne an!!! :-)
Also, leider kennt sie selbständige Arbeit (Fährten) nur zu gut ...
Aber, Quatsch beiseite, so'n Spielkram kennt sie eigentlich noch gar nicht (war bisher ein "berufstätiger" Hund) ... wir haben jetzt mal angefangen, auf Eimer zu klettern u.ä. ... da habe ich dann a) gelobt (= Markerwort) und b) Leckerlie eingeworfen.
Aber es geht noch sehr viel über Leckerlie-Locken ... das selbständige "Antatschen" hat sie noch nicht so auf dem Schirm ... wahrscheinlich bin ich da auch zu sehr auf das Ziel "auf den Eimer klettern" fixiert.Und wahrscheinlich bin ich sehr ungenau und (aus Hundesicht) konfus ... daher wäre ich wirklich sehr dankbar für eine Anleitung ... :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
VERSTECK DICH
(Hund steckt Nase oder ganzen Kopf in ein Behältnis nach Wahl)
Abgabetermin ist der 17.02.2019sicher:
- Krümel21 mit Alani
- overture mit Bambam
- Paulaxx mit Fiffi
- Xsara mit Cocounsicher:
- datKleene mit Jaffa und Bjarki
- SanSu mit Kami
- Nevado mit Nevado -
VERSTECK DICH
- Krümel21 mit Alani
- overture mit Bambam
- Paulaxx mit Fiffi
- Xsara mit Cocounsicher:
- SanSu mit Kami
- Nevado mit Nevado
- Nesa8486 mit BlinkyDanke SheltiePower für deine Bemühungen!
-
Wir haben eben mal eine erste Runde geclickert. Der Trinkbecher war jetzt irgendwie das einzige was ich parat hatte, optimal finde ich den nicht. Erstens fliegt der immer um, wenn ich ihn nicht halte und zweitens bleibt der einfach meistens auf Lanis Nase stecken, sodass ich ihn dann abziehen muss.
Mal sehen was es dann letztendlich wird, aber um den Anfang aufzubauen war es jetzt gar nicht so schlecht finde ich.
[Externes Medium: https://youtu.be/YKG3i_-1I-Q] -
Wow, Sheltie, DAS Angebot nehme ich supergerne an!!! :-)
Kein Problem!
Um diesen Thread hier nicht derart zu sprengen, kannst Du mir Deine speziellen Fragen auch gerne per PN schicken.
Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Mal sehen was es dann letztendlich wird, aber um den Anfang aufzubauen war es jetzt gar nicht so schlecht finde ich.
Das sieht schon mal richtig gut aus!
Willst Du trotzdem einen klitzekleinen Tipp?
Schönen Gruß
SheltiePower -
Willst Du trotzdem einen klitzekleinen Tipp?
Na klar, immer gerne.
-
VERSTECK DICH
- Krümel21 mit Alani
- overture mit Bambam
- Paulaxx mit Fiffi
- Xsara mit Coco
-nepolino mit Josy und Rouvenunsicher:
- SanSu mit Kami
- Nevado mit Nevado
- Nesa8486 mit BlinkyDarf ich auch mit Pony probieren? Der Aufbau wäre ja gleich.. Es hält sich beim Gassi auch für einen Hund.
-
Ich weiß, daß dies eher ein Koordinations"problem" ist
Aber trotzdem, versuche mal, die Hand mit dem Becher die ganze Zeit über still, quasi wie festgetackert an Ort und Stelle zu halten.
Du willst ja, daß der Hund von sich aus, also "alleine auf die Idee kommt", sich zu verstecken.Bisher ist es so, daß Du agierst, und vom Hund kommt dann die Reaktion von Deiner Aktion vorab.
Das wäre eigentlich ja nicht der Sinn der Sache.Je nach dem, wie bei Dir am Ende die Übung aussehen soll, wenn es beim Becher bleiben soll, aber der auf dem Boden steht, dann steht der ja auch dort fest, und Du schiebst den ja nicht erst dahin, oder stellst den kurz vor dem Trick (also immer wieder) dort ab.
Deshalb würde ich JETZT schon beim Training versuchen wollen, die Hand mit dem Becher still zu halten, wie fixiert.
Clicker in der anderen Hand, und auch gefüttert wird mit der Clickerhand.
Die "Becherhand" sollte, so gut es halt geht, an Ort und Stelle verweilen. Nur so kommt die Aktion vom Hund, was wir ja auch haben wollenVerstehst Du das, wie ich meine?
Wenn Du den Becher eh (noch) festhältst, sollte es für den Hund auch kein Problem darstellen, auch wieder mit der Schnauze raus zu kommen, nachdem Du geclickert hast.
Später, wenn der Becher mal auf dem Boden stehen soll, damit sich der Hund "dort verstecken" kann, kannst Du den Hund nach "erfolgreichem Verstecken" ja immer noch davon "befreien"
Schönen Gruß
SheltiePower -
Krümel, das sieht aus, wie bei uns das "Joghurtbecher-Auslutschen" ... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!